Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

31.03.2014 um 20:59
@Alano
gibt es da nicht so ein Dichtmittel, was man in den Kühlerkreislauf mit reingibt und den Kühler abdichtet?

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:01
Zitat von TireachanTireachan schrieb:gibt es da nicht so ein Dichtmittel, was man in den Kühlerkreislauf mit reingibt und den Kühler abdichtet?
@Tireachan
oh ja, das gibt es. Habe ich damals in meinen alten 3er reingemacht und ein paar Wochen später, war der ganze Motor deswegen schrott (Klümpchenbildung, Zylinder verstopft, ZKD kauputt gegangen usw).

Mache ich nie wieder


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:02
@Alano
Ah, ok
wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, dann kann ich verstehen, warum man es lässt

bei dem alten Nasenbären meiner Ex hat es nichts zerstört


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:04
@Tireachan
echt? hat es da gefunktioniert?
Es gibt so einige, die sagen, dass Dichtmittel gewirkt hat. Fragt sich aber für wie lange. Bei mir ging es in die Hose.

Ne, also wenn Kühler kaputt, sollte er ersetzt werden. Kostet aber auch. Das ist ärgerlich.


melden

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:06
@Alano
ja, da hat es funktioniert, aber einige Zeit später war dann ne Dichtung defekt und der wagen schrott
schade um den Passat.
und bei ner Autoverwertung mal nachfragen ob die was passendes haben?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:07
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:bei dem alten Nasenbären meiner Ex hat es nichts zerstört
vw 411er?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:10
Zitat von TireachanTireachan schrieb:und bei ner Autoverwertung mal nachfragen ob die was passendes haben?
ja, das werde ich morgen mal machen. Kostet trotzdem Geld, was ich gerade nicht habe.


melden

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:12
Zitat von AlanoAlano schrieb:ZKD kauputt gegangen usw
... irgendwelche vermutungen, wieso die zylinderkopfdichtung hops gegangen ist?!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:14
@Corellian
worauf bezogen? bei meinem jetzigen Auto ist sie nicht kaputt.


melden

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:15
@Corellian
nee, sowas nicht ich meine den Passat B3
den hat man doch auch Nasenbär genannt,oder? :ask:


@Alano
Das kenn ich
bei meinem Renault waren die Bremsen fällig und beim TÜV stellte sich heraus, dass noch die Betriebsbremse nicht mehr richtig funktionierte. Das war teuer -.-


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:20
@Tireachan
hey, den B3 hatte ich auch mal. Der war sogar in der zeitschrift "VW Szene" nachdem ich ihn verkauft hatte.

War ein schnödes Ding mit 90 PS, ich hatte den leicht getunt gekauft. Ein paar billige ALus drauf, leicht tiefergelegt, Sportlenkrad, das wars.

Dann habe ich den verkauft an ein zwei Jungens.

Die haben daraus so eine widerliche Karre gemacht, in Grün mit schwarzen Flammen drauf und extrem tief und alles pipapo.

Dann erschien der Wagen in der Zeitschrift.

Ich mochte den B3, der war realtiv zuverlässig, als ich den hatte.


melden

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:22
@Alano
Ich hab den geliebt, bis die ZKD defekt war
Aber als Lastesel unvergleichlich
Bin nen Umzug mit dem gefahren und hatte de halbe Wohnung drin :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:25
@Corellian
achso, du meinst mein alter 3er, den ich hatte? (wo ich Dichtmittel in den Kühler machte)?


melden

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:27
@Alano

genau! wieso bist du der meinung, dass dieses dichtmittelchen deine zkd in die ewigen jagdgründe geschickt hat???


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

31.03.2014 um 21:30
@Corellian
die ZKD war sicher vorher nicht mehr ganz Dicht. Der Wagen hatte 182 t km runter und wurde getreten und missbraucht.

Als ich dann das Dichtmittel in den Kühler tat, ging es später los mit weißem Qualm hinten aus dem Auspuff.

Mein Kumpel und gleichzeitig Mechaniker hatte mir gesagt, dass die Klumpenbildung durch das Dichtmittel Druck aufbaute, dadurch Drückte der Kühle wieder mehr Wasser raus, und letztendlich hatte es auch der Kopfdichtung den Rest gegeben.

Ich selber bin in Motortechnik ja nicht so bewandert, weiß nicht, wie dass alles genau funktioniert.

Jedenfalls war der Wagen platt dann


melden

Faszination Auto

01.04.2014 um 11:54
Zitat von CorellianCorellian schrieb:vw 411er?
Da wäre es interessant gewesen, wo er das Kühlerdichtmittel reingeschüttet hat.


melden

Faszination Auto

01.04.2014 um 14:42
Meine ist mal wieder in der Werkstatt Motor und Elektroniklampe haben geleuchtet un wenns ganz Schlimm kommt darf ich 500€ berappen. ich könnt nur noch Kotzen.


melden

Faszination Auto

02.04.2014 um 05:12


#adamlights


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

02.04.2014 um 19:20
@saba_key
der gefällt mir für einen Fiat wirklich gut.

Würde ich mir durchaus als Spaßauto kaufen, wenn ich Geld zum verschwenden hätte.

Zu meinem Kühler:

das ist echt zum verrückt werden. Habe alle Schrottplätze abgeklappert und einen gebrauchten gefunden. Soll 60 Euro kosten. Für den Einbau muss ich mir eine Werkstatt suchen. Die in Frage kommen, haben alle keine Termine frei, oder wohl eher kein Bock, weil das Wixer sind.

Nur eine hat einen Termin für über nächste Woche, soll dann mit Einbau 160 Tacken kosten.

Zur Werkstatt meines Kumpels will ich nicht, weil ich kein Bock auf Small Talk habe und dieses Rumgeeiere wegen "guten Preis" machen usw.

Also habe ich den gebrauchten Kühler nicht gekauft, dafür aber ein Termin in einer sehr guten Werkstatt gemacht, die auf Mercedes, BMW und Audi spezialisiert ist. Ich lass mir nen Neuen einbauen, kostet 250 Euro. 90 Euro mehr, dafür aber alles neu und zuverlässig.

Jetzt, nachdem ich den Termin gemacht habe, tropft auf einmal nix mehr. Alles trocken, Kühlwasser schön aufgefüllt, nix geht verloren. Verstehe das ganze nicht.


melden

Faszination Auto

02.04.2014 um 20:13
Also kühler tauschen geht doch selber. Schau mal nach ob etwa nur der Deckel am kühler kaputt ist. Manchmal macht die Dichtung ärger und durch das auf und zudrehen hält sie im Moment


Anzeige

1x zitiertmelden