Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:17
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:darum ständig das drehen in der kurve.
Im besten Fall dreht man 3 Mal... Einlenken-> leichtes Gegensteuern -> Linie begradigen :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:24
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:seid ihr schonmal selbst auf einer Rennstrecke gefahren?
yep. da mein bruder nebenher instruktor ist und eine zeit lang aktiv in hobbyklassen gefahren ist, hatte ich das privileg, auf einigen strecken, bei sogenannten hpde´s selber zu fahren. hab einige kilometer in laguna seca, california speedway & willow springs abgespult - werkzeuge dafür waren ein evo8 und ein m-coupé. sogar ne 3 tägige rennschule durfte ich besuchen :D ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:26
@Corellian
wow, auf sowas hätt ich auch mal Lust

meine Anerkennung hast du ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:30
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:meine Anerkennung hast du
danke :Y:
hab schon einige km auf´m buckel! also das autofahren ist mir nicht ganz fremd ;) . ne zeitlang hab ich auch als testpilot in der entwicklung bei einem schwäbischen autohersteller gearbeitet. war eine sehr aufschlussreiche zeit!


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:30
Zitat von CorellianCorellian schrieb:laguna seca
Ein Traum... die Cork Screw würde ich zur Not auch mit dem Bobby Car fahren *-*


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:36
yep, sehr ungewöhnlich wenn man nach dem langen anstieg nach turn 6 auf die kurze gerade kommt und den richtigen bremspunkt innerhalb kürzester zeit erwischen muss! @Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:37
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:die Cork Screw würde ich zur Not auch mit dem Bobby Car fahren *-*
wenn alles glatt läuft kommst du damit bis turn 10 :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:49
Zitat von CorellianCorellian schrieb:yep, sehr ungewöhnlich wenn man nach dem langen anstieg nach turn 6 auf die kurze gerade kommt und den richtigen bremspunkt innerhalb kürzester zeit erwischen muss!
Bei den Kurvenbezeichnungen muss ich passen, aber der Bremspunkt nach dem Rechtsknick (Turn 6?) ist tatsächlich heftig... ich kann mir vorstellen, dass der mit Seriensportwagen wie dem M3 genau auf der Kuppe liegt, was, gelinde gesagt, ein bissel ungünstig ist^^ Also muss man zwischen dem Knick und der Kuppe anbremsen.. kurz lupfen und wacker weiterbremsen bis 1mm vor den (blinden) Einlenkpunkt... haarige Nummer^^ Allerdings geht es dort wohl auch mehr darum das Auto in die Kurve fallen zu lassen^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wenn alles glatt läuft kommst du damit bis turn 10 :D
Aber nur, wenn ich es schaffe die Füße so lange hoch zu halten :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 00:57
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:ich kann mir vorstellen, dass der mit Seriensportwagen wie dem M3 genau auf der Kuppe liegt, was, gelinde gesagt, ein bissel ungünstig ist^^ Also muss man zwischen dem Knick und der Kuppe anbremsen.. kurz lupfen und wacker weiterbremsen bis 1mm vor den (blinden) Einlenkpunkt... haarige Nummer^^ Allerdings geht es dort wohl auch mehr darum das Auto in die Kurve fallen zu lassen^^
:Y: ... gut beschrieben - als ob selber gefahren.
nach dem langen anstieg kommt die kurze gerade, wobei beim übergang das auto sehr leicht wird - sich als entlastet. und dann liegt es daran, korrekt zu bremsen (zeitpunkt) und mit gefühl nach links einlenken - und dann die (ab)fahrt geniessen!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 01:03
Zitat von CorellianCorellian schrieb:als ob selber gefahren.
Leider nicht in der Realität... aber damit wären wir wohl wieder dabei, wie realistisch moderne "Spiele" sein können^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb: und dann die (ab)fahrt geniessen!
Ist es tatsächlich so, dass man in die Rechts"kurve" (ich weiß nicht, ob ich das Kurve nennen möchte :D) der Kombination, quasi nicht einlenken muss, weil das Auto im Prinzip selbst reinfällt? (->Dem Lenkrad ein bisschen Spiel gönnen und genießen?) Das finde ich an dieser Linienführung so wahnsinnig beeindruckend...


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 01:04
Passend dazu.... "The Pass - Das Original"^^

Youtube: 'The Pass' - CART Indy Car Laguna Seca 1996 - Last Lap 'Zanardi' 'Corkscrew'
'The Pass' - CART Indy Car Laguna Seca 1996 - Last Lap 'Zanardi' 'Corkscrew'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alex Zanardi... das lebende Beispiel dafür, dass es im Motorsport nicht auf die Beine ankommt, sondern auf das, was dazwischen baumelt^^


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 01:14
wow, zanardi, der freak. was für ein"pass" !!!
es ist ein gewisses banking (sehr gering) vorhanden im rechtsknick der cork screw. aber ohne lenken wirst du da innerhalb kürzester zeit in nem bestimmten winkel gegen die mauer fahren.
also mit "loose the wheel and enjoy it" ist da nicht viel ;)
@Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 01:17
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wow, zanardi, der freak. was für ein"pass" !!!
Nicht ganz fair... aber fein^^ Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich meine er hätte sich damit sogar den Championship in dem Jahr gesichert^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:es ist ein gewisses banking (sehr gering) vorhanden im rechtsknick der cork screw. aber ohne lenken wirst du da innerhalb kürzester zeit in nem bestimmten winkel gegen die mauer fahren.
also mit "loose the wheel and enjoy it" ist da nicht viel ;)
Danke für die Aufklärung^^


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:16
Na Heiland... o.O Was hat man dem 2013er Volante denn für ein hässliches Henkelchen verpasst?

Erlkoenig-Aston-Martin-Vanquish-Roadster

Edit: Scheint an der Perspektive zu liegen... an der Coupé-Version sieht er eleganter aus...

location4Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:20
@Fusselkater

schick :)

er hat ein touch vom 77-one find ich :Y:


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:26
@suffel
Das ist nicht zu verleugnen...

von vorn noch deutlicher:

location1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:27
@Fusselkater

ohja !

aber gefällt mir, neu aber trotzdem "alt" und bekannt :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:28
So, für Freunde kleiner Reisschüsseln - der neue NSX (also als Konzept):

Acura-Honda-NSX-Detroit-Auto-Show-2012-4

2b Honda NSX Concept Cockpit


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:29
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber gefällt mir, neu aber trotzdem "alt" und bekannt :Y:
Das schätze ich an den Astons generell... die bleiben innovativ im Design ohne dabei die althergerbrachte Eleganz zu vernachlässigen..
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Der neue NSX
Leider wieder nur ein Concept.... langsam sollten die Japaner mal mit was greifbarem um die Ecke kommen, um nicht den Eindruck zu erwecken Ankündigungsweltmeister werden zu wollen.


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:31
@Fusselkater

ja find ich auch :)

ein aston erkennt man sofort !


Anzeige

melden