Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

24.04.2015 um 15:27
@suffel
Gefällt mir nicht^^

Anzeige
melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 15:31
@Geisonik

picard finger

:D :bier:


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 15:55
So, heute war bei mir auch endlich der große Autopflegetag angesagt und ich kann jedem der seinem Wagen kompromisslos das Beste bieten will nur Swizzöl empfehlen, sehr geiles Zeug, seht selbst. :Y:

2015-04-24 14.56.17Original anzeigen (2,1 MB)

2015-04-24 14.56.57Original anzeigen (1,9 MB)


Das ist übrigens keine abrasive Politur, es wird also keine Lackschicht abgetragen um den Glanz zu erzielen und der Lack ist über 25 Jahre alt. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:05
@Rattensohn
swizzöl ist mir bekannt. aber auch nicht gerade günstig.
das ist nichts für die schnelle politur nach der autowäsche. das bedarf etwas zeit & geduld. entsprechend ist das ergebnis. wert sollte man auch auf die applikatoren legen.

als ich zeit, muse und die nötige kiste parat hatte, hab ich z.b. zaino-produkte verwendet.

...

der stern glänzt aber auch nicht schlecht, und die contis haben noch genug profil - sehr löblich. nur deine zierleiste an der fahrertür hat ein paar schrammen. mensch, dat darf nicht sein :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:07
für euch ein kleines bildchen von der kleinen privaten runden nach dem saisoneröffnungstreffen :Y:



@Rattensohn

jo passt, das wachs und die politur die ich genommen hab sind auch super, weiß leider den namen nichtr auswendig :Y:


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:16
@Corellian
In der Anschaffung mag es zunächst teuer erscheinen, aber das Zeug ist extrem ergiebig, man braucht nur kleinste Mengen um den kompletten Wagen einzuwachsen. Der Inhalt der Dose hat sich kaum verringert und sieht noch nahezu voll aus und angeblich soll das Zeug auch ziemlich lange den Glanz erhalten, aber das wird sich zeigen.
Und soo viel Zeit nimmt das gar nicht in Anspruch, da ist eine richtige Politur die ordentlich eingearbeitet werden will um einiges zeitraubender. Nur bei der Vorarbeit mit dem Lackreiniger braucht man wirklich Geduld um keine Hologramme zu hinterlassen. Und Applikatoren? Brauchste bei Swizzöl nicht, das trägt man mit der flachen Hand auf. :D
Ach und das ist kein Kratzer in der Zierleiste, das ist eine Spiegelung. :P:

@suffel
Als erstes hatte ich mal Sonax verwendet, das Zeug bleicht aber zu schnell wieder aus. Anschließend habe ich eine lange Zeit Zeugs von A1 verwendet, damit war ich auch sehr zufrieden aber das Ergebnis kommt nicht an das Jetzige ran. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:18
@Rattensohn

ich weiß leider nicht wie das zeug heißt was ich genommen hab, aber das is definitiv super ! :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:22
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:das trägt man mit der flachen Hand auf
so ist das also :D - danach flutscht es auch besser, wa?!
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:das ist eine Spiegelung
ok. dein w124 scheint richtig gut in schuss zu sein. wenn´s ein 500e wäre, würde ich dich beneiden ;)


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:28
Zitat von CorellianCorellian schrieb:swizzöl ist mir bekannt. aber auch nicht gerade günstig.
Vielleicht ist das die beste Gelegenheit zu sagen, das ich das Swizzöl nicht kenne. klingt aber nach Schweiz... :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:30
@Corellian
Richtig, mit schützendem Lotusblüteneffekt. :D

Du, der hat auch den ein oder anderen Schandfleck, so ist es nicht. Aber ja, ein 500er wäre natürlich wirklich ne feine Sache, immerhin habe ich die Innenausstattung aus einem. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:44
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:klingt aber nach Schweiz... :D
da liegst du richtig :Y:
->
swizoelOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:50
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:immerhin habe ich die Innenausstattung aus einem. :D
dürfte eigtl. nichts so spektakuläres resp. aussergewöhnliches sein, oder?!
leder, furnierholz hier & da, sportliche sitze(?), ... rate ich jetzt mal so.


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 16:57
@Corellian
Genau, Sportline-Sitze und es ist ein Viersitzer.


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 17:23
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:heute war bei mir auch endlich der große Autopflegetag angesagt
Ab und zu sauge ich mal durch. Meist ist es Dreck, den ich beim Sport aus dem Wald mit ins Auto schleppe. Mehr mache ich aber nicht. Der Lack ist mir total egal, ebenso der Wertverlust.

Regelmäßig waschen und polieren? Nix da! Meine Autos sehen von außen aus wie (von 'ner) Sau. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 17:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich weiß leider nicht wie das zeug heißt was ich genommen hab, aber das is definitiv super !
Hehe, das glaub ich dir aufs Wort!


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 17:47
@kuehlwaldo

haha :bier:


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 17:51
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Lack ist mir total egal
picard-points-you-to-the-door


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 18:30
@niurick

Deine armen Autos tun mir leid. :(


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 18:40
@suffel
:D

Nen serien golf der schneller sein könnte - dann muss ich ja ab dann gucken obs nur nen r is oder nen r420, nich das ich mich noch zum deppen mache ;)
Hoffentlich erkennt man den gut^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:leute, packt alles ein, es gibt nichts mehr zu tun
Doch, vor dem offiziellen verkaufstermin mal wieder zum tuner gehen :note:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 18:42
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Deine armen Autos tun mir leid.
Das er kein autoliebhaber is sondern autos lediglich als gebrauchsgegenstand sieht dürftest du aber nicht erst jetzt bemerkt haben ;)


Anzeige

melden