Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 18:45
und der wurde ausgezeichnet zum "gayest car of the year 2010" t
muhahaha, kann ich sogar verstehen.

Obwohl, für mich eher eine billige Audi TT Kopie.

Anzeige
melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 18:46
@Alano

ja iwas dazwischen aufjedenfall :D

der golf 7 R400 soll wohl so um die 60.000€ kosten meinte ein kumpel gelesen zu haben, wenn das wirklich so is versteh ich vw nicht :N:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 18:48
@suffel
das sind Autos für extravagante Reiche, die mal was anderes wollen, als nur Nobelmarken.

Finde ich auch übertrieben.


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 18:52
@Alano

find ich aber schwachsinn, wer reich is kauft sich kein golf (außer vllt einige wenige golf bekloppte wie ich) aber das wird ja wohl nicht die zielgruppe für ein wagen sein der in serie gehen soll !

für mich is der wagen perfekt für leute zwischen 20-35 jahren die sich eben KEIN teurensportwagen leisten können

hab eh das gefühl das golf gti und r jeden generation teurer werden, ich meine mich noch daran erinnern zu können das der golf 5 gti als er auf den markt kam ein neupreis 25.000 hatte und jez sind wir bei 43.000


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:02
@suffel
du siehst es genau richtig. VW hat den Preis so nun so gestaltet, weil sie bemerkt haben, dass sich eher gut betuchte Leute dieses Auto kaufen.

Und täusche dich mal nicht: oft kaufen sich Herren im Mittleren Alter mit dem guten festen Job diesen Wagen, die vielleicht schon mitte 30 bis mitte 40 sind.

Wie ich sagte: für all die, die sich noch nicht ganz einen Porsche leisten können.

Daher ist für mich der GTI von heute auch vom Preis her ein Auto, das keinen großen Sinn macht.
Wenn man Leistungsgeil ist, dann vielleicht. Aber für den preis bekommt man schon Autos der Premiummarken, die auch für den Alltag genug Leistung haben.

Golf GTI ist halt extravagant.


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:06
@Alano
@suffel

Ich dachte immer Seat bietet im VW Konzern die Sportlichkeit für den kleinen Preis :ask:


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:09
@Alano

das problem is das der gti halt die perfekte kombi aus ausstattung und leistung is, wenn man auf eins der beiden verzichten kann kommen viiiiiiiiele andere wagen in der preisklasse in frage, wenn man aber auf beides nicht verzichten will kommt der gti in frage

@Tireachan

mein besagter auto kumpel hat ja den neuen leon fr geholt als neuwagen

der hat "nur" die 140 ps machine und schon 30.000€ bezahlt der mit 180 ps kostet noch mehr und jez der leon cupra kostet auch über 40.000€


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:11
@suffel
oO
Alter Schwede, das sind Preise
da muss man wirklich lange für sparen oder einen gut bezahlten Job haben ;)


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:11
@Tireachan

deswegen finanzieren auch 90% der guten die wagen weil sich ein barkauf keiner leisten kann


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:13
@suffel
apropos Neuwagen
hast du schonmal nachgeschaut, was dich dein Traumgolf als EU Import kostet?
da kannst du sicher auch den einen oder anderen Tausender sparen


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:16
@Tireachan

also die hier angebotenen jahreswagen bzw tageszulassungen kosten so 36.000€ zumindest die, die auf den händler inetseiten stehen

das problem is, das sind zu 99% 5-türer mit den normalen stoffsitzen und ohne panoramadach und das schlimmste das sind alles die normalen gti´s nicht die mit performance paket


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:18
Also ich hab grad ne Seite offen wo es um EU Reimporte geht und man sich einen Golf zusammenbasteln kann
da kostet ein normaler Golf Highline 19.220 €


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:21
@Tireachan

ok auf der vw hp kostet der highline 23.725

wie gesagt ich werd den händler jede variation durchrechnen lassen sodass es für mich am günstigsten wird, wie weit ich runter handeln kann weiß ich nicht, weiß nur das der ausgagspreis ca 43.000€ sein werden


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:25
@suffel
@Tireachan


das Seat nun auch solche Hammerpreise für vergleichbare Autos verlangt, finde ich auch absolut krankhaft.

Also, ich würde mir für das Geld diese Autos nicht kaufen und ich bin der Meinung, dass VW mit seiner Politik da aufs Maul fallen wird.

VW versucht sich nobler zu machen, als sie sind (ich denke hier nur mal an den VW Phaeton, der gefloppt ist).

Schweinerei sowas. Wer darauf reinfällt und sich dem fügt, denjenigen verstehe ich nicht so ganz, so wie suffel.

@suffel
überlege doch mal, ob du dir nicht einnen gebrauchten Wagen kaufst, der meinetwegen nicht die Top Ausstattung hat.

Ich habe mir meinen aktuellen Wagen vor fast 3 Jahren für knappe 2500 Euro gekauft. Und das war für mich fast schon ein Traumwagen, wie für suffel der GTI mit 43000 Euro.

Meine hat fast aufgerechnet auch knappe 200 PS, ist solide, gut ausgestattet, und er wird noch Jahre laufen.

Warum muss man für ein Auto da fast das 20 Fache bezahlen und sich damit quälen?

Ich meine suffel: du siehst doch selbst, dass VW da die Leute verarscht


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:28
@Alano

ja ich bin auch der meinung das der wagen für die angepeilte zielgruppe locker 10.000€ zu teuer is, das problem is ich weiß kein anderes auto was ausstattungsmäßig und vom innenraum + min 250 ps unter der haube für mich in frage kommt :(


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:min 250 ps
ist dir das wirklich so wichtig? Und wenn es nur 200 PS sind?

Ich meine: mal auf der AB jemanden abziehen macht ja zwischendurch spaß, aber irgendwann wird es auch langweilig.


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:37
@suffel
wofür brauchst du 250 PS?


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:41
@Tireachan
@Alano

ja das is mir mega wichtig und wie gesagt 250 ps is das unterste minimum

ganz einfach seit der kleine suffel 10 jahre alt is wünscht es sich nichts mehr als ein auto mit so viel ps das er beim antippen des gaspedals in den sitz gepresst wird :lv:

ich bin ps-süchtig wenn es nach mir geht hätte ich 500ps oder 700ps nach oben gibts da für mich keine grenze !

nur finanziell is da sehr schnell ne grenze gefunden, deswegen find ich mich mit 250 ps ab :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:49
@suffel
ich verstehe das ja schon, irgendwie. Aber es gibt doch wichtigeres: wie siehts bei dir mit Mädels aus?

(stell dir mal vor, du kommst da schön mit einem BMW an. Da lachen dir die Hühner zu. Von GTI und sowas haben die Mädels aber keine Ahnung)

Und überhaupt: so im Alltag kann man mit der Leistung sowieso fast nix anfangen. Es ist Spielzeug für über 40000 Euro.

Wie gesagt: ich verstehe das sehr gut (Leistung ist geil, je mehr, desto besser), aber nicht für so viel Geld.


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:52
@suffel
Hast du denn schonmal ein Auto mit 250 PS bewegt?


Anzeige

melden