Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.02.2014 um 01:44
@richie1st

Ja Autos und Motoren und Geschwindigkeit....schon was geiles! Hrrr Hrrr Hrrr!

Aslo ich hab auch irgendwie schon immer Benzin im Blut und stehe total auf alte Ami V8er aber natürlich auch auf unsere deutschen Marken....

Ich fahre selber eine Mercedes Benz S - Klasse als 500er in Langversion aus dem Jahr 2000, die meisten kennen das Modell wohl als W220 S-Klasse aber die Langversion hat die V220 als Werksbezeichnung.
Der 5 Liter V8 leistet 306 PS bei einem Gewicht von fast 2 Tonnen ist also echt kein Rennwagen aber auch nicht lahmarschig....ist halt ne gemütliche Kutsche voller Extras mit nem sexy fetten Arsch wenn ihr mich fragt.
Mein 500er ist kennfeldoptimiert und hat eine Brabusauspuffanlage ab Kat daher hat er einen schön satten V8 Sound und leistet 329 PS nach Prüfstand, ist also etwas lockerer unten herum als die "Serie".
Im Sommer sind dann die mehrteiligen 19 Zoll Amg`s drauf und im Winter unüblicherweise (aber Geil) die 18 Zoll Amg`s....

So das ist Mein Beitrag für diesen geilen Thread

Grüße an alle Auto, Motor und Benzingeruchbekloppten PS-Freunde hier!

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

19.02.2014 um 09:54
@Cypher01
Erstmal vorweg:
gute Wahl ;) -> der S500 ;)

Aber ist das nicht so ziemlich das falscheste Auto wenn man auf alte Ami V8 steht ;)

Also außer das es auch ein V8 ist verbindet den doch rein gar nichts damit^^
Zitat von Cypher01Cypher01 schrieb:Benzingeruchbekloppten
Ich hasse Benzingeruch :P


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.02.2014 um 13:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also außer das es auch ein V8 ist verbindet den doch rein gar nichts damit^^
Das würde ich so aber nicht unterschreiben... bei knapp 5 Litern kann man (wie beim Ami) durchaus von nem Hubraum-Motor sprechen... beides sind Saugmotoren... 90° Zylinderwinkel kann man durchaus als "klassisch" bezeichnen... ordentlich Drehmoment von unten raus (beim M113 E50 immerhin 470Nm ab 2700 U/min) statt irrwitziger PS-Zahlen... ich sehe da durchaus einige Parallelen... klar gibt es da auch einige technische Features beim W220 die man bei den Ami-V8, bei klassischen sowieso aber auch bei moderneren, vergebens sucht.. ich denke da an die Zylinderabschaltung und die Doppelzündung. Aber schon der Sound ist durchaus charakteristisch (mit entsprechender Abgasanlage)... an mir fährt häufiger mal ein C63 AMG vorbei... klar blubbert der nicht so herrlich unregelmäßig wie ein alter Charger... aber trotzdem bin ich immer wieder fasziniert von der Diskrepanz aus modernem Look des Autos und des herrlich schmutzigen Motorensounds... und sei er noch so sehr durch Klappen und Sounddesign "weichgespült": V8 bleibt V8...
Zitat von Cypher01Cypher01 schrieb:Ich fahre selber eine Mercedes Benz S - Klasse als 500er in Langversion aus dem Jahr 2000, die meisten kennen das Modell wohl als W220 S-Klasse aber die Langversion hat die V220 als Werksbezeichnung.
Der 5 Liter V8 leistet 306 PS bei einem Gewicht von fast 2 Tonnen ist also echt kein Rennwagen aber auch nicht lahmarschig....ist halt ne gemütliche Kutsche voller Extras mit nem sexy fetten Arsch wenn ihr mich fragt.
Mein 500er ist kennfeldoptimiert und hat eine Brabusauspuffanlage ab Kat daher hat er einen schön satten V8 Sound und leistet 329 PS nach Prüfstand, ist also etwas lockerer unten herum als die "Serie".
Im Sommer sind dann die mehrteiligen 19 Zoll Amg`s drauf und im Winter unüblicherweise (aber Geil) die 18 Zoll Amg`s....
Schönes Ding... bei uns leider ein wenig verschrien... wird hier sehr gern brutal tief und mit übergroßen "Bling-Bling"-Tiefbettfelgen bewegt... hinten dran ein paar Ofenrohre.. und ein schief aufgeklebter S65 AMG Aufkleber (sic!)... und so soll aus nem S280 dann ein Angeberauto werden... um nicht in die Rassisten-Schiene gedrückt zu werden, schweige ich mich mal zur (auffällig häufig selben) Nationalität der Fahrer aus...
Zitat von Cypher01Cypher01 schrieb:So das ist Mein Beitrag für diesen geilen Thread

Grüße an alle Auto, Motor und Benzingeruchbekloppten PS-Freunde hier!
Willkommen :bier:


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 14:00
@Fusselkater
Ich habe auch eher den Vergleich zum Auftritt eines alten Ami-Classicers als zur Technik gesucht.
Mit "Ami-Karre" verbinde ich eben mit dem mehr als lauten geblubber und einem eher einfach gehaltenen Inneren. Sprich, ich verbinde damit kein Luxus ;)


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 14:03
@Geisonik
Und dabei sind grad die Amis die Erfinder von Luxus und weichen Fahrwerken gepaart mit riesigen Motoren^^

Davon hab, hatte ich es gerade tatsächlich auf die reine Motorentechnik bezogen..


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 14:12
@Fusselkater
Ja, das mit den riesigen Motoren haben sie drauf. Die Leistung auf die Straße bringen allerdings nicht so :N:


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 14:24
Vielleicht dazu mal ein kleines Fundstück von gestern ;)
19.02.14 1

19.02.14 2

19.02.14 3

19.02.14 4Original anzeigen (0,2 MB)

19.02.14 5Original anzeigen (0,2 MB)


@Geisonik
Wie lange hat Bugatti (de facto VW) daran gearbeitet 1001PS straßentauglich und fahrbar aus nem Auto zu kitzeln und das Getriebe anzupassen? Und wie schnell waren hinterher die Mannen von Hennessey, Heffner Performance und wie sie nicht alle heißen bei der Musik und haben Heckgetriebene (!) V8 und V10 so aufgeblasen, dass sie nen Veyron vorne einsaugen und hinten wieder ausspucken? Und die Dinger lassen sich auch noch angemessen querdynamisch bewegen... wenn ich so an nen Venom oder die Viper GTS-R denke, zum Beispiel...


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 14:30
@Grymnir
der ferrari ist echt


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 14:33
@Fusselkater
Schönes Auto :)

Aber beim Veyron geht es nicht nur um die schiere Leistung die zu einer solchen Entwicklung geführt hat. Es ging darum diese auch auf die Straße zu bringen. Das mit komfort.
Alles was annähernd in die Leistungsbereiche des Veyrons kommt und Straßenzugelassen ist, hat eigentlich nichts außer eben dieser Leistung mit dem Veyron zu tun. Zudem der Veyron, soweit ich weiß, noch immer der schnellste Serienwagen mit Straßenzulassung ist. Nicht der PS Stärkste, aber der schnellste. Und genau darum ging es bei dieser Entwicklung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.02.2014 um 14:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schönes Auto :)
Tatsache :) :bier: Ein 62er Chrysler 300 Sport... wobei "Sport" sicher nicht wörtlich zu nehmen ist, in dem Fall :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber beim Veyron geht es nicht nur um die schiere Leistung die zu einer solchen Entwicklung geführt hat. Es ging darum diese auch auf die Straße zu bringen. Das mit komfort.
Mit Komfort... da geb ich Dir Recht... aber die Entwicklungsdauer (die weit über das angepeilte Maß hinausging hat nach, zugegebenermaßen von VAG nie bestätigten Berichten, einfach am Getriebe und der Abstimmung gelegen) und es ging ja hier darum Leistung auf die Straße zu bringen... und das hat beim Veyron nie wirklich geklappt.. jedenfalls nicht querdynamisch... und längsdynamisch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Kategorie "unter 3 Sekunden" ebenfalls nur mäßig...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Alles was annähernd in die Leistungsbereiche des Veyrons kommt und Straßenzugelassen ist, hat eigentlich nichts außer eben dieser Leistung mit dem Veyron zu tun.
Und das betrifft vor allem mal den Preis...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zudem der Veyron, soweit ich weiß, noch immer der schnellste Serienwagen mit Straßenzulassung ist. Nicht der PS Stärkste, aber der schnellste. Und genau darum ging es bei dieser Entwicklung.
War er schon kurz nach Verkaufsstart nicht mehr... zumindest wenn man vom Grand Vitesse absieht.. aber da hat man auch einfach mal noch 200 PS oben drauf gepackt und die Aerodynamik ein wenig optimiert. Es ging recht flott, dass oben beschriebene Amis 420 auf der Uhr stehen hatten... und das mit getunten Autos... nicht mit Aerodynamisch perfekt angepassten Karosserien...


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 14:57
Das links ist übrigens ein Japaner ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NMUf_FWyzhw


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 15:09
@Fusselkater
Die Frage die sich da stellt ist aber, wie lange hält solch ein Auto im Vergleich zum Veyron.
Auch die Reifen wurden ja extra für den entwickelt.
Das die Entwicklung des Getriebes so lang gedauert hat lag meine ich an dem brachialen Drehmoment das der Veyron schon beim anfahren entwickelt.
Seinerzeit habe ich mich mal eingehend damit beschäftigt, da hätte ich auch deutlich mehr dazu sagen können. Mittlerweile bin ich da etwas raus. Das Intresse war weg als ich entschieden hatte mir keinen zuzulegen ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.02.2014 um 15:15
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Frage die sich da stellt ist aber, wie lange hält solch ein Auto im Vergleich zum Veyron.
Auch die Reifen wurden ja extra für den entwickelt.
Bei den Reifen geb ich Dir Recht.. aber die halten beim Veyron auch nicht ewig... ich denke nicht, dass es in der Leistungsklasse nen Reifen gibt, der wirklich lange durchhält.. bei den Geschwindigkeiten sowieso nicht.. und ursprünglich ging es ja darum, dass Du meintes Amis bringen die Leistung nicht auf die Straße... und das ist eben einfach doch der Fall^^
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das Intresse war weg als ich entschieden hatte mir keinen zuzulegen ;)
:D Ging mir genau so^^ :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das die Entwicklung des Getriebes so lang gedauert hat lag meine ich an dem brachialen Drehmoment das der Veyron schon beim anfahren entwickelt.
Da hätte man vielleicht mal die Amis fragen sollen... die kennen sich mit sowas nämlich aus :D Ok ok.. bissle populistisch.. klar... das elektrohydraulische Getriebe bzw. der ganze Antriebsstrang vom Veyron ist technisch absolute Weltklasse... keine Frage... aber andere können das durchaus auch...


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 15:24
@Fusselkater
Ich habe bei dem Satz bezüglich der Leistung auf die Straße bringen auch nicht unbedingt an die Supersportler gedacht. Also nichts der gleichen wie Porsche, Viper, Ferrari usw.

Ich dachte da eher an die Mustangs mit V8 und drunter liegende riesen hubraum Motoren.
Die Amis lassen sich mit ihren riesen Motoren da doch alzuleicht von den 2.0 Turbos und den Hochdrehzahlschreiern aus Asien schlagen. In erster Linien sind die Amis da mal laut und eindrucksvoll, aber trotz der großen Motoren eben nicht auch auf der Rennstrecke...


2x zitiertmelden

Faszination Auto

19.02.2014 um 15:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe bei dem Satz bezüglich der Leistung auf die Straße bringen auch nicht unbedingt an die Supersportler gedacht. Also nichts der gleichen wie Porsche, Viper, Ferrari usw.
Aber im Grunde genommen kommt es doch nur bei denen darauf an...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich dachte da eher an die Mustangs mit V8 und drunter liegende riesen hubraum Motoren.
Die Amis lassen sich mit ihren riesen Motoren da doch alzuleicht von den 2.0 Turbos und den Hochdrehzahlschreiern aus Asien schlagen. In erster Linien sind die Amis da mal laut und eindrucksvoll, aber trotz der großen Motoren eben nicht auch auf der Rennstrecke...
Das halte ich für ein Gerücht... querdynamisch? Mag sein... aber auch nur, wenn wir von weitestgehend Serienbelassenen Fahrzeugen sprechen... man kann auch nen alten Mustang soweit aufbauen, dass er nen 3.0 RSR versägt.. aber auf dem Strip sind die Amis ne echte Macht... solange es fair zugeht und wir von nicht von Hecktrieblern gegen Allrader sprechen...

Dass ein moderner Z370 gegen nen aktuellen Mustang mit V8 ne wirklich gute Figur macht, wage ich mal zu bezweifeln... beide Serie versteht sich..


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.02.2014 um 16:10
@Fusselkater
wow, der chrysler is ja mal richtig schick! und wie der dasteht ... :Y:
wenn man heutzutage so etwas parken sieht, bleibt einem nichts anderes übrig als stehen zu bleiben und mit offenem mund zu staunen.


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 16:11
neues aus maranello mit kimi am steuer!
kurz aber fein das filmchen.
->
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AMDVMp3CbdY


melden

Faszination Auto

19.02.2014 um 18:01
@Geisonik
Hey ho! Du musst den Satz auch bis zum Ende lesen ;) habe ja geschrieben "auch auf unsere deutschen Marken"...und dann hab ich mit meinen Mercedes angefangen... L.G.

@Fusselkater
Danke für deinen Kommentar! Ja richtig man kann parallelen ziehen @Geisonik
zumal es ja auch nur ein echter V8 ist wenn er den 90 grad Winkel aufweist...

@Fusselkater ja so eine Verschandelung eines an sich so schönen Automobils wovon du gesprochen hast kennen wir hier im Norden auch... weiß auch was du mit den Fahrern meinst ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.02.2014 um 07:13
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Aber im Grunde genommen kommt es doch nur bei denen darauf an...
Na ich weiß nicht, ich finde da die Entwicklungen im Alltagsauto wichtiger. Da sind die großmotorigen Amis, die man sich als normale so leisten kann, doch eher schlecht im Verhältniss Spritverbrauch/Leistung -> auf dem Papier oftmals riesige PS zahlen, auf der Straße aber nicht wirklich der Zahl entsprechend im Vergleich mit auf dem Papier deutlich schwächeren Deutschen Wagen.
Aber da wird ja mittlerweile auch umgedacht und die Vernunft kehrt so langsam aber sicher ein.
Zitat von Cypher01Cypher01 schrieb:habe ja geschrieben "auch auf unsere deutschen Marken"...und dann hab ich mit meinen Mercedes angefangen...
Der Schwerpunkt liegt aber bei den "Ami-Karren", so hab ich es verstanden. Aber wie dem auch sei, der Mercedes ist auf jeden Fall ein schöner Wagen und eine gute Wahl :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.02.2014 um 09:12
monkeytime
c.h.: ... is it a bitch? :D
c.g.:it´s a classic ...
->
https://www.youtube.com/watch?v=Kb8tGX-HPQE


Anzeige

melden