Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.12.2013 um 19:13
@Katori
yo, mosler ...
ganz unbewandert bist du nicht - das steht mal fest :Y:
aber hier reden wir schon von einem ex-"kleinsthersteller" in der kategorie supersportwagen ...

Anzeige
melden

Faszination Auto

06.12.2013 um 19:14
@Corellian gibt es den nicht mehr oder stellt der nun größer her?


melden

Faszination Auto

06.12.2013 um 19:23
seit juni 2013 nicht mehr existent ...
->
Wikipedia: Mosler Automotive

... 14. juni=ende gelaende! aber naeheres weoss ich dsbzgl. nicht (weiter)

@Katori


melden

Faszination Auto

06.12.2013 um 19:33
@Corellian oh das ist schade, aber für mich nicht relevant, werd mir eh niemals so ein Geschoss leisten können.


melden
melden
melden
melden
melden
melden

Faszination Auto

11.12.2013 um 13:55
eine interessante neuigkeit! erstmals ist eine frau ceo (ab dem 15.01.2014) eines automobilkonzernes (soweit ich informiert bin)!!!
mary barra tritt in die fussstapfen von dan akerson bei gm ...
:Y:
->
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/mary-barra-die-erste-frau-an-der-spitze-von-general-motors-12700280.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/portraet-neue-gm-chefin-mary-barra-eine-besonnene-vereinfacherin-a-938318.html

GM DetroitOriginal anzeigen (0,5 MB)

... na dann, good luck mrs. barra ;)


melden

Faszination Auto

11.12.2013 um 13:56
@Corellian

Ne sichere Bank. Bei GM kann man sich freuen, etwas für die Frauen getan zu haben und sie kann bei dem Verein ja eh keinen großen Schaden mehr anrichten. ^^


melden

Faszination Auto

13.12.2013 um 10:09
Diese ganze M3 -> M4 Coupé/M235i/M3 Sedan-Nummer hat mich eigentlich ganz schön genervt... so ein Bohei...

Aber ehm... o.O Das Ergebnis kann sich sehen lassen... was für eine Schönheit *-*

image-578756-galleryV9-gmwj


melden

Faszination Auto

13.12.2013 um 12:26
@xionlloyd

nun ja, bei gm wird gerade ordentlich durchstrukturiert! klar, man hat in der vergangenheit einiges falsch gemacht, aber es sieht nach verbesserung und nach einem gewissen, gesunden umdenken aus. das haengt auch mit barra sicherlich zusammen :D

wie schon bekannt wurde, zieht man sich mit chevrolet aus dem europaeischen markt ab 2016 vollkommen zurueck, um opel/vauxhall das leben ein bissl mehr zu erleichtern. analysten bei gm gehen von einem plus am marktanteil pro opel/vauxhall von 1-1,5% (& mehr) aus. kleine zahl, aber wohlgemerkt, das orientiert sich am gesamten markt bzgl. eu! auch traegt dieser rueckzug zur vereinfachung von punkten wie vermarktung, zulieferer, ... und der einhergehenden (infra)struktur.
dennoch zieht man sich nicht vollstaendig zurueck. fzg.e wie die corvette oder camaro werden weiter als premium-chevys in eu erhaeltlich sein... ah ja, ganz aus west-eu und russland zieht man sich nicht zurueck. in einigen maerkten wird der chevy als budget-modell seine dienste leisten, wohingegen opel in naehe zu den premiummarken platziert wird.
hierzu wird aber im gegensatz die praesenz von cadillac forciert und erweitert werden.
und sued-korea wird als standpunkt ausgebaut, um die asiatischen maerkte, wo die budget-chevys sehr populaer sind, ausreichend und mit einhergehender profitabilitaet zu verbinden.

auch erwaegte man nun in der chefetage, die letzten 7% an den psa-aktien zu veraeussern! aber die zusammenarbeit in technologischer hinsicht in bezug auf gemeinsame entwicklugen bleibt jedoch bestehen, soll sogar weiter ausgebaut werden. produktionskapazitaeten sollen auch fuer gegenseitige wirtschaftlichkeit maximiert werden!

interessanter ist aber die tatsache, dass man ab 2017 holden & dessen ganze r&d-abteilung in australien aufloesen will. man spricht von einer umstrukturierung gen chevrolet fuer den australischen markt. schwerwiegen wird diese tatsache/umstrukturierung nicht, da saemtliche holden-modelle ja quasi chevys sind! aber sicher ist das noch nicht, da die komplette umstrukturierung aller holden-niederlassungen in australien (weit ueber 200) pro niederlassung mit pimaldaumen 1 mio. $ veranschlagt wird...

->
schlussendlich, auch mit dem letzten anteilspaket, welche die regierung nun "freigab", und mit den bevorstehenden vorgaengen schoss die gm-aktie auf ein all-zeit-hoch von ueber 40$! wohlgemerkt, dass es sich hier um gm 2.0 handelt ;) !!!

http://www.detroitnews.com/article/20131206/AUTO0103/312060109/1148


melden

Faszination Auto

13.12.2013 um 12:39
@Fusselkater

oh ja, der neue m4 sieht sehr fesch ... in aurum dust, schwarzen rims und mit den wie auf dem bild zu sehenden -erstmals in nem m3/m4 - carbon-keramik-stoppern (erkennbar an den gelben/goldenen satteln) eine augenweide!

das cockpit laesst sich auch sehen. ganz nach meinem geschmack. leider kann man dies und die einhergehende qualitaet in nem gt-r lange suchen ...

2015-bmw-m4-coupe-024-1Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.12.2013 um 12:42
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das cockpit laesst sich auch sehen. ganz nach meinem geschmack. leider kann man dies und die einhergehende qualitaet in nem gt-r lange suchen ...
Ach naja nun... lass mal auf den ersten M4 Clubsport von Manhartt, oder so, warten (der dann in etwa auf Augenhöhe mit nem Stock-GT-R sein wird). Dann sieht das vielleicht schon wieder angeglichener aus :troll:

Ok.. war vielleicht ein bissken populistisch^^


melden

Faszination Auto

14.12.2013 um 17:18
@Corellian
den 4er BMW mit dem GTR zu vergleichen ist etwas unfair - der BMW ist starker Autobahn Grand Tourismo nach deutschen Geschmack und der GTR eine automobile Götterdämmerung
allein schon das der GTR 120 ps mehr hat( in etwa 30 ps pro liter!) in 2,7 sekunden auf hundert spurtet (4,1 beim bmw) und bei Vergleichstests Wagen wie den Ford GT, den Porsche Carrera GT und den Lamborghini Murcielago LP640 abhängt sollte zeigen das die Wagen eigentlich in keiner Konkurenz stehen - der GTR ist eindeutig ein Supersportwagen!


melden
melden

Faszination Auto

15.12.2013 um 09:48
@Heijopei

so weit ich das jetzt nachvollziehen kann, hast du ´nen faible für vw, insbesondere wohl für die t-bus geschichte, oder ;) ?!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2013 um 10:13
@JimmiiHQ

das hat mit unfair nichts zu tun, du hast meine aussage einfach falsch interpretiert! mit "dies" meinte ich die gestaltung des interieurs/cockpit, und mit "einhergende qualität" eben die qualität der werkstoffe dessen ;) ...

wer kommt denn schon auf die (abstruse) idee, ´nen m4/m3 performancetechnisch mit nem gt-r (insbesonders ab bj. 2012) zu vergleichen???

aber den m4er als "starken autobahn gran-tourismo" zu bezeichnen, hmm, das sehe ich nicht so und hat wohl bmw selber nicht als jenes konzipiert und entwickelt! da haben sie im konzern schon eine anderes modell im portfolio, welches deiner ausführung eher entspricht ...
(man kann vllt. in naher zukunft einen potenten 4er gran coupé in diese sparte einordnen, aber sicher nicht den m4!)


Anzeige

melden