Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

13.03.2013 um 19:25
ein samba mit einer interessanten zusatzausstattung. vllt koennen die waffenexperten etwas naeheres dazu sagen ;) ...
29ca05 Fullscreen-capture-1202013-84709-Original anzeigen (0,2 MB)
d1232d Fullscreen-capture-1202013-84747-Original anzeigen (0,2 MB)
771fdc Fullscreen-capture-1202013-84751-

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.03.2013 um 19:39
Zitat von CorellianCorellian schrieb:vllt koennen die waffenexperten etwas naeheres dazu sagen ;) ...
Wenn es ne echte ist, würde ich mal auf ne GAU-17 tippen... 30mm... eigentlich eher im Einsatz an Flugzeugen oder Schiffen^^ Aber nun.. auf dem T1 macht sie sich auch nicht schlecht...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.03.2013 um 19:40
... eine etwas andere 1959er bmw isetta! triebwerk ist eine corvette v8 mit den massen 502 cui und 730hp ...
ba9acf 1959-BMW-Isetta-Dragster-1
e98ab0 1959-BMW-Isetta-Dragster-2
c9edf1 1959-BMW-Isetta-Dragster-3Original anzeigen (0,2 MB)
e7b80c 1959-BMW-Isetta-Dragster-4Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Faszination Auto

13.03.2013 um 19:44
thx fuer die info @Fusselkater :Y:
mal danach googeln ...
denke mal schon dass sie echt ist - die bilder sollen auf einer waffenausstellung gemacht worden sein.


melden

Faszination Auto

13.03.2013 um 21:09
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Wenn es ne echte ist, würde ich mal auf ne GAU-17 tippen... 30mm... eigentlich eher im Einsatz an Flugzeugen oder Schiffen^^ Aber nun.. auf dem T1 macht sie sich auch nicht schlecht...
@Fusselkater
Halb richtig, die GAU-17 hat ein Kaliber von 7,62mm aber bei der schlampigen Verdrahtung am Griff schätze ich auf eine Softair.
Die von dir genannten 30mm hat die GAU-8 aus der A-10 Warthog und das Gerät ist ungefähr so groß wie der ganze Bus.... :D

800px-GAU-8 meets VW Type 1


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.03.2013 um 21:15
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:bei der schlampigen Verdrahtung am Griff
Das war auch so mein Gedanke^^
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb: 30mm hat die GAU-8
Jo... richtig^^ Ist mir was durcheinander geraten^^


melden

Faszination Auto

13.03.2013 um 23:42
gab es je einen schnelleren citroen???
dieser sm bonneville erreichte 1980 auf den salt flats eine geschw. von ~207mph!
64874c 2002 jpg
6b6c0e Mar 28 2009 2 jpg
1d4ef9 r03-03Original anzeigen (0,3 MB)
999639 1 2005 jpg


melden
melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 15:52
@Corellian
Immernoch ein geiles geschoss der Enzo da macht autowaschen Spass.


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 15:53
@Corellian
Cer SM hatte eigendlich einen Maseratimotor drinn ab werk


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 16:02
vw-beetle coupe

2012-Volkswagen-Beetle-Coupe-Image-01-12


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 18:36
Mercedes bzw. AMG baut DEN Golfkiller....

Mercedes-A-45-AMG-474x316-59dd22d1983d94
Mercedes setzt der A-Klasse-Baureihe mit dem Mercedes A 45 AMG die sportliche Krone auf. Seinen sportlichen Anspruch unterstreicht er mit 360 PS und Allradantrieb. Premiere feiert der AMG auf dem Genfer Autosalon.

Mit der neuen A-Klasse führt Mercedes auch beim Kompaktmodell eine AMG-Version ein, und zwar gleich heftig. Der Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor unter der Haube des Mercedes A 45 AMG soll der kräftigste Serien-Turbo-Vierer der Welt sein. Seine Eckdaten: 360 PS und 450 Nm, die Literleistung liegt bei 181 PS, der maximale Ladedruck bei 1,8 bar. Damit die Kraft auch in Fahrdynamik umgemünzt werden kann, trägt der A 45 AMG serienmäßig einen Allradantrieb, der bis zu 50 % des Antriebsmoments an die Hinterachse leitet. Den Spurt von Null auf 100 km/h absolviert der A 45 AMG damit in 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h erreicht - elektronisch abgeregelt. Der Normspritverbrauch soll bei 6,9 Liter liegen. Seine Weltpremiere feiert der Mercedes A 45 AMG auf dem Autosalon in Genf.
Neue Hinterachse für den A 45 AMG

Zu den weiteren Features des Mercedes A 45 AMG zählen eine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe mit drei Fahrprogrammen, Zwischengasfunktion und einer Launch Control sowie ein in Stufen einstellbares ESP mit Kurvendynamik-Assistent. Vorne trägt der Mercedes A 45 AMG eine neu abgestimmte Achse, das hintere Bauteil wurde für die Powerversion neu entwickelt. AMG-spezifisch sind auch die 18 Zoll-Leichtmetallräder mit 235/40er Pneus. Eine Parameterlenkung soll Lenkpräzision und Agilität kombinieren, 350er und 330 er Scheiben leisten Verzögerungsarbeit.

Optisch brezelt Mercedes den A 45 AMG mit neuen Schürzen und Seitenschwellerverkleidungen sowie einem neuen Kühlergrill auf. Im Innenraum wartet der AMG mit Sportsitzen, einem Sportlenkrad, Kontrastnähten, Carbonlook-Applikationen, schwarz/roten Lüftrungsdüsen, roten Sicherheitsgurten und einem AMG-Kombiinstrument auf.
Mercedes A 45 AMG startet mit Edition 1

Wie bei Mercedes mittlerweile üblich, erhält auch der Mercedes A 45 AMG, der ab dem am 8. April bestellt werden kann und ab Juni bei den Händlern steht, eine Edition 1 zur Seite gestellt. Dieser trägt dann unter anderem Sonderlack, ein Sportstreifen-Dekor, rot lackierte Bremssättel, 19 Zoll-Felgen sowie ein aufgewertetes Interieur.

Preise für den neuen Mercedes 45 AMG wurden noch nicht genannt. Ach ja, die 45 in der Modellbezeichung bezieht nicht auf den Hubraum sondern in diesem Fall auf "45 Jahre AMG".



1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:16
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Mercedes bzw. AMG baut DEN Golfkiller....
Naja bitte.. ein Golfkiller ist es wohl erst, wenn sich die Preise auch in ähnlichen Segmenten abspielen^^ Aber zugegeben... die gesamte neue A-Klasse-Palette hat es ordentlich in sich... allerdings muss man sich fragen, ob Mercedes Verarbeitungstechnisch auf dem Stand ist, wo sie sich wähnen... der Chef meines Bruders hat gerade seinen 6 Monate alten G 63 zurück gegeben... weil er *Trommelwirbel* rostet o.O Hallo? Hat man aus dem E-Klasse-Fiasko nix gelernt?


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:24
@Fusselkater
Naja, den A45 bekommt man ab 45.000€, ich weiß nun nicht was die Spitzenmodelle des Golf's kosten, aber soo sehr viel wird sich das nicht nehmen.

Nach 6 Monaten schon Rost?
Wo ist der denn damit rumgefahren?
Im Salzwasser der Ostsee? :D
Sorry, aber das fällt mir wirklich schwer zu glauben, bei der kurzen Zeitspanne von 6 Monaten.....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:25
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wo ist der denn damit rumgefahren?
Im Salzwasser der Ostsee? :D
Baden-Würtemberg... und tja was soll ich sagen^^ Ist halt so^^ Ich muss mal noch fragen, was konkret da rostet...


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:26
@Fusselkater
Ach wer weiß warum er den wirklich zurückgegeben hat.
Bestimmt war der ihm einfach zu teuer und er wollte das nicht zugeben oder so. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:31
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Bestimmt war der ihm einfach zu teuer und er wollte das nicht zugeben oder so. :D
MNahahaha.. das.. ehm.. ist sehr unwahrscheinlich^^ Der hat noch ein paar andere Geräte in der Richtung zu Hause stehen^^


melden

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:36
@Fusselkater
Sorry, aber ich halte das schlicht für ein Märchen.
Nach 3 Jahren bei der ersten TÜV-Untersuchung.... ok, das hätte ich vielleicht noch geglaubt, aber 6 Monate?
Niemals, kein 6 Monate junges Auto setzt Rost an den man dann auch noch bemerkt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:40
TSorry, aber ich halte das schlicht für ein Märchen.
Nach 3 Jahren bei der ersten TÜV-Untersuchung.... ok, das hätte ich vielleicht noch geglaubt, aber 6 Monate?xt
*Schultern zuck* Das ist doch aber Deine Sache^^
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Niemals, kein 6 Monate junges Auto setzt Rost an den man dann auch noch bemerkt.
Unbehandelter Stahl rostet auch nach 3 Tagen schon.. so what... scheiße verzinkt... Unterbodenschutz nicht richtig aufgebracht.. da gibt es so viel, was schief gehen kann...

Nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es nicht passieren kann^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.03.2013 um 22:50
@Fusselkater
Vorweg: Stahl ist nicht gleich Stahl.

Bei dem W210 gab es eine solche Schwachstelle hinten am Schloss des Kofferraumdeckels. Dort wurde die Klappe während der Fertigung fixiert, die Stelle war deshalb weder richtig verzinkt noch irgendwie anders gegen Rost geschützt und selbst dort hat es einige Jahre gedauert bis die Krankheit bemerkt wurde weil der Lack Blasen bekommen hat, obwohl sich dort hinten am Schloss Feuchtigkeit relativ gut halten kann und auch ständig den Witterung ausgesetzt war.
Also sorry, ich höre wirklich sehr viel, aber ein 6 Monate alte G-Klasse die rostet?
Das müsste ich mit eigenen Augen sehen um es zu glauben. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden