Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

18.02.2015 um 09:56
@Geisonik

die optimierung auf 380 PS beim r wird bei jp sowas um die 3.000 kosten, dann hätten wir noch ne differenz von ca 5.000 ABER eine sache is auch noch zu berücksichtigen!

bei vw finanziere ich mit 1,9% bei mercedes mit 3%
heißt bei vw 1.000€
und bei mercedes 1.800€
nochmal on top

hätten wir also ne differenz von 5.800€ was 120€ pro monat macht die du für den A45 mehr auf den tisch legen musst auf 48 monate gesehn
und er sieht schlechter aus

Anzeige
melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:04
@suffel
Für die genannten 1.000€ im A45 gibt's 35 extra PS und 60NM oben drauf.
Das heißt wir landen bei 395 PS und 512NM.

Die Finanzierung bleibt raus aus der Rechnung ;)

Dann bleibt eine Differenz von 5000€ zwischen einem VW und einem Mercedes...

Da spricht nicht mehr viel für den VW um ehrlich zu sein.


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:09
@Geisonik

doch er is 5.000€ günstiger und sieht besser aus :D
und wenn ich die 5.000€ auch noch in tuning investier also insgesamt 8.000€ und dann nochmal etwas extra investier bekomm ich nen turboumbau werde vermutlich über 450 PS und um die 600NM haben :cool:


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:13
@suffel
Ja na klar, aber es bleibt halt ein Golf gegen ein Mercedes...

Packste die paar tausend beim AMG noch mal drauf haste den alten Abstand wieder hergestellt und liegst auch nur 5000€ überm Golf R.

Es wird interessant sein was die nächste Stufe beim A45 bringen soll.

Beim reinen Leistungsvergleich unter gleichen Ausgaben kannst du mit nem Golf 2 wohl am besten abschneiden...
Kauf dir einen für 2000€ und lass ihn für 55k€ tunen. Damit wirst du am Ende jeden Golf 7 R "verblasen".
Aber du fährst eben nen Golf 2 :P:

Daher ist der reine Leistungs und Kaufpreisvergleich bei Neuwagen etwas wenig...


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:18
@Geisonik

wer weiß ob für den A45 überhautp ein turboumbau angeboten wird ?

ich vergleiche ja nicht nur die leistung sondern auch zb die die optik und da is der R einfach besser gelungen :Y:

da kannst du natürlich was dagegen sagen, aber MEIN auto muss ja MIR gefallen :)

für mich is der 7R einfach das perfekte auto und wenn ich ihn mir hoffentlich in naher zukuft leisten kann und mit und mit nach meinem gusto umbauen lassen kann, dann wird er unglaublich geil werden *.*

entweder stimmt man mir dann zu oder nicht aber wer sagt er is kacke, der is ein neider den ich dann nicht mehr ernst nehmen kann :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:30
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:da kannst du natürlich was dagegen sagen, aber MEIN auto muss ja MIR gefallen
Mir gefällt keiner von beiden...bzw ich will keinen von beiden haben.

Ich habe die beiden einfach mal verglichen. Und wenn ich für einen Mercedes "nur" 7000€ mehr hinlegen muss bzw ja sogar weniger wenn mir die Serienleistung nicht reicht, empfinde ich den Mercedes einfach deutlich ansprechender als einen Golf.
Das betrachte ich an der Stelle ganz nüchtern.

Müsste ich mich zwischen einem der beiden entscheiden würde ich entsprechend dann wohl auch den A45 nehmen und NICHTS dran machen lassen. An nem Neuwagen rumbasteln lassen ist immer sone Sache...
Zitat von suffelsuffel schrieb:entweder stimmt man mir dann zu oder nicht aber wer sagt er is kacke, der is ein neider den ich dann nicht mehr ernst nehmen kann
Naja, wer dein Auto gut oder nicht gut findet kannst du ja keinem vorschreiben...
Die einen mögens eben, die anderen nicht. Das macht sie nicht gleich neidisch...


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:33
@Geisonik

ja du kannst ja iwie nur was mit großen motoren anfangen :D

das war ja nicht so gemeint das es jeder schön finden muss, man darf ihn auch nicht schön finden wenn man das sachlich begründet is das ok nur wenn jemand pauschal sagt "is scheiße" verärgert mich das :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:37
@suffel
Ich zB würde es mir nie selbst zulegen. Was aber nicht heißt das ich es scheiße finden würde. Wenns andere fahren ok, aber für mich wärs nix.

Aber mal eine wirklich Interessante frage...

Wie ist das eigentlich mit den Eintragungen und wie wirkt sich das auf die Versicherung aus?
Hast du dich da schon mal erkundigt?
Ich meine, du bist jung und willst nen 400PS Golf fahren.

Für Versicherungen nicht grad die ungefährdenste Person im Straßenverkehr. Da greifen die sicher noch mal ordentlich zu. Nicht das du dich da verkalkulierst und im Nachgang dicke Backen machst.


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:40
@Geisonik

is ja auch dein recht meitne auch nicht dich aber gibt ja so leute die sagen "is scheiße" aber nicht sagen warum :D

also wenn du den umbau bei jp machst, dann lässt der auf wunsch auch alles eintragen :Y:

was das im endeffekt bei der versicherung mehr kostet kann ich dir nicht sagen, der umbau würde ja auch erst dann gemacht wenn der wagen abbezahlt is, das heißt frühstens in 6 jahren :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:56
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:was das im endeffekt bei der versicherung mehr kostet kann ich dir nicht sagen, der umbau würde ja auch erst dann gemacht wenn der wagen abbezahlt is, das heißt frühstens in 6 jahren
Ok, dann ists was anderes.
Ich dachte das willst du gleich machen lassen sobald er da steht.
Wobei sich da ja auch die Frage stellen würde, darf man das überhaupt, solange der Fahrzeugbrief noch bei VW liegt?
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja du kannst ja iwie nur was mit großen motoren anfangen
Naja, der nächste wird kleiner werden...


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 10:58
@Geisonik

also wenn man bei vw fragt darf man das bestimmt wenn man es bei denen in der werkstatt machen lässt :D
aber wäre eig dumm, denn das geld brauch ich eher für die schlussrate !
wenn er dann mal mir gehört dann kann man mit und mit sparen und umbauen lassen :Y:


tja wer weiß was es bei dir wird, das steht noch in den sternen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2015 um 11:22
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also wenn man bei vw fragt darf man das bestimmt wenn man es bei denen in der werkstatt machen lässt
Ja, da wird es aber wohl deutlich teurer...
Zitat von suffelsuffel schrieb:tja wer weiß was es bei dir wird, das steht noch in den sternen
Jap, ich hoffe das dauert noch ein paar Jahre...jetzt wo ich mich nun entschlossen habe vorerst keinen neuen zu holen.
Aber zum nächsten Winter hin brauche ich eventuell ne neue Winterlösung. Ich bin mir nicht sicher ob meiner noch mal TÜV bekommt...wäre zwar ärgerlich, aber an dem noch was reparieren lassen wäre eigentlich Verschwendung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2015 um 11:24
@Geisonik

deswegen kommt er zu JP der mann meines vertrauens in sachen tuning :Y:


also ich hoffe ja es dauert bei mir nicht mehr lange, das warten macht einen schon fertig !
soll es denn was schickes werden als winterauto oder eher was einfaches billiges ?


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 11:29
@suffel
Am besten günstig, luxuriös und schnell :D

Da das wohl nix wird dann doch eher was einfaches...
Aber es darf nicht so ranzig sein das man sich schämen muss^^

Ich find das immer bekloppt diese Typischen Winterautos mit Saisonkennzeichen zu sehen, so was wie Opel Corsa und so.
Nee, bevor ich son Hobel fahre, hole ich mir dann lieber nen gescheites fürs ganze Jahr.

Also eventuell so Richtung Golf 4 oder 5. Aber nur wenn meiner kein TÜV mehr bekommt. Ansonsten wird der weiter gefahren.


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 11:30
@Geisonik

dann hol dir nen golf 4 r32 :Y: :D


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 11:37
@suffel
Neenee, nen Vernunftsauto.
Leistung brauch ich nicht.


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 11:38
@Geisonik

mhm ok in sachen vernunft bin ich nicht so der richtige :D


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 11:39
@suffel
Biste dann wenn du deinen Golf abbezahlt hast^^
Dann haste ungefähr das richtige Alter vernünftig zu werden :P:


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 11:40
@Geisonik

ne das wird nie passieren in sachen autos bin ich zu bekloppt :D :P:


melden

Faszination Auto

18.02.2015 um 16:41
ford-mustang-06Original anzeigen (1,3 MB)

:D


Anzeige

melden