Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

17.01.2015 um 15:14
@Tireachan
den flocken elektrowagen kann man mit in die liste aufnehmen. bedenken darüber wird keiner äussern!?
sollte dann der lohner-porsche ebenso erwähnt werden, resp. in die liste aufgenommen werden?

btw, rattensohn hat den tesla roadster schon erwähnt, fällt mir gerade ein.

das beste wird wohl eine zusätzliche kategorie sein. denke da an "VI. alternative antriebe" o. ä..

und lada rapan. ernsthaft?! weil aus russ. produktion? ja weswegen eigtl.?

___

was mich eigtl. sehr gewundert hat, dass keiner den benz patent motorwagen nr.1 bis jetzt erwähnt hat. und länger wollte ich da jetzt auch nicht darauf warten :)

oh, vllt. dann noch ne extra kategorie, die persönlichkeiten & co umfasst ...

Anzeige
melden

Faszination Auto

17.01.2015 um 15:25
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Neuer Ford GT
finde das design recht passabel. inbesondere das heck, bzw. ab der mitte zum heck hin, ist recht gut gelungen. die enschnürung der fahrgast-/antriebszelle zum heck hin ist :Y:

im inneraum sieht er wesentlich besser aus als der vorgänger!!!

was mich etwas verwundert hat, wieso ford nicht die hybridschiene gefahren ist. die expertise dazu hätten sie.
aber das bringt eben/halt zusätzlich gewicht & kosten mit sich. und aller wahrscheinlichkeit nach hätten sie das triebwerk entweder komplett neu entwickeln müssen, oder es der hybridisierung wohl o. übel anpassen müssen. das triebwerk stammt laut ford quasi aus dem ford imsa daytono renner - 3.5l v6 biturbo >600ps!

und gemunkelt wird auch, dass unter umständen zum 50. jährigen jubiläum ford in der gte-serie nächstes jahr - also 2016, dem produktionsjahr - in le mans mit dem gt an den start geht. oder allg. in dieser serie (wec) teilnimmt.


melden

Faszination Auto

17.01.2015 um 19:09
@Corellian
erstens für sein Design, zweitens für den Fakt aus russischer Produktion zu sein.
Mit russischen Autos verbindet man nunmal eher die GAZ Volgas und Ladas wie den Nova.

Der Lohner-Porsche war mir unbekannt, aber gehört absolut hier rein, weil erstes Hybridfahrzeug und eines der ersten Allradfahrzeuge


melden

Faszination Auto

17.01.2015 um 22:58
Ich möchte euch mal meinen 95´er Mercedes W210 E320 Elegance zeigen, dem ich ein kleines Optisches Tuning verpasst habe.

Vielleicht gefällt es ja Jemand, oder kann mir Vorschläge geben was ich noch ändern könnte.

Verändert habe ich bisher:
Frontscheinwerfer - Klarglas ( Linse ) mit Xenon
Nebelleuchten - Klarglas
Tagfahrlicht - LED in Stoßstange eingebaut

Chrom Spiegelkappen mit LED Blinker, dagegen wurden die original Seitenblinker aus den Kotflügeln entfernt.

Chrom Lüftungsgitter auf Motohaube
Chrom Türgriffe
Chrom Kappen für Radschrauben
Felgenkappen mit Chrom Stern

Rückleuchten - LED
Kennzeichenleuchte - LED
Dritte Bremsleuchte - LED
Chrom Kofferraum Leiste

Im Innenraum wurden noch einige Teile - Türgriffe, Wählhebel, Blende für Sitzverstellung... in Holz getauscht

Und eine komplette Umlackierung von smaragd schwarz metallic, zu tiefschwarz seidenmatt.

2fb3dc W210 E320 1995 EleganceOriginal anzeigen (3,2 MB)


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 00:15
@Alek-Sandr
deinem 320er hat die schoenheitskur, wie es scheint, wieder a bissl leben eingehaucht. rost & kampfspuren sind nicht uebersehbar auf den ersten 2 bildern!

aber ueber den einsatz der chromapplikationen laesst sich streiten, und die form & lokalitaet der tagfahrlichter in der stossstange ebenso. aber das ist natuerlich geschmackssache ;)

ich persoenlich wuerde andere felgen aufziehen. nicht in schwarz, eher grau (stahl-)/anthrazitfarben (als kontrast zum tiefschwarz!), und ein ticken groesser. das sind 16", welche drauf sind, wenn ich mich nicht taeusche. 18" wuerden def. besser auschauen ... und mit einem anderen design!!!
zertifitiertes amg-schuhwerk z.b. :)

my 0.02$


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 00:38
das sind 16", welche drauf sind, wenn ich mich nicht taeusche. 18" wuerden def. besser auschauen ... und mit einem anderen dedign!!!
zertifitiertes amg-schuhwerk z.b. :)
Naja, das ist ja auch ein elegance und kein avantgarde ( sportliche Version )


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.01.2015 um 00:51
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:das ist ja auch ein elegance und kein avantgarde
das ist dein ding. mich wuerde es nicht davon abhalten, nur weil es ein "elegance" ist ...


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 00:54
@Corellian
Also wenn andere Felgen, dann Chromfelgen. Aber das ist der Wagen nicht mehr wert :D


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 01:04
@Alek-Sandr
das ist natuerlich ein argument.

btw, kennst du diese seite?
->
http://www.tirerack.com/wheels/results.jsp?&autoMake=Mercedes-Benz&autoModel=E320&autoYear=1997&autoModClar=&filterFinish=All&filterSize=All&filterBrand=All&filterSpecial=false&filterNew=All&filterWeight=All&sort=Brand

mit "view on vehicle" kannste zig verschiedene designs ausprobieren. hab e320 vorab mal ausgewaehlt ;)


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 01:07
@Corellian
Danke, gucken kann man ja mal... :D


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 01:34
ein ganz interessantes gefaehrt ist dieser hier aus tschechischer produktion:
->
1935-1938 tatra 77a
1935-1938 Tatra 77a 1
1935-1938 Tatra 77a 2Original anzeigen (0,2 MB)
->
Wikipedia: Tatra 77
(im ersten abschnitt sind einige aspekte aufgelistet, die fuer diese zeit recht beachtlich sind.)


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 03:34
awd


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 11:49
@bo
ob der silverado je in diesen genuss kommen wird?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.01.2015 um 12:13
@Corellian

Keine Ahnung, aber irgendwie bezweifel ich das...


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 12:49
M9 schon gesehen? Nett :)

bmw1


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 12:53
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ob der silverado je in diesen genuss kommen wird?
Bei den Geländefahrzeugen gehts wohl auch mehr darum, es im Notfall zu können, als es wirklich regelmäßig tun zu wollen. Sind auch sicherer, heißt es. Zumindest für die Insassen beim Stoß. ;)


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 15:03
@dunkelbunt
alter


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 18:42
@dunkelbunt
yep, ist bekannt.. erinnert mich auf den ersten blick immer an den aktuellen camaro! die aehnlichkeit in der frontansicht ist verblueffend.


melden

Faszination Auto

18.01.2015 um 18:47
@Corellian
Stimmt. Sehen vorne beide sehr wuchtig aus, und sich durchaus ähnlich. Wobei das schon immer bei BMW auch gerne gesehen war, wenn die Nase breit ist. ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.01.2015 um 18:58
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:wenn die Nase breit ist.
wo die nase breit - viel rein gehen kann da :D
->
cocain


Anzeige

melden