Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

05.06.2013 um 18:56
@Fusselkater
Der wagen besteht aus Carbon und ist extrem leicht.
Der Motor ist so groß wie ein motor einer Waschmaschiene.

Anzeige
melden

Faszination Auto

05.06.2013 um 18:57
@Soultaker13
Und wo hilft das bei der Traktion? Niedriges Gewicht ist toll für hohe Querbeschleunigen... aber sonst hilft es nur bedingt...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.06.2013 um 18:58
@Fusselkater
ich weiss nicht viel über den wagen ist noch ein Prototyp


melden

Faszination Auto

05.06.2013 um 19:09
@Soultaker13
Schon klar.. war auch nix gegen Dich.. aber bei "Sensationsmeldungen" über E-Fahrzeuge bin ich immer sehr vorsichtig...


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 01:04
6f6444 mercedes-c63-amg-chrome-dubai-imgOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Faszination Auto

06.06.2013 um 01:05
So ein Scheiss... wieso stehen die so auf Bling? Ein wunderbarer Mercedes wurde verschandelt... -.-


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 01:09
32aeae AMG-Mercedes C-Klasse 2007Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 01:11
@Nightshadow81

So was sieht doch schon viel besser aus... ^^


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 01:13
b87a3c mercedes-benz-slr-brabus-03Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 01:17
981f58 Mercedes-Benz-G63-AMG-6x6


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

06.06.2013 um 07:36
Also Kinners, jetzt mal Butter bei die Fische! Ich hatte gestern wieder einmal so einen unsinnigen Panamera vor mir, in MATTSCHWARZ!!! Is jetzt nur meine Meinung aber sorry, das sieht einfach nur shice aus! Ich konnte jeden Finger und Handabdruck erkennen. Richtig sauber sehen solche Kisten auch nicht aus. Hier fährt noch min. ein Benz, ein Audi A8 und Q8 rum und eine S-Klasse hab ich auch schon gesehen.
Kann diesen Menschen mal jemand sagen, dass diese "Farbe" ein Auto optisch abwertet!
Mal davon abgesehen, dass es aussieht, als hätte man nach der Grundierung keine Lust mehr gehabt.

Wer hat diese Mode eigentlich erfunden? e040

...und NEIN! ich werde hier kein Bild von so was posten!
114


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2013 um 09:38
Zitat von lemarlemar schrieb:Also Kinners, jetzt mal Butter bei die Fische! Ich hatte gestern wieder einmal so einen unsinnigen Panamera vor mir, in MATTSCHWARZ!!! Is jetzt nur meine Meinung aber sorry, das sieht einfach nur shice aus!
ganz im ernst? der Panamera sieht in jeder Farbe scheiße.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2013 um 09:39
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:@Soultaker13
Und wo hilft das bei der Traktion? Niedriges Gewicht ist toll für hohe Querbeschleunigen... aber sonst hilft es nur bedingt...
@Fusselkater
Das Gewicht ist doch einer der entscheidendsten Faktoren was die Beschleunigung betrifft. Umso niedriger das Gewicht, desto niedriger ist die Massenträgheit des Fahrzeuges beim Beschleunigen. Erst danach werden die Reifen dimensioniert und die sehen mir auf dem Bild jedenfalls von der Breite her vernünftig aus.

Aber gegen Elektroautos haben Autos mit Verbrennungsmotor eh absolut keine Chance was die Leistung und Energieeffizienz betrifft. "Nur" die Akkus drosseln noch immer das E-Auto vor dem endgültigen Durchbruch, schon seit über 100 Jahren. Interessant ist auch dass das E-Auto zu Beginn der Automobilgeschichte am weitesten verbreitet war und erst nach 1900 von dem Verbrennungsmotor nach und nach verdrängt wurde.
Hier mal ein Bild vom La Jamais Contente, das erste Straßenfahrzeug was eine Geschwindigkeit von über 100km/h hatte, ein Elektroauto aus dem Jahre 1899.

Jamais contente

800px-La Jamais Contente


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2013 um 11:50
Beitrag von Nightshadow81 (Seite 250)

:shot:

@lemar

Ich finde das auch furchtbar. In meinen Augen sehen die Autos irgendwie immer unfertig aus. So als wäre das Geld für die Lackierung ausgegangen. ;)


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 17:21
@lemar
Ich ärgere dich jetzt mal .

Bitte.
topcar panamera stingray 01

Im übrigen liebe ich Mattschwarz werde bald meinen Renault megane in der farbe lackieren.
Allerdings mit Giftgrünen streifen.


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 17:22
@lemar
Auserdem werden die Porsche mit Folie beklebt


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 21:07
das mit der Folie ist eh nur ne modewelle.
ich finde es besser wenn die leute ihre eigenen Autos selber tunen und nicht (wie viele junge bei uns im ort) zur bank rennen , Geld leihen und das Auto machen lassen und rumprahlen was sie für ein wagen haben.
grade Oldies und youngtimer sind Fahrzeuge die im erschwinglichem rahmen wirklich gut gemacht werden können.


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 21:15
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das Gewicht ist doch einer der entscheidendsten Faktoren was die Beschleunigung betrifft. Umso niedriger das Gewicht, desto niedriger ist die Massenträgheit des Fahrzeuges beim Beschleunigen. Erst danach werden die Reifen dimensioniert und die sehen mir auf dem Bild jedenfalls von der Breite her vernünftig aus.
Das stimmt so nicht.. nimm mal ein Stück Gummi.. bind es an eine Schnur und zieh es über ne Straße... und anschließend versuchst Du das selbe nochmal, wenn jemand drauf steht. Geringes Gewicht ist vor allem für die Verzögerung und die Querbeschleunigung entscheidend. Man kann bei so ziemlich jedem Auto die Reifen beim anfahren durchdrehen lassen. Das heißt, dass die Gleitreibungshaftung der Reifen geringer ist, als das Drehmoment (was für das Durchdrehen der Räder verantwortlich ist) das von den allermeisten Motoren geliefert wird. Dazu haben Elekromotoren auch noch wesentlich mehr Drehmoment als vergleichbare Benzin- und sogar Dieselmotoren. Das Gewicht kann schlicht und ergreifend durch mehr Leistung kompensiert werden um die Beschleunigung zu erhöhen. Fehlende Traktion lässt sich allerdings durch nichts kompensieren, außer durch mehr Gewicht auf der Antriebsachse oder breitere Auflagefläche der angetriebenen Räder .


melden

Faszination Auto

06.06.2013 um 21:44
@Fusselkater
Wie gesagt, die Massenträgheit des Fahrzeuges beeinflusst am meisten die Beschleunigung, von mir aus kann ich dir dazu auch ein paar Grundformeln bezüglich Massenträgheit, Beschleunigung und auch dem Reibungskoeffizienten um die Ohren hauen um es zu verdeutlichen.
Ebenso spielt die Massenträgheit des Fahrzeugs auch bei Kurvenfahrten eine große Rolle, umso höher die Masse, desto mehr ist das Fahrzeug bestrebt seinen aktuellen Kurs beizubehalten, da nützen dir auch gute und breite Reifen nichts. Die hohe Masse ist doch der Hauptgrund warum zum Beispiel der McLaren SLR und der Bugatti Veyron nicht im Motorsport vertreten sind, ich behaupte mal in Kurven haben die beiden keine Chance gegen einen Lotus Elise.
Auch ein gutes Beispiel hierfür sind doch die im Vergleich zu einem Auto extrem leichten Motorräder. Wenn man sich die Reifen eines Motorrads während der Fahrt anschaut, dann erkennt man das diese wegen der ovalen Form nur eine extrem kleine Auflagefläche haben, da die Zentrifugalkraft den Reifen im Durchmesser größer und in der Breite kleiner werden lässt. Zudem wird das Drehmoment auch nur über ein Rad auf die Straße übertragen, aber trotzdem zieht man mit einem 100PS Motorrad besser davon als ein Großteil der Autos mit doppelt und dreifachen Drehmoment.
Schau dich doch in der Praxis und im Motorsport um, man bezahlt einen extremen Aufpreis bei z.B. einem Porsche GT2 RSR nur damit die Kotflügel und ein paar weitere Teile aus Karbon und somit leichter sind, das hat schon seine Gründe.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2013 um 21:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ebenso spielt die Massenträgheit des Fahrzeugs auch bei Kurvenfahrten eine große Rolle, umso höher die Masse, desto mehr ist das Fahrzeug bestrebt seinen aktuellen Kurs beizubehalten, da nützen dir auch gute und breite Reifen nichts.
Die Querbeschleunigung habe ich ja bereits angesprochen.. nicht wahr?
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wie gesagt, die Massenträgheit des Fahrzeuges beeinflusst am meisten die Beschleunigung, von mir aus kann ich dir dazu auch ein paar Grundformeln bezüglich Massenträgheit, Beschleunigung und auch dem Reibungskoeffizienten um die Ohren hauen um es zu verdeutlichen.
Wenn diese Formeln belegen, dass die Masseträgheit entscheidender ist als die Gleithaftungsgrenze der Reifen, bitte ich darum. Allerdings dann bitte mit Erläuterungen.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Schau dich doch in der Praxis und im Motorsport um, man bezahlt einen extremen Aufpreis bei z.B. einem Porsche GT2 RSR nur damit die Kotflügel und ein paar weitere Teile aus Karbon und somit leichter sind, das hat schon seine Gründe.
Na klar.. Verzögerung und Querbeschleunigung sind die Gründe.... die reine Beschleunigung aus dem Stand ist nur bedingt vom Gewicht abhängig. Aber das habe ich ja oben bereits erläutert und begründet, worauf Du nicht eingegangen bist. Die Beschleunigung (zum Beispiel aus Kurven heraus) wird maßgeblich vom physischen Grip und vom aerodynamischen Grip, also Abtrieb (Gewicht) auf der Antriebsachse beeinflusst... im Motorsport schaue ich mich übrigens schon ne ganze Weile um.. aber Danke für den "Tipp"


Anzeige

melden