Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.09.2012 um 20:39
die komischen Schleifgeräusche vorne rechts köööönnten von der Bremse stammen^^

f5b36d 303364 324069864348368 1447750917

Anzeige
melden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:36
@Fusselkater
Krass..... :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:37
Wenn man die Schleifgeräusche zu lange ignoriert sieht es übrigens bald so aus^^

funnycarphotokmvunwso4h


melden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:38
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Krass.....
Thihi.. durchaus... Kommentar in einem anderen Forum:

"Wieso? Solange man die Lüftungsschlitze noch sieht ist alles in Butter!"


melden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:38
@Fusselkater
Man kann dem TÜV ja alles böse nachsagen, aber wenn ich solche Bilder sehe bin ich froh das so etwas dank dem TÜV wohl kaum bei uns auf der Straße rum rollen wird.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:40
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Man kann dem TÜV ja alles böse nachsagen, aber wenn ich solche Bilder sehe bin ich froh das so etwas dank dem TÜV wohl kaum bei uns auf der Straße rum rollen wird.
Das unterschreib ich so... generell finde ich, dass der TÜV absolut notwendig und sinnvoll ist. Auch in der Strenge, wie sie bei uns in Deutschland vorherrscht. Einzig bei Oldtimern und ähnlichen "Sonderfahrzeugen" sollte es entsprechende Lockerungen geben. Vielleicht könnte man sowas an den Zulassungszahlen festmachen, aber das ist ein wirklich schwieriges Thema.


melden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:43
@Fusselkater
Genau so sehe ich das auch.
Wobei man mit Oldtimern auch beim TÜV nicht viele Probleme hat, er muss halt nur originalgetreu und funktionsfähig sein.
Bei meinem W124er Bj. '90 war zum Beispiel die Niveauregulierung des Abendlichts defekt beim Tüv-Besuch, da sie bei dem Wagen aber nicht unbedingt serienmäßig verbaut ist, wurde das nicht bemängelt. ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:53
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wobei man mit Oldtimern auch beim TÜV nicht viele Probleme hat, er muss halt nur originalgetreu und funktionsfähig sein.
Das das reicht, wusste ich tatsächlich nicht. Aber nun.. dann passt das ja^^
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Bei meinem W124er Bj. '90 war zum Beispiel die Niveauregulierung des Abendlichts defekt beim Tüv-Besuch, da sie bei dem Wagen aber nicht unbedingt serienmäßig verbaut ist, wurde das nicht bemängelt. ;)
Mnoah... das ist dann ja durchaus vernünftig^^


melden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:57
@Fusselkater
Beim richtigen Oldtimer (also älter als 30 Jahre, GTÜ Gutachten und somit H-Kennzeichen) fällt unter anderem glaub ich auch die Abgasuntersuchung weg, also man hat da schon einiges mehr an Freiheiten. Auch bei alten Motorrädern braucht man zum Beispiel keinen Schalldämpfer wenn es den damals nicht gab.


melden

Faszination Auto

20.09.2012 um 21:59
@Rattensohn
Im Prinzip macht alles andere auch keinen Sinn... stimmt schon... Mnoah.. wieder was gelernt^^


melden

Faszination Auto

22.09.2012 um 19:12
So ein würde ich mir ja gerne zulegen wenn ich bald mit dem Studium durch bin, aber wird wohl schwer zu finden sein. :/

3429 3


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.09.2012 um 22:32
@Rattensohn
:O Was für ein Traum....W123 280 AMG.... Der dürfte ziemlich genau so alt sein wie ich.. sieht aber viel besser aus^^

Man kann das auf Bildern natürlich immer nicht so beurteilen, aber wenn der so sauber ist, wie auf dem Bild, dann dürfte das ein Auto sein, dass man so wohl nicht wirklich zum Verkauf findet... wer gibt denn sowas her?

Man beachte den Übergang der Frontschürze in die Kotflügel :O Einfach nur sexy *find*


melden

Faszination Auto

27.09.2012 um 19:41
BENTLEY ZURÜCK IM MOTORSPORT

Was mich zuerst frohlocken ließ, ob der Tatsache, dass ein weiterer britischer Hersteller zurück im Business ist, entlockte mir später nur noch ein ungläubiges Kopfschütteln:

Bentley-Continental-GT3-19-fotoshowImage

Entschuldigung? Ein Bentley Continental GT Speed als GT3 Wagen? *räusper* Mnoah.. ich glaube ich habe noch nie ein unglaubwürdigeres Auto gesehen. Ich meine versteht mich nicht falsch. Mir ist schon klar, dass die Kiste entkernt ist und sicher nicht mehr ihre 2 Tonnen auf die Wage bringt.... aber irgendwie geht das ganz doch dann am Sinn der "Seriennähe" der GT3 vorbei... Mnoah... da kann man nur hoffen, dass Bentley wenigstens eine entschlackte Straßen-Version des Contis bringt.... ansonsten dürfte der Marketingeffekt wohl dahin sein.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.09.2012 um 01:26
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb am 22.09.2012: So ein würde ich mir ja gerne zulegen wenn ich bald mit dem Studium durch bin, aber wird wohl schwer zu finden sein.
och, es geht, NOCH findet man die ganz gut.


melden

Faszination Auto

28.09.2012 um 02:03
Bin nebenbei ein bisschen auf der Suche nach einem "Vernunftsauto", max 15.000 Euro.

Entweder junger Gebrauchter/Jahreswagen, oder ein teilfinanzierter Neuwagen.

Der Toyota Yaris Hybrid überzeugt mich momentan am meisten.

yaris-hybrid-610c


Was denkt ihr? Von der Wirtschaftlichkeit her findet man momentan kaum einen günstigeren Neuwagen, und sehr gut ausgestattet ist er obendrein. Die Toyota-Hybride sind zudem bekannt für ihre Unzerstörbarkeit, die Wartungsintensität deutscher Autos schreckt mich momentan sehr ab.


melden

Faszination Auto

28.09.2012 um 06:58
@Namah
auch den AMG Stufe 2?


melden

Faszination Auto

30.09.2012 um 10:40
e961bc 246428 363247643757066 1776274319


melden

Faszination Auto

30.09.2012 um 10:59
@Rexus
*seufz* & *schmacht*

Danke für das Bild. Das lässt mein Opel-Herz um Oktaven höher schlagen :)


melden

Faszination Auto

30.09.2012 um 18:55
@chen
Mit einem Toyota machst du nichts falsch, sicher ist der Wagen recht emotionslos aber du suchst ja ein Vernunftsauto, gibt aber noch andere, allerdings wenig Hybriden in der Preisklasse.


melden

Faszination Auto

30.09.2012 um 19:07
@jimmycanuck bist Du als Kanadier eher ein Freund von amerikanischen Autos oder doch offen?


Anzeige

melden