Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:31
@Fusselkater

Naja, in Detroit stand der so schon rum. All zu lange kann's nicht mehr dauern. 2015 soll er (glaube ich) auf den Markt kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:31
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Naja, in Detroit stand der so schon rum.
Schon die letzten 3 Jahre^^


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:32
@Fusselkater

Ja, aber jetzt doch auch mit Cockpit . . . wo ist der Optimismus? ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:34
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ja, aber jetzt doch auch mit Cockpit . . .
Immerhin^^
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:wo ist der Optimismus? ^^
Wenn man ankündigt, dass ein potenter Hybrid und ein gesundes Fahrdynamik-Konzept am Start ist um Porsche zu ärgern, komm ich drauf zurück^^


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:36
@Fusselkater

Ich bezweifle sogar, dass Gott (so denn existent) einen deratig potenten Hybriden wie Porsche mit dem 918'er bauen könnte. ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:45
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ich bezweifle sogar, dass Gott (so denn existent) einen deratig potenten Hybriden wie Porsche mit dem 918'er bauen könnte. ^^
Zumindest nicht, ohne Walter Röhrl....^^ Spaß beiseite... ich bin da ganz bei Dir... wenn Porsche hält, was sie versprechen, wird die Karre (mal wieder Porsche^^).. Maßstäbe setzen im Supersportwagenbau...


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:47
der größte fail war ja wohl der elektro porsche :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:49
Zitat von suffelsuffel schrieb:der größte fail war ja wohl der elektro porsche :D
Wie meinen? Welcher Elektroporsche?


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:50
@Fusselkater

die haben doch mall ein 911er auf elektro umgebaut :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:55
Zitat von suffelsuffel schrieb:die haben doch mall ein 911er auf elektro umgebaut :D
Porsche selbst? Davon wüsste ich jetzt nix...mag aber ein Konzept gegeben haben... RUF hat so ein Ding in Kleinserie aufgelegt... und das war ganz und gar kein "Fail".. der eRUF


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 14:57
ja den mein ich :D

porsche mit elektromotor ist so als würde der papst über einem bordel wohnen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:porsche mit elektromotor ist so als würde der papst über einem bordel wohnen :D
Schöner Vergleich... und nicht von der Hand zu weisen.. aber über kurz oder lang werden wir uns damit anfreunden müssen... und ganz ehrlich... außer dem fehlenden Sound gibt es kaum etwas, dass mich nicht bei dem Gedanken an 4 unabhängig steuerbare E-Motoren in allen 4 Rädern, in Verzückung versetzt^^ Ja klar... die Kinderkrankheiten... allen voran die Reichweite... aber sowas eröffnet ganz neue Möglichkeiten.


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:03
@Fusselkater

ja die müssen sich was besseres einfallen lassen ^^


2x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:05
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja die müssen sich was besseres einfallen lassen ^^
Was besseres als E-Motoren? Kaum... Verbrenner werden aussterben, sobald man bei den Akkus Fortschritte in der Wiederverwendbarkeit und der Kapazität gemacht hat. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... oder um bei Deinem Vergleich zu bleiben.. dann halt im Puff^^

Als Alternative wären noch Wasserstoffverbrenner denkbar.. die dann aber wohl auch eher als Rang-Extender.


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:07
elektro porsche?!
da fällt mir spontan der erste hybrid weltweit ein - der lohner-porsche von 1900:
bd9d7f 1900 Lohner-Porsche-ElektromobilOriginal anzeigen (0,3 MB)
:D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja die müssen sich was besseres einfallen lassen ^
Eigentlch gibt es nichts besseres.
Ein Elektromotor hat nen höheren Wirkungsgrad und vor allem ein wesentlich besseres Drehmoment welches bei Belastung noch ansteigt, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Also eigentlich sollten damit noch wesentlich krankere Enwürfe in punkto Leistung und Beschleunigung drin sein, als beim Verbrenner.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:08
@Fusselkater

so lang ich in meinem leben noch verbrenner fahren kann soll es mir egal sein :D

@StUffz

aber da hast du kein sound :(


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Eigentlch gibt es nichts besseres.
Ein Elektromotor hat nen höheren Wirkungsgrad und vor allem ein wesentlich besseres Drehmoment welches bei Belastung noch ansteigt, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Also eigentlich sollten damit noch wesentlich krankere Enwürfe in punkto Leistung und Beschleunigung drin sein, als beim Verbrenner.
THIS... so und nicht anders...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:elektro porsche?!
da fällt mir spontan der erste hybrid weltweit ein - der lohner-porsche von 1900:
Ach Herrjeh... Corellian das wandelnde Autolexikon :D Warst Du sehr traurig, als die Dinosaurier gestorben sind? :troll:


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:10
Der neue Tonner? Oder nur eine Ergänzung?

image popupjqum5Original anzeigen (0,2 MB)

Ist natürlich auch als 2-Achser "erhältlich"

image popuppvu38Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber da hast du kein sound :(
Wenn das dein einziges Problem ist...

Ich frag mich bis heute, warum die ganzen behämmerten Golf zwei Piloten in der Berufsschule sich nen Sportauspuff unter den asthmatischen 1,6er geklemmt haben.
Nur damit die arme Gurke um Gegendruck kämpft und sich anhört wie ne Stuka in den letzten Sekunden?

Ich hab ernsthaft Probleme damit, ein Auto für den Straßenverkehr und das Wort "sprotlich" miteinander zu verbinden. Aber ganz ehrlich? Geräuschentwicklung ist entweder laut oder leise aber nicht sportlich oder unsportlich...

Lärm kann von Leistung kommen, aber Leistung niemals von Lärm.

und wer mal gesehen hat, dass ein 300PS Spürpanzer kaum Geräusche macht, der weiß eigentlich bescheid :D


Anzeige

1x zitiertmelden