Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:08
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:s5 und ein boxter s vor ort
Wenn die Serien AGA hatten glaube ich dir ohne weiteres das die leiser waren.
Aber nicht langweilig.
Also der Porsche vielleicht, aber nicht der S5 ;)

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:10
@Geisonik

im vergleich zu dem 6er R waren die wirklich langweilig, das ding war krank :D

und ein 5er R32 supercharged war von uns da, dem seine aga hat so laut gedröhnt (und das draußen ohne wände oder decke) das die alarmanlage von nem auto angegangen is :king:


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:14
Ach der @suffel mal wieder mit seinen aufgeblasenen Nähmaschinen..... :D


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:15
@suffel
Ich weiß nicht wie man sich an Lautstärke so aufgeilen kann...

Habe ich noch nie verstanden.

Es muss klingen, nicht dröhnen.

Aber bei der Art treffen geht's wohl auch darum wer den lautesten Subwoofer hat, ebenso halt wie die AGA.

Obs fürn Arsch klingt ist dabei erst mal egal...Hauptsache prollen.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:16
@Geisonik
So sind die Bengels von VW halt. :D


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:17
@Rattensohn

endlich war ich mal unter normalen leuten! :D
und konnte schonmal paar kontakte knüpfen :Y:

@Geisonik

hättest du die gehört hättest selbst du dir ein ei abgefreut so schön war der klang :P:

und nein das sind alles vernünftige leute die ihre autos top pflegen, mit liebe behandeln und alles in eigenarbeit umbauen :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:19
Zitat von suffelsuffel schrieb:endlich war ich mal unter normalen leuten! :D
@suffel
Schon klar, den Spruch kenne ich doch..... :D

zmes8a


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:19
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und nein das sind alles vernünftige leute die ihre autos top pflegen, mit liebe behandeln und alles in eigenarbeit umbauen
Und trotzdem geht's am Ende darum wer der lauteste ist.
Es muss nicht klingen, es muss knallen, das ist alles was zählt.

Auch wenn jeder der Teilnehmer sagt es geht um die liebe zum Auto, jeder ist willkommen blabla...

Am Ende ist es nen Schwanzersatzvergleich für jeden einzelnen dort. Gibt nur keiner zu.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Am Ende ist es nen Schwanzersatzvergleich für jeden einzelnen dort. Gibt nur keiner zu.
@Geisonik
Erstmal das und für Andere lässt sich dort auch gut Geld verdienen, als "Profi-Tuner" oder Teilehändler.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:32
@Rattensohn
@suffel
Ich bin der Meinung wer sein Auto wirklich "liebt" der stellt es nicht zur Show aus...

Da werden einige Schmuckstücke in Garagen stehen die noch nie ein Treffen oder ähnliches gesehen haben.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:34
@Geisonik
Von Shows halte ich auch nicht viel, hat für mich ebenso was von Schwanzvergleich und/oder Gier nach Aufmerksamkeit.
Aber historische Rallyes oder allgemein solche Club-Treffen bei denen man sein Fahrzeug gemeinsam in einer Kolonne durch die Landschaft bewegt, das finde ich dann ne gute Sache.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:39
@Rattensohn
Bei Oldtimern finde ich das auch ne gute Sache. Da sind Kontakte knüpfen usw aber auch deutlich wichtiger einzustufen, da das Know-How ausstirbt und man sich so welches aneignen kann bei Gesprächen usw.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:39
@Rattensohn
Und Ersatzteilsuche usw ist da deutlich schwerer, da braucht man schon den ein oder anderen Kontakt.
Mit Geld allein ists da nicht getan.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:40
@Geisonik
Genau, das kommt noch hinzu. Man ist teilweise auf einen guten Club angewiesen was die Beschaffung von Ersatzteilen betrifft bei ausländischen oder exotischen Fahrzeugen.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:56
@Geisonik

das is blödsinn, da ist wirklich jeder willkommen ich war das erste mal bei so nem treffen und der einzige dessen auto serie war, trotzdem wurde ich in die gruppe integriert :Y:

und wer sein auto lieb stellt es gewiss nicht in ne dunkle garage und zeigt es niemanden :D


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:18
@suffel
Ich sag ja nicht das man es nicht aus der Garage rausholt. Aber man stellt es nicht mit Absicht hin das irgendwelche Gaffer Drumherum laufen ;)

Ja, natürlich schicken die dich nicht weg.
Aber lass mal Scheich Achmed mit seinem Bugatti und 3 Ferraris kommen, meinste der wird in die Gruppe integriert ;)?
Nein, denn der hat nämlich den unbestrittenen geilsten Schwanzersatz dabei. Also ist er nicht willkommen ;)


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:21
@Geisonik
Es reicht schon wenn du mit einem Mercedes bei den typischen VW-Jüngern aufkreuzt und du wirst von den meisten bloß verachtende Blicke ernten..... :D


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:24
@Geisonik

doch der wäre auch willkommen, wieso auch nicht? da geht es sich nicht darum wer den "dicksten" wagen hat, die helfen sich auch untereinander beim umbauen etc.

mag gut sein das es bei einigen treffen so ist, aber da wo eig jeder jeden kennt und die leute auch privat zusammen etwas unternehmen is das nicht so :Y:

@Rattensohn

auch du mit deinem öltanker wärst nicht verstoßen worden :P:


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:34
@suffel
Klar, wenn 3 Leute jeweils an nem Golf rumschrauben und jeder sieht anders aus, hat ja jeder seinen Favoriten. Da gibt's kein gezanke, weil jeder seinen am geilsten findet und alle sind glücklich.
Sieht aber anders aus wenn Scheich Abdullah mit nem Veyron, Zonda und Regera vorbei schaut, da gibt's dann nur einen Gewinner ;)


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:40
@Geisonik

ja aber alle werden den wagen geil finden und sich freuen mal einen live zu sehen :D
einer aus dem forum will sich wahrscheinlich nen gallardo kaufen, der hat dann auf den treffen auch die fetteste karre, aber trotzdem is der willkommen :Y:


Anzeige

melden