Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

14.10.2014 um 10:53
@Corellian

dann würde ich den 4 cyl nehmen, die v6, v8.... motoren müssen natürlich mehr leistung haben als die 4 cyl turbomotoren in der gleichen preiskategorie damit die überhaupt mal ne überlegung wert sind !

das problem sieht man schön beim neuen cayman S

ich als potenzieller kunde würde mich fragen, wieso soll ich 90.000€ für ein cayman S mit voller hütte und 6 cyl bezahlen (+ höhere unterhaltskosten), wenn mich ein turbo 4 cyl der locker 30.000€ weniger kostet und im unterhalt günstiger is verbläst ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:02
@suffel
Weil nicht immer nur die Leistung ausschlaggebend ist.


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich als potenzieller kunde würde mich fragen, wieso soll ich 90.000€ für ein cayman S mit voller hütte und 6 cyl bezahlen (+ höhere unterhaltskosten), wenn mich ein turbo 4 cyl der locker 30.000€ weniger kostet und im unterhalt günstiger is verbläst ?
ab 2016 tauschen cayman & boxster die rollen. dann wird der cayman der neue einstiegsporsche.
die neuen b4 tc mit 2l & 2.5l (ein 1.6l ist auch noch im gespräch mit ein wenig mehr wie 200ps ...)
mit ~280ps resp. ~360ps werden die basismotorisierung für den einstiegs-boxster&cayman. der 2.5l dann für die s-versionen.
die b6 (dann mit entsprechender lstg.) werden wohl für den gts/gt4 reserviert.

und keine sorge - die leistungen wird seitens porsche entsprechend kalibriert. da wird kein b4 tc unter normalen umständen dem b6 das wasser reichen!

die 4cyl tc werden sicherlich auch im macan & cayenne verbaut. in welcher form auch immer ...


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:10
@Geisonik

trotzdem würde ich mir da verarscht vorkommen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:12
@Corellian

ok interessant, trotzdem denke ich bleiben die wagen zu teuer, is nix für mich :D


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:28
@Corellian
Hauptsache die versauen das Design des Caymans dann nicht. Der gefällt mir nämlich echt gut :Y:
Nur zur Zeit noch Bisschen wenig Leistung bzw zu teuer für das gebotene wie ich finde.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:trotzdem würde ich mir da verarscht vorkommen
Warum kommt man sich verarscht vor?
Manchmal ist es auch einfach ein Statussymbol (primitiv, aber Tatsache).

Man weiß doch was man sich kauft, da braucht man sich nicht verarscht vorkommen. Man hat ja die Wahl. Wenn ich nun mal einen Porsche fahren will, dann ists mir herzlich egal ob ich ein aufgeblasener Golf verbläst.


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:30
@Geisonik

weil ich als kunde erwarte, das je mehr ich bezahle, desto besser is das auto was ich bekomme :Y:

und grad wenn ich den wagen als statussymbol habe und dann von "kleineren" wagen stehn gelassen werde ärgert mich das umsomehr


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:35
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:weil ich als kunde erwarte, das je mehr ich bezahle, desto besser is das auto was ich bekomme
Und da haben wir deinen Fehler ;)

Prinzipiell ist es nämlich ganz genau so wie du es erwartest (bis auf Ausnahmen)!
Nur definiert sich "besser" eben nicht durch Leistung.

Mal ein Beispiel:
Du willst gemütlich Reisen. Nu kommst du mit deinem Gedanken mehr ausgeben = besser.

Du kaufst dir aus versehen weil du nur den Preis gesehen hast einen Ferrari F50.
Da wirst du dich ganz schön umgucken wenn dein Rücken nach dem Urlaub halb zu Staub zerfallen ist während dein Nachbar in der neuen S-Klasse völlig entspannt 3 Stunden nach dir ankommt.

Wer hat da wohl das bessere Auto, obwohl weniger bezahlt?

Du bekommst fürs Geld eben einen Porsche. Du bezahlst klar den Namen mit, aber du bekommst auch was anderes fürs Geld. Du bekommst keine reine Leistungshure, sondern einen kleinen Rennwagen. Da stecken ganz andere Entwicklungen drin, ganz andere Fähigkeiten als im Golf.


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:41
@Geisonik

sicher aber der cayman will ja durch rennwagenfeeling überzeugen, das is ja kein wagen der fürs reisen etc gedacht is !

wenn ich aber andere sportwagen für weniger geld, nem kleineren motor bekomme, die schneller sind is das für mich der grund niemals nen cayman zu kaufen

klar kann man sagen das der seine vorteile auf der rennstrecke hat, knackiger durch die kurven geht.....aber was bringt mir das wenn ich den wagen zu 99% auf öffentlichen straßen bewege ?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:54
@suffel
Du bekommst unter anderem Porsche Qualität ;)

Beim Golf bekommst du das gleiche wie bei Skoda ;)

Bisschen lapidar dargestellt jetzt, aber vom Prinzip her schon richtig...


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:55
Zitat von suffelsuffel schrieb:sicher aber der cayman will ja durch rennwagenfeeling überzeugen, das is ja kein wagen der fürs reisen etc gedacht is !
nanana, ist das nicht ein wenig zuviel, was du dem cayman abverlangst? rennwagenfeeling???
das ist ein sportwagen. nichts anderes als ein tt(s,rs), 370z, 4c, ...
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn ich aber andere sportwagen für weniger geld, nem kleineren motor bekomme, die schneller sind is das für mich der grund niemals nen cayman zu kaufen
da kommen wir der sache schon näher. sportwagen!
tja. geschmäcker, prestige, schwanzvergleich, wertverlust, qualität, ... knapp 20% aller verkauften porsche 2013 gehen auf das konto boxster/cayman. jeder 5. also. bei parität (angenommen) ist jeder 10. porsche ein cayman. passt schon ...


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:59
@Geisonik

mag sein aber wie gesagt, für mich wären die anderen dinge wichtiger !


@Corellian

ja von mir aus sportwagenfeeling :D


TTS TTRS sind doch 2 gute beispiele, die preislich in ner anderen region wie der cayman s /gts sind, aber performance mäßig mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser sind !

ich würde beide einem cayman vorziehen und du ? :)


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 11:59
@Corellian
Und, ich hatts ja Eingangs schon mal gesagt, er sieht gut aus :Y:


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 12:19
@suffel
hmmm, rein von der optik her wäre das für mich ne schwierige wahl. der neue tt schaut schmuck aus. und für knapp 50k€ gibts den tts mit strammen 310 pferden & awd.
da schaut der momentan auf etwa selbem preisniveau liegende einstiegs-cayman a bissl mau aus ...
und für ~12k€ gibts schon den einstiegs-tt+quattro mit ausreichenden 230ps.

@Geisonik
hässlich ist die karre sicherlich nicht :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.10.2014 um 12:21
@Corellian

jap :Y: dann sind wir uns nach langem ja mal wieder einig :D


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 13:32
@Corellian
12k € der TT ?
Wie jetzt?


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 13:34
@Geisonik

ich glaub er meint 50.000 was der tts kostet minus 12.000 dann bekommst du schon den normalen tt :Y:


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 13:36
@suffel
Ok...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:mit ausreichenden 230ps.
Da muss ich allerdings widersprechen :D


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 13:37
@Geisonik

ich eig auch :D

aber du hast quattro antrieb !


melden

Faszination Auto

14.10.2014 um 13:44
@suffel
Ja und?

Bekommt man für den R8 LMS Ultra eine Straßenzulassung???


Anzeige

melden