Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.05.2014 um 20:42
@Cyberdyne
ja ... danach kam ne runde fev, dann gm/opel, und jetzt ... ;) ???

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 20:43
@Corellian
Ja, ich werde nach meiner Weiterbildung zum Techniker auch wieder zurück in die Branche. Mal schauen, wohin es mich verschlägt ;)


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 20:47
viel glück dann bei deiner späteren bewerbung nach abschluss zum techniker @Cyberdyne !
:Y:
oder hast du schon eine stelle parat - was natürlich das nonplusultra wäre ...


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 20:49
@Corellian
Nun, ich könnte wieder bei meiner alten Firma anfangen, wenn alle Stricke reißen.
Aber vielleicht bekomme ich durch meine Technikerarbeit nächstes Jahr ein paar Angebote.


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 20:52
@Cyberdyne
du machst den staatl. geprüft. techniker, nehme ich mal an!
sollte es so sein ,dann dürfte die stellensuche in der entsprechenden branche nicht zu lange dauern ... jene qualifikation ist gefragt, definitiv!


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 20:53
@Corellian
Ganz genau. Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau.
Ich hab erst überlegt, den Meister zu machen. Aber den macht ja fast jeder, der heute Kfz'ler lernt. Und mit dem Techniker hat man mehr Chancen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:04
@Cyberdyne
maschinenbau :Y: - das hab ich im vordiplom gemacht, danach im hauptstudium technologiemanagement, schwerpunkt fahrzeugtechnik (dipl. ing.).


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:04
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ganz genau. Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau.
das ist ne dolle Sache. Mein Bruder ist auch Techniker, aber ich weiß nicht, welche Fachrichtung. Er konstruiert Maschinenbauteile am PC.

Sowas noch in der KFZ Branche, finde ich klasse.


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:05
@Corellian
Wollte auch Fahrzeugtechnik machen...aber Maschinenbau erschien mir sinnvoller. Hat man doch noch mehr Möglichkeiten ;)


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:05
dann bin ich ja hier umgeben von technikern :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:06
@suffel
du bist doch auch Techniker. Du hörst doch Techno


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:07
@Alano

ich höre immernoch kein techno merk dir das mal :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:07
@suffel
was istn das dann für Mucke? Hardstyle oder sowas sagtest du? Ist doch alles das gleiche


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:08
@Alano

nein das is nicht das gleiche :)


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:17
die mucke bei @suffel ´s profil nennt sich schranz, glaube ich ... die wortwahl lässt einiges darauf rückschliessen, was seine gesinnung betrifft :troll:

hab ich recht o. recht suffel?!


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:18
@Corellian

du liegst leider falsch mein freund :D

das is hardstyle :Y:


melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:20
ach komm, hardstyle, detroit, schranz, etc., @suffel ... wo liegt da da der unterschied, junger padawan?!
ich kenn mich weniger o. mehr in der szene gezwungenermassen aus ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:21
kennt ihr diese typischen Mucken, die es immer in Rennspielen gibt? Diese typischen Japan Autofahr Melodien, womit man bei Nacht richtig geil durch die Gegend fahren kann.

Ob diese Mucke einen bestimmten Namen hat?


1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

10.05.2014 um 21:30
Zitat von AlanoAlano schrieb:Diese typischen Japan Autofahr Melodien, womit man bei Nacht richtig geil durch die Gegend fahren kann.
alano, ich hab wohl - ohne es zu übertreiben - mit jener mucke (davon habe ich einige bites) nachts solo zig tausend km auf europäischem boden zurückgelegt!

das ist mein spleen! nachts gediegene & ausgewählte strecken mit ner kiste - ob testwagen, mietwagen (und mit meinen ex-kisten etc.) abzufahren ... und einfach den moment zu geniessen ;)


Anzeige

melden