Faszination Auto
20.09.2016 um 12:36Anzeige
Rattensohn schrieb:Allerdings ist vorne das Wellenlager verschließen welches zur Kupplung führt, das muss gemacht werden und wenn das Getriebe eh schon raus ist, kann gleich mal geschaut werden ob noch was gemacht werden muss.austauschgetriebe dürfte es doch en mass auf dem markt geben. oder etwa nicht?! könnte natürlich etwas mehr kosten als ne revision ...
suffel schrieb:der neue RS4 wurde wohl auch gesichtet :Y:naja, nix besonderes eigtl.! bis auf die felgen. sehen ganz nett aus. weit haben sie sich dafür aber nicht aus dem fenster gelehnt. design ist beinahe identisch zu jenen vom 991 gt3 ...
Geisonik schrieb:Wie oft sollte man eigentlich bei einem Automatik das Getriebeöl wechseln?von oem zu oem unterschiedlich.
Corellian schrieb:von oem zu oem unterschiedlich.Dreht sich das eher um einige Jahre oder eher ähnlich wie eine Inspektion?
suffel schrieb:2.9 V6 Bi-Turbo im RS4, wird den ein oder anderen Kunden sicherlich erfreuenWarum :ask:
Geisonik schrieb:ähnlich wie eine Inspektion?es geht eher in diese richtung. ist km-gebunden. kann man dann mit einem service/inspektion verbinden.
suffel schrieb:was ich aber auch gelesen habe, das der RS4 wohl nicht laufrichtungsgebundene bremscheiben bekommt wie der RS3 und TTRS und es deswegen vermutlich wieder zu vielen kaputten bremsscheiben führt :/hmm, ist doch gut.
Geisonik schrieb:Warum :ask:der ur-rs4 hatte einen 2.7l v6 biturbo.
Corellian schrieb:der ur-rs4 hatte einen 2.7l v6 biturbo.Das der RS4 nen 2.7l hatte weiß ich.
dürfte auch dem vorderwagen ganz gut kommen. schwerpunkt dessen rückt dann mehr zur fahrzeugmitte. und das kommt dann der fahrdynamik zugute. und von der auslegung dürfte der v6er kompakter über der va-linie sitzen - eher richtung fahrzeugmitte. das kommt der dynamik und ansprechverhalten sicher auch zugute.
suffel schrieb:ja genau weil Audi nicht laufrichtungsgebundene Bremsscheiben benutzt ist immer eine Seite falsch montiert :Y:da kann man nur sagen: shame on you audi.
Corellian schrieb:aber gerade bei performance-modellen in dieser sache knete sparen ist etwas dubios ...Zudem die *** sich vom Kunden so oder so das 3-4 fache zahlen lassen als bei anderen Modellen :fuya:
"dass die Bremsscheiben lt. Reparaturanweisung nur gegen das Originalersatzteil ausgetauscht würden"also ich glaube eine 2. Gussform wäre günstiger als dieses Verfahren oder :ask:
suffel schrieb:also ich glaube eine 2. Gussform wäre günstiger als dieses Verfahren oder :ask:Allerdings auch hoch-komplex dem Azubi ein neues Fach im Regal zeigen zu müssen :shot:
suffel schrieb:also ich glaube eine 2. Gussform wäre günstiger als dieses Verfahren oderdie pfennigfuchser aka buchhalter werden da mit den entsprechenden marketingleuten und ings. sich zusammengesetzt haben, und folgendes ausdiskutiert haben:
Allerdings auch hoch-komplex dem Azubi ein neues Fach im Regal zeigen zu müssen :shoot:oh, klar, das kommt noch hinzu. das bop muss erweitert werden usw. ... heidenaufgabe für die procurement-abt :D
Die überhitzten Bremsscheiben bescheren nicht nur den gefährlichen Bremsverlust (Fading), sie sind in der Regel auch dauernd unbrauchbar verzogen. Der mangelnden Bremsleistung bei Nässe begegnet man bei Audi mit einem Update der Elektronik. Die Intervalle, in denen die Bremsbeläge bei Nässe automatisch an die Bremsscheiben gefahren werden, sind verkürzt worden, in der Hoffnung, nun bessere Nassbremswerte zu erzielen.
Step 2 bei der Behebung der Thermikprobleme sind eine Lochscheibe in der Frontschürze sowie Luftleitbleche die an der Vorderachse verbaut werden und für eine bessere Belüftung der Bremsanlage sorgen sollen. Alles in allem ist die Nachbesserung nur Stückwerk und basiert nicht auf einer ausgereiften Planung der Sportwagen.