Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:43
@suffel
Naja, sehe ich beim Gallardo noch nicht.
Den kannste im Laden kaufen wenn du genug € auf den Tisch legst...

Wirklich gut sind die Wagen die du nicht einfach so kaufen kannst, die es nicht gibt wie Sand am Meer ;)

Naja, genug der Dinge, ich halte mich von so etwas fern, da zieht mich nichts hin.

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:44
@Geisonik

diese wagen werden wir uns alle aber niemals leisten können :D

ich werde jez zu so vielen treffen fahren wie möglich, lernt man nette leute kennen und kann sich vormallem auch tipps und ideen holen :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:45
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:diese wagen werden wir uns alle aber niemals leisten können
Gallardo?
Warum nicht?


melden
melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:48
@Geisonik

weil du da so 100-120.000€ für die anschaffung und so 8-900€ monatliche unterhaltskosten an der backe hast dann kommen noch so sachen wie inspektion die bestimm 5k kostet dann bremsenwechsel bist du bestimmt mit 10k dabei und das is halt ne menge holz :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:51
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb: so 100-120.000€ für die anschaffung
Klick mal auf den Link ;)

Anstatt nem R und dann aufblasen kannst du dir auch nen Gallardo holen...
Zitat von suffelsuffel schrieb:8-900€ monatliche unterhaltskosten
Wie kommsten darauf?
inspektion die bestimm 5k kostet dann bremenwechsel bist du bestimmt mit 10k
Ja mensch, Bremsen musste ja nicht jedes Jahr machen und die Inspektion auch nicht...


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 14:54
@Geisonik

ja der 8 jahre alte gallardo, dann guck mal hier :D

http://ww4.autoscout24.de/fahrzeuge?atype=C&mmvmk0=41&mmvmd0=18356&mmvco=1&make=41&model=18356&pricefrom=1000&cy=D&ustate=N,U&fromhome=1&intcidm=HP-Searchmask-Button&dtr=s

ein neuer R kostet die hälfte bis 1/3 von nem gallardo ^^

die kannst du dir hier berechnen lassen

http://www.autokostencheck.de/Lamborghini/Lamborghini-Gallardo/Gallardo/gallardo-lp-560-4_29719.html

jedes jahr nicht aber iwann musst du die wechseln und dann wirds es richtig richtig teuer :D


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 15:06
@suffel
Es ging nur um nen Gallardo.
Auch nen 8 Jahre alter Gallardo ist geiler als ein R ;)

Ja, Verbrauch und Wartung ist ja stark vom Fahrverhalten abhängig.
Son Auto fährt man ja nicht zum Einkaufen...


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 15:48
@Geisonik

klar aber definitiv teurer :Y:

den prügelt man zum einkaufen :D
also als zweitwagen brauch ich kein gallardo, wenn dann als daily bitch :Y:


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 19:34
@suffel
Sowas ist keine daily bitch.
Damit würdigst du die arbeiten und die entwicklung an einem solchen fahrzeug nicht.

Bei bestimmten ferrari modellen wärst du den wagen schneller wieder los als du denkst ;)
Als daily bitch kannst du den wagen unmöglich so fahren wie es ferrari möchte und dann nehm sie dir den wieder weg ;)

Gabs beim f50 glaub ich. Nach einem jahr wurde der chip ausgelesen und wenn du zu schnarchig mit dem wagen warst haben sie sich das recht vorbehalten den direkt einzuziehen und an jemanden zu verkaufen der das auto zu würsigen weiß ;)


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 20:20
@suffel
Bin heut einen Nichtgedrosselten Golf R gefahren alter ist die kiste hammer zwar 4 türer in Racingblau Metallic aber sooooooo geil

Orgasmus pur :0


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 20:21
@suffel
ein Oxytweisser war auch da 3 Türer Vollausstattung


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 20:46
@Geisonik

ich würde jeden ferrari und lamorghini als daily bitch fahren, wenn man das nicht so macht ist das so als würde man wilde tiere einsperren !

und das mit dem f50 glaub ich nicht, da das vom gesetz bestimmt nicht machbar ist!
du musstest zwar nachweien können bestimmte ferraris zu besitzen um einen kaufen zu können aber wenn du ihn bezahlt hast war es deiner und auch den würde ich als daily bitch fahren :Y:

@Soultaker13

ja das ding hat schon bums und mit ein wenig feintuning noch mehr bums :king:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2015 um 07:05
Moin :vodka:

@Soultaker13
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Bin heut einen Nichtgedrosselten Golf R gefahren
Was heißt denn nicht gedrosselt!?
Und denke du fährst die Kiste nur übers Werksgelände?

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und das mit dem f50 glaub ich nicht, da das vom gesetz bestimmt nicht machbar ist!
Wie das heute aussieht kP, bedenke das der F50 schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Ich versuche mal was im Netz dazu zu finden, ich habe das damals in irgendeiner Autozeitschrift gelesen.
Das war so, da bin ich mir sicher.
Wenn das vertraglich festgehalten ist dürfte da aber vom Gesetz nichts gegen sprechen, ist ja einvernehmlich, musste man ja unterschreiben.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich würde jeden ferrari und lamorghini als daily bitch fahren, wenn man das nicht so macht ist das so als würde man wilde tiere einsperren !
Nein, das wäre als würdest du nen Bären ausm Winterschlaf holen nur um ihm zu sagen das er weiter schlafen kann...
Um mal bei deiner Vergleichsart zu bleiben ;)


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 09:10
@Geisonik

die wagen wurden und werden ja gebaut um zu fahren und nicht um hinter einem absperrseil mit nem schild "bitte nicht berühren" oder in einer garage ohne sonnenlicht zu stehen und nur 3 mal im jahr angeworfen zu werden....darüber würde sich weder enzo noch ferruccio freuen :(

die dinger wollen gepflegt aber auch bewegt und getreten werden, ich finde es ja schon traurig wenn ich sehe wie einige R8 draußen beim händler auf dem hof stehen, verstauben und monate lang nicht gefahren werden :N:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2015 um 09:15
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:die wagen wurden und werden ja gebaut um zu fahren und nicht um hinter einem absperrseil mit nem schild "bitte nicht berühren" oder in einer garage ohne sonnenlicht zu stehen und nur 3 mal im jahr angeworfen zu werden....darüber würde sich weder enzo noch ferruccio freuen
Nana, jetzt übertreibst du.
Die sollen schon gefahren werden, aber eben nicht zum Einkaufen als "daily bitch"
Dafür sind die Wagen nicht gebaut und auch gar nicht ausgelegt.
Die sind nun mal nicht für 300.000 km ausgelegt.

Damit verursachst du mehr Schaden an dem Auto als das du ihm gut tust.
ich finde es ja schon traurig wenn ich sehe wie einige R8 draußen beim händler auf dem hof stehen, verstauben und monate lang nicht gefahren wird
Also ich kenne keinen Händler der nen R8 draußen auf dem Hof stehen hat...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2015 um 09:20
@Geisonik

die motoren sollten aber schon einiges abkönnen und auch täglich so 20-30 km gefahren werden :)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also ich kenne keinen Händler der nen R8 draußen auf dem Hof stehen hat...
also bei "meinem" händler stehen 2 R8 drinnen im showroom und 4 R8 draußen und das schon seit ca nem halben jahr an der gleichen stellen, unter denen die draußen stehen ist sogar ein r8 gt roadster dabei :N: (zudem stehen auch noch einige s/ rs3 modelle draußen)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2015 um 09:32
@suffel
S und RS 3 sehe ich auch öfter draußen.
Für nen unverschämten Preis, kein Wunder das die so lange da rum stehen...

Also nen R8 der nen halbes Jahr draußen steht würde ich auch nicht kaufen, höchstens für nen Schleuderpreis...
Zitat von suffelsuffel schrieb:die motoren sollten aber schon einiges abkönnen und auch täglich so 20-30 km gefahren werden
Was heißt täglich?
An einem Stück?
Oder 2 mal täglich 15km?
Oder 3 mal täglich 10?

So oder so kannst du son Auto auf 30km nicht wirklich "heizen".
Der Motor muss erst mal auf Temperatur gebracht werden bevor es "losgehen" kann, das das Öl die richtige Temperatur hat und vorm Abstellen sollte der Motor auch nicht mit 8000 Touren in die Garage gebracht werden. Da geht's auch ein paar km vorherlos mit "kalt" fahren.

Also mit täglich 30km sehe ich für so Auto schwarz...


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 10:58
@Geisonik

also die 4 R8 die draußen stehen bekommst du nicht zum schleuderpreis, die kosten im schnitt so 150.000€ :D

egal ob 2 mal 15km oder 3 mal 10km

klar kannst du die nicht treten aber normal fahren halt :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2015 um 11:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:egal ob 2 mal 15km oder 3 mal 10km
:no:
da geb´ich @Geisonik absolut recht. wenig km - insbesondere für einen "sport"motor sind def. nicht zu empfehlen.
auch normalen motoren bekommt eine kurze fahrt nicht sehr gut.
bevor die betriebsstoffe überhaupt ihre richtige arbeitstemp. erreichen, stellt man die kiste schon wieder ab. und das wiederholt sich am besten mehrmals am tag über monate & jahre hinweg ... na dann :D

bei gelegenheit erkundige dich mal über:
-öldilution
-kontamination dessen
-kondensation, dito
-viskosität von schmierstoffen
-innere reibung/verschleiss
-...
und das alles auf motoren bezogen. unter dem aspekt kaltstart & kurzfahrt.
wird nicht schaden ;)


Anzeige

melden