Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:23
@suffel
Der ist der Abwrackprämie zum Opfer gefallen :cry:
Und noch schlimmer: Der ist an nen Aausschlachter aus meinem Ort gegangen und ich bin jeden Tag mehrmals an ihm vorbei gekommen - er war schon im geschlachteten Zustand :cry:
Mir gings jedes mal so schlecht als ich ihn gesehen habe, ich bin dann schon immer andere Wege gefahren/gegangen bis mir bekannte gesagt haben das er weg ist, dann konnte ich wieder den alten Weg nehmen. Ich konnte mir das einfach nicht mit ansehen...

@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Klemmste die Batterie über den Winter nicht ab?
Denn so kleine Verbraucher wie die Uhr zum Beispiel gibt es ja immer.
Nein, der Plan war auch anders ;)
Ich habe den auch erst im Dezember abgemeldet. Wollte den aber eigentlich mindestens ein mal im Monat richtig warmlaufen lassen und auch etwas auf Touren bringen, aber bin leider irgendwie doch nicht zu gekommen. Und nun scheint die Batterie stinkig deshalb zu sein ;)

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:26
@Rattensohn

ich hoffe das meiner was mehr bringt :D

@Geisonik

nö also nachtrauer werde ich ihm nicht :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:27
@Geisonik
Eigentlich ja nicht verkehrt wenn man den regelmäßig warm laufen lässt, habe ich bei meinem eigentlich auch vorgehabt :-/

Und wenn man mit ansehen muss wie sein erstes Auto lieblos ausgeschlachtet wird, den Schmerz kann ich verstehen, der Horror. :(


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:32
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nö also nachtrauer werde ich ihm nicht
Hätte ich auch nicht getan wenn mir meine Eltern einfach ein Auto hingestellt hätten an dem ich keine eigene Note anbringen kann/darf.

Das schöne am ersten Auto war ja das es gekauft wurde um es zu fahren bis es selbiges eben nicht mehr tut, der Verkaufswert also völlig egal war und man somit einfach drauf los basteln konnte ohne irgendwen nach der Meinung zu fragen.
Solche Sachen kennen aber wohl die wenigsten mittlerweile, da ja Mama und Papa oder zur Not Oma und Opa zum 18. nen Auto kaufen müssen...

Ich wette @Rattensohn hat seinen ersten wohl auch komplett selbst bezahlt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:37
@Geisonik
Er wurde mir überlassen. Ich musste aber alles an dem Wagen selbst bezahlen damit er wieder in Schuss kommt und für die Ewigkeit erhalten bleibt und an Steuern ist die Mühle auch nicht gerade billig, besonders während des Studiums war das schon 'ne große Hürde. :D
Ansonsten habe ich auch haufenweise Blut und Schweiß in den Wagen gesteckt, besonders in den Unterboden, das verbindet einfach, wie du ja selbst sagtest. :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:und man somit einfach drauf los basteln konnte ohne irgendwen nach der Meinung zu fragen.



melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:38
@Geisonik

ja so 70% haben meine ellis bezahlt 20% oma und opa und 10% ich selbst.
eigene note konnte ich jez nicht viel beisteuern da meine ellis nicht wollten das ich über 100 PS habe und für mich eig alle fahrzeuge unter 200 PS uninteressant waren.

er erfüllt sein job und bringt mich überall hin aber sobald ein neuer finanziell drin is kommt er ohne trauer weg :Y:


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:41
@suffel
Ich rede nicht von der Leistung oder so, sondern allgemein vom Auto. Innenraum umbauen, Kabel verlegen, Lackieren usw. Es war mein Auto, von meinem Geld, also konnte ich tun was ich will. Das ist was anderes als nen Auto hingestellt zu bekommen und sich nicht dran auslassen zu dürfen.


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:43
@Geisonik

also dran auslassen werden ich mich selbst nie, egal was auch am zukünftigen auto gemacht werden soll, wird alles von fachkräften in der Werkstatt erledigt, selbst werde ich da keine schraube anpacken :D :Y:


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:45
@suffel
Und genau das macht den Unterschied aus, ob man am Auto hängt oder ob es austauschbar ist.


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 09:47
@Geisonik

find ich nicht, denn am nächsten werde ich sehr sehr hängen weil er die erfüllung eines traums von mir is, dafür brauch ich daran nicht rumschrauben :Y:

dafür gibt es leute die das können :D


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 10:04
Da sieht man den Unterschied. Ich habe alle Autos selber gekauft, der gehörte dann mir und nicht.wer Bank oder sonstwem. Wenn man selber jede schraube kennt, dann hat man eine andere Beziehung zum Auto finde ich.
Gerade das selber machen oder zusammen im.Club schrauben.ist es doch was Spaß macht.
Hinstellen, machen lassen, bezahlen und dann sagen ich habe so ein tolles Auto....... Sorry, da würde mir was fehlen. Aber so sind die Kids heute


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 10:08
@suffel
Wenn das nen Traum ist hast du aber ein ziemlich einfach gestricktes Leben^^


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 10:14
@itfc

ich würde auch selbst schrauben, aber ich habe davon 0 ahnung und deswegen lasse ich das sein :Y:

bringe den wagen zb nach JP dann sag ich denen xyz will ich haben und dann machen die das, ich guck mir gerne an wie die das machen, aber selber mach ich nix :)

@Geisonik

wieso meinst du :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.03.2015 um 10:26
@suffel
Naja, das mit dem selbst schrauben ist bei mir auch sone Sache, also an die richtigen Dinge geh ich auch nicht ran. Aber beim ersten Auto, wie schon gesagt, Anlage einbauen, verschiedene Technische und optische Spielereien, sowie lackieren, das hab ich da schon selbst gemacht und das ist auch schon was wodurch man irgendwie eine andere "Beziehung" zum Auto aufbaut. Sich eben keine Gedanken machen müssen, sondern einfach machen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wieso meinst du
Naja, also als Traum würde ich kein Auto wirklich bezeichnen. Da gibt es ganz andere Dinge die ich als Traum definiere.


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 10:34
Da fährt man gestern n Kumpel heim der zu faul zum laufen ist und was passiert . Mir geht doch glatt die Schaltkulisse meines Megane in Arsch. Grrrrr


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 10:37
@Geisonik

ich lass die finger davon, mache nur iwas kaputt :D
wenn ich es in der werkstatt machen lassen, weiß ich das es in ordnung is und ich muss mir keine sorgen wegen garantie etc. machen lassen :Y:

doch für mich is ein auto ein traum definitiv :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.03.2015 um 10:42
Zum Thema:
Ich habe meinen Wagen letztes Jahr zum ersten Mal innerhalb von knapp 8 Jahren in eine Werkstatt gegeben. War aber ne Kleinigkeit an der Leitung der Einspritzdüse. Da hätte ich wohl Spezialwerkzeug gebraucht und das war es mir nicht wert. :D
Aber es stimmt, wenn man selber was am Auto macht verbindet das sehr stark und man eignet sich ein umfangreiches Wissen über speziell dieses Fahrzeug an. Es gibt einige Arbeiten die würde ich nicht mal in einer Mercedes-Werkstatt machen lassen, weil ich die Befürchtung hätte, aus Bequemlichkeit machen sie es nicht so vernünftig wie ich es machen würde. Das fängt ja schon beim Öl-Wechsel an. In den Werkstätten wird ja nur noch abgesaugt aber selbst dabei sollte das Öl im warmen Zustand sein, damit es erstens besser fließen kann sowie zweitens noch gut durchmischt ist und auch kleine Feststoffe die sich schnell absetzen mit abgesaugt werden. Aber das machen nicht viele Werkstätten, habe ich mir sagen lassen. :-/


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 11:25
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb: und ich muss mir keine sorgen wegen garantie etc. machen lassen :Y:
Und ganz genau das muss man eben auch nicht bei seinem ersten Auto haben, wenn mans nicht von Mama und Papa geschenkt bekommt ;)
Denn dann hat man gar keine Garantie. Und Angst das was kaputt geht muss man auch nicht haben, da das Auto in der Regel so oder so keinen Wert mehr hat wenn man es wieder verkaufen will.


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 12:28
@Geisonik

ich hoffe sehr das es noch nen wert hat :D


melden

Faszination Auto

02.03.2015 um 13:54
@suffel
Das erste Auto darf meiner Meinung nach keinen Wiederverkaufswert haben :Y:
Nur einen Emotionalen Wert für einen selbst :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden