Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:56
@Rattensohn

abt holt im bezug auf beschleunigungswerte meist immer das wenigste raus kostet aber so viel wie die anderen, deswegen würde ich da nicht hingehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:59
@suffel
ABT ist erfolgreich im Motorsport vertreten, JP nicht.
Aber es sind ja bloß Ratschläge meiner- bzw. unsererseits, wenn für dich JP der beste Tuner ist, bitte, bring deinen Wagen später zu ihm. :D


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:01
@richie1st
... manchmal reagiere ich etwas allergisch - stimmt schon. aber bei manchen posts kann ich mich eben schlecht zurückhalten. da schlägt der dummfug-o-meter eben entsprechend aus ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:04
@Rattensohn

er hat das beste preis-leistungsverhältnis !

aber vergleichen wir mal abt und PP Performance

für 5.000€ bekommst du bei abt

400 PS, 480 Nm

bei PP Performance bekommst du für 3.726€

410 Ps, 525 Nm

warum sollte ich bei abt für weniger kanpp 1.300€ mehr bezahlen :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:05
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum sollte ich bei abt für weniger kanpp 1.300€ mehr bezahlen :ask:
Dann schau dir doch endlich mal die hier verlinkten Threads mit Kritiken bezüglich JP an, dann weißte schon ein paar Gründe.... -.-


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:06
@Rattensohn

lies nochmal mein beitrag ich habe grad von PP Performance gesprochen, die haben nix mit JP zu tun :)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:07
@suffel
Ok, für mich klingen die teilweise eh alle gleich (JP, PP) und wir waren halt die ganze Zeit bei JP. :D


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:abt holt im bezug auf beschleunigungswerte meist immer das wenigste raus kostet aber so viel wie die anderen, deswegen würde ich da nicht hingehen
... das wird daran liegen, dass abt auf reproduzierbarkeit wert legt. das ist eines der hauptbestandteile bei der validation von bauteilen/systemen.

was bringt mir eine einmalige bis 2,3-malige wiederholung einer peaklstg. resp. -wertes, wenn danach für geraume zeit schicht im schacht ist.

aber zuerst einmal muss man sich mit dem begriff "validation" vertraut machen, gefolgt von der technischen basis, um das überhaupt dementsprechend einordnen zu können ...


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:11
@Rattensohn

:D kein problem :Y:

PP Performance ist ein sehr hochwertiger Tuner :Y:
hier auszüge aus dem firmenprofil

@Corellian
vllt für dich auch interessant wenn du die jungs noch nicht kennst (was ich eig bezweifel) :Y:
Kenner zählen PP-Performance zu den Spezialisten in Motoren-, Turbo-, Kompressor-, und Abgastechnik für Strassen- sowie Rennfahrzeuge. Tuningdatenstände und Abstimmungen werden bei PP-Performance selbst am Prüfstand entwickelt.
Für die Entwicklung der Datenstände und der Abstimmungen ist Gründer Jimmy Pelka persönlich zuständig. Seit 1998 ist Jimmy Pelka international für innovative Motorenentwicklungen im Tuninggeschäft tätig.
jeder Motor erfährt eine Wertsteigerung verbunden mit qualitativer Ausnutzung der vorhandenen Kapazität und auf Wunsch TÜV-Gutachten sowie Garantie.



1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:12
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:fachlich würde ich ihn deshalb nicht abschreiben, allerdings stimmt es auch nicht gerade positiv.
Ich behaupte ja auch nicht, dass er gar nichts drauf hat, aber wer in seinen Werbevideos nicht auf sowas achtet, der kann auch in anderen Bereichen nicht so genau arbeiten ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:16
Zitat von suffelsuffel schrieb:Kenner zählen PP-Performance zu den Spezialisten in Motoren-, Turbo-, Kompressor-, und Abgastechnik für Strassen- sowie Rennfahrzeuge. Tuningdatenstände und Abstimmungen werden bei PP-Performance selbst am Prüfstand entwickelt.
gut. ist aber eben nicht jp.
meinste etwa nicht, dass das für abt genauso zutrifft?!

wenn schon der vw-konzern hand-in-hand zusammenarbeitet mit abt, insbesonders bei der dtm ...


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:18
@Corellian

klar trifft das auch zu, aber ich frage mich warum PP Performance billiger ist und mehr rausholt als abt. :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:19
@suffel

Möglicherweise können sie manche Teile billiger beziehen und geben das an den Kunden weiter? :ask:


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:21
@Tireachan

das heißt ja aber im gegensatz das abt überteuerte preise hat, von daher wäre es ratsamer eher bei PP zu kaufen als bei abt oder ? :)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:23
@suffel
ist doch bei bekannten Marken oft so, dass man auch den namen mit bezahlt ;)
Aber die preisgestaltung bei Abt, PP und JP kenne ich nicht und kann dementsprechend auch nur spekulieren.


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:25
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber ich frage mich warum PP Performance billiger ist und mehr rausholt als abt.
reproduzierbarkeit, zuverlässigkeit, abstimmung bzgl. fahrbarkeit (!, was nicht zu unterschätzen ist!) der erbrachten leistung, ...

bumms alleine und werte für 0-100, 100-200, etc. pp. sind vllt. die messlatte für 1/4-mls rennen. aber wenn es mal auf die rennstrecke geht u.a., trennt sich die spreu vom weizen.

oft haben kisten mit weniger peak-lstg. die besseren rundenzeiten eingefahren. bumms und geradeaus-werte sind eben nicht das a&o ...

aber für ampel-rennen hoschies ist das das einzige was zählt. keine frage ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 16:58
@Corellian

rundenzeiten sind mir egal, mein R muss den bums nach vorne haben und keine guten rundenzeiten auf der norschleife etc. fahren können :Y:


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 17:57
Da könnte man dann auch das Nachsehen gegenüber alten Kisten mit ca. halber Leistung haben:

2013122013115513262Original anzeigen (0,1 MB)

Youtube: DSK Nordschleife 31.10.2012 ; 12 Uhr ; Gruppe 2
DSK Nordschleife 31.10.2012 ; 12 Uhr ; Gruppe 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3:20 bis 3:50 - und weg ist er.


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 18:47
@kuehlwaldo
der 02er war in der tat schnell von der bildfläche verschwunden!
was für einer war das denn überhaupt? 1602, 1802, 2002, ... ??? sicherlich nicht stock ;), das steht mal fest.


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 18:49
so ich hab wieder was für euch :}

https://www.facebook.com/video.php?v=980733671938500&set=vb.462476107097595&type=2&theater


Anzeige

melden