Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.04.2014 um 10:59
@Alano
du meinst, du würdest zu Mazda raten? Für uns ist es wichtig, weil es in Norwegen wirklich Strassen gibt, die nicht mit denen In Deutschland vergleichbar sind.
Ich les mir grad sämtliche Berichte zu Mazda durch, klingt alles auch nicht schlecht.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 11:00
@Miss_Hippie
nein. Ich würde eher zum Audi raten. Aber allgemein wären beide nix für mich, meinte ich.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 11:01
@Alano
@Fusselkater

danke erst mal für die Antworten!!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 11:02
jo, kein Thema:-)


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 11:15
@Miss_Hippie
Norwegen? Ich mag mich täuschen, aber ich meine im Hinterkopf zu haben, dass der CX-5 ein reiner Fronttriebler ist... ich denke Allrad wäre für euch, speziell bei den Witterungsverhältnissen dort oben, unerlässlich.. und ansonsten kann ich mich @Alano nur anschließen...

Ist die Auswahl auf diese beiden Fahrzeuge begrenzt? Ansonsten werft doch mal nen Blick in's Regal von Subaru... der Forester bietet grad für schwierige Straßen genau das was ihr sucht.. und noch dazu deutlich mehr Raum als der Q3...

€dit: Den Mazda gibt es durchaus auch als Allrader..


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 11:18
@Fusselkater
das sind die beiden, die uns optisch gut gefallen, was aber KEIN Muß ist. Subaro kam gar nicht auf meinen Schirm, aber ich schau mal rein, danke für den Tipp.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 11:19
@Miss_Hippie
Gerne.... :) Viel Erfolg...


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 12:21
@Miss_Hippie
Ein Arbeitskollege ist Jäger und hat den Mazda. Schimpft aber über den schon auf Waldwege
Für Finnland wurde ich sagen subaru oder größerer Audi.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 12:58
@itfc

hab ich vorhin auch irgendwo gelesen, das der Mazda nur rein optisch dem Geländewagen entspricht, der Audi allerdings leider auch..
Ich informier mich mal weiter, aber vielen Dank!!


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 13:09
@Miss_Hippie
An deiner stelle würde ich mich auch in Richtung VW Konzern umschauen.
Der allrad von VW/Audi ist eigentlich sehr gut und wird auch bei skoda verwendet
Wenn es dir nicht um imagefragen geht, dann denke ich ist das eine alternative um Kosten zu sparen, bzw in wesentlich bessere Ausstattung zu investieren.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 14:33
@Miss_Hippie

wie wäre es mit einem Volvo xc60? Volvo ist gut


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 14:38
bin immernoch am rumschauen, letzen Endes werde ich mich mal in Norwegen umschauen und fragen, was da so gängig ist.
Viele größeren Autos haben da auch Stoßfänger dran, das sind dann aber meistens schon solche wie Dodge oder Hilux. Aber die sind dann auch wieder gar nicht stadt-tauglich irgendwie.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 14:47
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: letzen Endes werde ich mich mal in Norwegen umschauen und fragen, was da so gängig ist.
die Norweger sind verrückt nach Elektroautos. Ansonsten kommt bei denen die Marke ihres Nachbarlandes gut an, Volvo.
Und VW wird dort recht viel gefahren.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 15:02
@Alano
ja das mit den Elektroautos stimmt allerdings :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:21
Mercedes w202 wald bodykit 4


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:27
@Miss_Hippie
... im prinzip kannst du mit den gängigen marken im c/d-segment der kompakt-suv´s mit allrad-antrieb nichts falsch machen!
bmw x1, mercedes gla, q3, weisdergeier ... alles technik state-of-the-art ;)!
ob aus eu, japan, korea o. usa - total egal. am ende entscheidet geschmack, geldbeutel, prioritäten & ansprüche (technisch, qualitativ, ...)!

für norwegen und dessen witterungsbedingungen ist natürlich ein allradler das non-plus-ultra.
aber norwegen ist auch das land überhaupt für e-fahrzeuge - wie schon erwähnt von @Alano !
da ist ein tesla s z.b. über ne laufzeit von ~5 jahren genauso so teuer wie ein standart-golf (anschaffungspreis+betriebskosten+"all-the-f***-taxes") ...

(wenn du etwas näheres über e-autos & deren technologie wissen möchtest, einfach fragen, oder lies dir meine beiträge und jene der mitdiskutanten im thread "Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will." im bereich "technologie" durch. recht aufschlussreich das ganze ;) ...

->
z.b.
http://www.allmystery.de/themen/it106342-23#id11905891
http://www.allmystery.de/themen/it106342-23#id11874431



melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:40
@Corellian
vielen Dank für die Links, ich werd mich da mal durchlesen!!


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:42
@Miss_Hippie
Wenn ich kein Gewissen hätte würde ich dir ja zu einem Lada Niva raten, aber die Karre verbraucht zu viel und fährt nur mit Super. Aber als russiches Fabrikat nahezu unverwüstlich, Winterfest und sowas fährt heutzutage auch nicht jeder ;)


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:44
@Tireachan
Du hier :D ?? Der Lada ist optisch gar nicht so übel, wirklich. Ich mag es, wenn Autos markant aussehen.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:46
@Miss_Hippie
Ja, ich hier :D
Aber dir muss bewusst sein, dass du auf einiges verzichten musst, wenn du so einen Wagen fährst
Der ist teilweise noch automobile Steinzeit ;)


Anzeige

melden