Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.06.2012 um 17:16
@Fusselkater
Das muss doch mental wehtun

Anzeige
melden

Faszination Auto

15.06.2012 um 17:31
So muss ein Vierrohrauspuff aussehen:
xxl-auspuff

Aua.


melden

Faszination Auto

15.06.2012 um 17:34
Ha, es gibt immer noch eine Steigerung.
bosozoku 39Original anzeigen (0,3 MB)
6-tuning-horroroso-lo-mas-bizarro-de-lo-

Man google mal unter "Bosozoku", was so einigen Japanesen an Verrücktheiten einfällt.


melden

Faszination Auto

15.06.2012 um 18:02
Ford Crown Victoria Police Interceptor

Wiuui wiiiuuu wiiiuuu


melden

Faszination Auto

15.06.2012 um 18:19
@kuehlwaldo
Solche "Spezialisten" sieht man hier wirklich hin und wieder.
Hinten ein M3 Emblem drauf, aber an der Hinterachse Trommelbremsen..... :D


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

16.06.2012 um 09:47
1980 fiat x1 9-pic-15775

bild667Original anzeigen (0,4 MB)

Fiat X1/9
Wer kennt diesen kleinen Flitzer?
wer ihn schon mal gefahren hat, weiß warum man ihn mögen muß! ;)

mfg


3x zitiertmelden

Faszination Auto

16.06.2012 um 10:35
Zitat von lemarlemar schrieb:wer ihn schon mal gefahren hat, weiß warum man ihn mögen muß!
Und wer ihn schonmal fachgerecht restauriert hat weiß warum man ihn hassen muß!

Das waren (sind) reine Rostschleudern - aber rein optisch zweifelsohne ein "Exot".


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 10:45
Zitat von lemarlemar schrieb:wer ihn schon mal gefahren hat, weiß warum man ihn mögen muß!
Wegen der Lastwechselreaktionen beim Gas wegnehmen? 4-Zylinder, quer, Mitte tippe ich mal.... bei dem Radstand kann man da schonmal ins Schwitzen kommen...

aber optisch :Y:


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 11:08
@lemar

Der X 1/9 dürfte damals so grob in dieser "Liga" mitgespielt haben:

img-1230064277

Der Nachfolger vom Bagheera war dann der Murena - und der hatte mit der 2.2er Maschine bei richtigen Motoreinstellungen so richtig Bums.

Matra-Murena-16--1981

Leidiges Probem bei beiden Modellen: Vergaser und Bremsen.

Kurios: Beides waren Dreisitzer - gabs nicht all zu oft.

Neben dem Stratos wohl der schönste Lancia der jemals gebaut wurde:

Lancia Monte Carlo 002Original anzeigen (0,7 MB)

Ein Traum von einem Alfa Romeo:


alfa-romeo-montreal-baujahr-88966Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 11:26
Eine interessante Niesche des Automobilbau stellen mit Sicherheit die sog. Kit-Cars dar.
Eine der populärsten war zweifelsohne der hier:

img-1192722306Original anzeigen (0,2 MB)

Mehr zum Thema:



Wikipedia: Puma (Kit Car)#Puma GTV .281979.29

Wikipedia: Kit-Car


Auch ein "Kit-Car" - selbst mal gefahren, war ganz lustig aber nichts für schlechtes Wetter und auf Dauer schon gleich garnicht.

Andere-Sonstige-Dutton 14902


Wikipedia: Dutton Cars


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 13:39
ne, die autos gefallen mir alle nicht ^^


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 13:42
@suffel

Muß ja auch nicht so sein - sie zeigen ja nur auf was einst "in" war - im Serienbau genauso wie im Bereich Sonderanfertigung.


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 13:44
@Citytrialer

ja, es gibt auch bestimmt welche, die diese wagen immernoch schön finden :Y:


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 13:45
@suffel

Sicher.Damals gab es eben noch Individualität im Automobilbau-heute ist alles Formen-Einheitsbrei.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.06.2012 um 13:47
@Citytrialer

mhm... also ich find heut gibt es auch noch viel individualität, man muss nur das geld haben um sich diese wagen leisten zu können ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.06.2012 um 13:53
Zitat von suffelsuffel schrieb:mhm... also ich find heut gibt es auch noch viel individualität, man muss nur das geld haben um sich diese wagen leisten zu können ^^
Stimmt. Was die heute
Zitat von CitytrialerCitytrialer schrieb:individualität
betrifft:
Man nehme von 15 verschiedenen Herstellen ihr SUV-alle im identischen Farbton-so weit dies möglich ist (dunkel/schwarz haben ja fast alle), decke das Emblem ab und betrachte diese aus 50 Meter Entfernung.
Der Auto-Laie wird sichtlich Schwierigkeiten haben die Fahrzeuge auseinander halten zu können.

Gleiches dürfte für die Kategorie Kombi ebenso gelten wie für die "Golf-Klasse".

Einzig die Hersteller von Tuning-Zubehör erfreut dieser Umstand, die können ihr Plastikzeug en Mass verkaufen, weil ja viele gerade junge Autofahrer ein "individuelles Fahrzeug" fahren möchten^^.


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 13:55
@Citytrialer

ne, das glaub ich nicht
wenn du ein hummer, ein cayenne, ein ML und ein range rover nebeneinander stellst und die jemand verwechselt, dann würd der auch ne tomate mit nem apfel verwechseln ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.06.2012 um 14:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du ein hummer, ein cayenne, ein ML und ein range rover
Ich glaube nicht das dies Fahrzeuge sind, die vom breiten Puplikum gekauft werden-aber im Prinzip hast du natürlich recht. Mein o.g. Vergleich galt mehr den SUV´s, die für die breite Masse bestimmt sind.
Ich hatte gestern diese Asthma-Version des BMW X 5 vor mir (X 1) und hätte da nicht deutlich sichtbar das Logo am Heck geprangt - hätte ich ihn für einen Dacia, Toyota oder sonstwas gehalten.

Zum Vergleich zu "früher":
Ein Fiat X 1/9 kostete damals auch schon gutes Geld (im Vergleich zum Verdienst) - aber man hatte für eine Summe von 20.000 DM eine wesentlich individuellere Auswahl in dieser Kategorie als man heute hat.
Heut zu Tage - bei einem festgelegten Budget für ein SUV bekomme ich formtechnsich keine großen Unterschiede mehr...
...so war mein Vergleich angedacht-wenn auch etwas schlecht formuliert.


melden

Faszination Auto

16.06.2012 um 14:11
Stimmt. Was die heute
individualität
betrifft:
Man nehme von 15 verschiedenen Herstellen ihr SUV-alle im identischen Farbton-so weit dies möglich ist (dunkel/schwarz haben ja fast alle), decke das Emblem ab und betrachte diese aus 50 Meter Entfernung.
Der Auto-Laie wird sichtlich Schwierigkeiten haben die Fahrzeuge auseinander halten zu können.
Das ist wieder so ein typisches Generationen-Problem.... Das war in den 80ern doch nicht anders... da waren es halt die Limousinen.... und die Ponycars sahen in den 70ern auch alle gleich aus.

Das was Du gepostet hast sind zweifelsfrei Perlen der Automobilkunst aber eben Nischenprodukte. Dass die dann individueller sind ist doch logisch. Wenn sich der Konstrukteur nicht am Massengeschmack orientieren muss hat er eben mehr Freiheiten. Das war aber vor 20, 30 oder auch 40 Jahren nicht anders.

Heut sehen Nischenprodukte eben so aus:

caparo-t1-04

oder so:

800px-Gumpert Apollo 3

oder auch so:

combat t98

Wem da was gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache.... das hat mit heute oder gestern nix zu tun, sondern nur mit der persönlichen Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.06.2012 um 14:24
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das was Du gepostet hast sind zweifelsfrei Perlen der Automobilkunst aber eben Nischenprodukte. Dass die dann individueller sind ist doch logisch. Wenn sich der Konstrukteur nicht am Massengeschmack orientieren muss hat er eben mehr Freiheiten.
X1/9-die Matra-Modelle, ebenso der Lancia waren die zur damaligen Zeit erhältlichen Seriensportwagen der jeweiligen Hersteller. Ungewiß ob es die gleiche Baujahr-Dekade war gabs dann noch den Opel GT, den VW Porsche und mit Sicherheit auch noch einiges von den anderen großen Herstellern.

Bei den Kit-Cars mag der Begriff Nieschenprodukt zutreffen-wurde auch von mir oben geschrieben.

Dein Einwand mit den Konstrukteuren heute trifft zu-im Bereich Nieschenfahrzeuge-wie deine Bilder belegen. In der Abt. Serienfahrzeuge hat man heut zu Tage Einheitsbrei, das war zu Zeiten eines X1/9 eben nicht so.Diesen und keinen anderen Unterschied wollte ich aufzeigen.


Anzeige

1x zitiertmelden