Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.06.2012 um 16:06
Noch ne Story: War mit Kumpel abend unterwegs Richtung "Groß-"Stadt, Kneipen und so. Dauerregen. Auf Hinfahrt fliegt fahreseitig das Wischerblatt weg, Wischerarm kratzt schön Rille in Scheibe. Verbleibenden Wischer auf Fahrerseite gewechselt. Dann im Stadtverkehr mehrere Sicherungen auf einmal durchgebrannt. Blinker, Bremslicht etc., alles weg. Wie gesagt eigenwillige Elektrikbasteleien des /der Vorbesitzer. Rest der Tour mit Handzeichen im Dunkeln bei Regen. Kumpel kam aus Lachen nicht mehr raus. Da Sänger/Gitarrist in Rockband, habe ich ihm vorgeschlagen, die Karre doch als Finale des nächsten Auftritts für pyrotechnische Effekte zu verwenden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.06.2012 um 16:11
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb: Rest der Tour mit Handzeichen im Dunkeln bei Regen. Kumpel kam aus Lachen nicht mehr raus.
*lach* Mahaha... die Vorstellung ist einfach zu köstlich^^ Gerne mehr davon :D


melden

Faszination Auto

20.06.2012 um 17:43
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:weil kreative Knalltüten mit Bootsbaukentnissen tragende Teile aus Glasfasermatten modelliert hatten. Irgendwann sanken die Türen beim Öffnen ab, und die gekauften Reparaturbleche ließen sich nicht einschweißen, weil an den vorgesehenen Anschlussstellen auch kein Blech war. Außerdem war jeder Hohlraum mit Bauschaum ausgefüllt. Die Karre war vermutlich schwimmfähig, aber schweiß da mal dran. Feurio.
Der Sportauspuff war übrigens ein Produkt von
Eben...richtig formuliert "Knalltüten".

Mehr braucht man zu sowas auch nicht sagen...außer vielleicht noch "schade ums Auto"...^^


melden

Faszination Auto

21.06.2012 um 07:10
Messer, Schere, Licht gehör'n in Kinderhände nicht..... und ab sofort steht der Kamerad auch auf der Liste... frontlastige Gewichtsverteilung+kurzer Radstand+Semislicks+ne Bremsanlage in Pizzatellerformat führen zum leichten Lupfen der Hinterräder^^

Cartech-Abarth-500-Coppa-Seitenansicht-B

zugegeben.... der Ur-500er war wesentlich hübscher... aber DAS konnte er nicht^^


melden

Faszination Auto

21.06.2012 um 07:19
Cartech-Abarth-500-Coppa-Seitentuer-Deta Türinnenverkleidungen aus Kunststoff...

Cartech-Abarth-500-Coppa-Kofferraum-19-f

alles Unnötige raus^^ der Junior oder die Einkaufstüten findet zur Not in der Mulde fürs Ersatzrad sicheren Unterschlupf^^

das Dämmaterial haben die Herrschaften von Cartech auch gleich noch rausgeschnitten.... braucht ja auch keiner.... Warum man dann allerdings das Radio drin gelassen hat ist mir ein Rätsel^^ unnötiger Ballast..

stehen dann nur noch Seitenscheiben aus Kunststoff auf der Wunschliste....


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

21.06.2012 um 08:46
@Citytrialer
...hmm, Capri! :D

Und dann auch noch der 6 Zylinder! Einfach lecker.

mfg


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

21.06.2012 um 08:55
@Fusselkater

Ich bin ja Zettischist. Weißt du wie froh ich bin, das sich bei diesem Auto (Z3) die Elektronik auf ABS und el. Fensterheber beschränkt?! ;)

Obwohl mich eine Kurbel nicht stören würde! Zum Glück gibt es keine Rostprobleme wie beim X1.9. Der Spaß ist aber (trotz?)mit Frontmotor und Hecktrieb + Sitzposition, der selbe.

mfg


melden

Faszination Auto

21.06.2012 um 09:24
@lemar
Zitat von CitytrialerCitytrialer schrieb am 16.06.2012:(trotz?)
Kannst Du wohl getrost streichen^^ Motor hinter der Vorderachse, Fahrer und Getriebe auf der Hinterachse.... wussten schon die alten Angelsachsen, dass das Stil hat^^

Ich bin offen gestanden kein großer Freund der (neueren) bayrischen Roadster, aber eher aus geschmacklichen Gründen.... und darüber lässt sich bekanntlich nicht wirklich streiten.


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

21.06.2012 um 16:43
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich bin offen gestanden kein großer Freund der (neueren) bayrischen Roadster, aber eher aus geschmacklichen Gründen.... und darüber lässt sich bekanntlich nicht wirklich streiten.
@Fusselkater
Der Z3 ist noch im Rahmen. Schöne Linien und kein Schnickschnack. Ab Z4 wurde es Experimenteller....und spießiger!! Der neue Z4 sieht zwar gelungen aus, ist aber was für fitte Frührentner! ;)

Das mit dem Geschmack ist auch gut so. Stell dir mal vor wir hätten alle den selben! Dann würden alle meine Freundin haben wollen! ;)

s161

mfg


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.06.2012 um 16:48
Moah... und ne schöne Linie hat der Z3 da widerspreche ich Dir kein Stück... es ist mehr der Gesamteindruck, der mir nicht passt...
Zitat von lemarlemar schrieb:Das mit dem Geschmack ist auch gut so. Stell dir mal vor wir hätten alle den selben! Dann würden alle meine Freundin haben wollen! ;)
Pahahahaaa... das ist ja wohl das beste Argument für unterschiedliche Geschmäcker^^


melden

Faszination Auto

21.06.2012 um 16:57
im Übrigen finde ich den aktuellen Z4 zu "japanisch", aber das trifft auch auf andere Sportwagen zu. Ferrari 458 zum Beispiel....


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

21.06.2012 um 17:04
@Fusselkater


Zu japanisch! lol das trifft es!
Hab mir den im Autohaus mal mit meiner Holden angeschaut. Der Verkäufer hat ihr jeden Wunsch erfüllt, als sie wieder ausgestiegen ist: "Ach da bleib ich lieber bei meinem!" und zeigte durch die Scheibe, wo unser oranges Monster stand. Das Gesicht von dem Typen hättest du mal sehen sollen! Mein Handy lag leider im Auto. ;)

mfg


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.06.2012 um 17:12
Zitat von lemarlemar schrieb:Hab mir den im Autohaus mal mit meiner Holden angeschaut. Der Verkäufer hat ihr jeden Wunsch erfüllt, als sie wieder ausgestiegen ist: "Ach da bleib ich lieber bei meinem!" und zeigte durch die Scheibe, wo unser oranges Monster stand. Das Gesicht von dem Typen hättest du mal sehen sollen! Mein Handy lag leider im Auto. ;)
*lach* sehr gut^^ moah.... oranges Monster klingt gut^^ Hast Du ein Foto parat?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.06.2012 um 08:22
@Fusselkater

cbfd39 image


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.06.2012 um 08:24
@Fusselkater
Irgendwo in den 30er Seiten ist auch schon eins. Hatte ich noch die alten Felgen drauf! aber das ist der aktuelle Zusand. :D

mfg


melden

Faszination Auto

24.06.2012 um 10:07
@lemar

geile Farbe.... sieht hinten fast ein bisschen nach Interferenzlack aus^^

die Felgen stehen im ausgezeichnet :thumbs up:


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

24.06.2012 um 11:50
@Fusselkater
Die Farbe ist ein Effekt-Lack. Bewegt sich zwischen Gelb und tief Orange, je nach Sonne! ;)
Ist ein Lamborghini Orange. Der Vorgänger hat 4500€ für die Lackierung gelöhnt!! War genauso viel wie Anschaffungspreis. Ich hätte es nicht gemacht aber ich hab es ja auch nicht bezahlt! ;)

mfg


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.06.2012 um 13:01
Zitat von lemarlemar schrieb:Die Farbe ist ein Effekt-Lack. Bewegt sich zwischen Gelb und tief Orange, je nach Sonne! ;)
Ist ein Lamborghini Orange.
Dann streiche ich das "sieht fast aus" ^^
Zitat von lemarlemar schrieb:Der Vorgänger hat 4500€ für die Lackierung gelöhnt!! War genauso viel wie Anschaffungspreis. Ich hätte es nicht gemacht aber ich hab es ja auch nicht bezahlt! ;)
Hehe... tjoa why not.... hat auf jeden Fall was...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.06.2012 um 10:21
@Fusselkater
Ich hätt auch nie gedacht, das mir ein Oranges Auto gefällt. Ich kannte bis dahin nur die einfachen, der Stadtreinigung nachempfundenen Farbtöne. ;)
Wurst! Ich habs an der Backe, will es auch nicht mehr hergeben und mit dem Bestattungsinstitut hab ich auch schon gesprochen, die etwas größere Grube, um mich mit und in diesem Auto zu versenken, ist auch kein Problem! ;)

mfg


melden

Faszination Auto

29.06.2012 um 16:24
porsche-cayenne-gts-01

bin heute Porsche Cayenne S gefahren. zwar nicht den^^ aber ein ähnlichen. Sauerei hat das Teil Bums. Also für son Klotz :D

... Endgeiler Wagen :)


Anzeige

1x zitiertmelden