Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:19
@Katori
wie sagt man doch so schön: es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung :)

Anzeige
melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:19
@suffel
Kein Problem, wozu gibt es denn einen Poncho? :D


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:20
@Rattensohn

für mexikaner :D


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:20
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber wie kann man das verheimlichen bei der AU :ask:
... man kennt sich eben beim tüv/au und fährt mit warmen motor vor. problem gelöst :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:21
@Corellian
@suffel
a bei der AU dürfte das eigentlich kein Problem sein. Aber die Eintragung finde ich fragwürdig...


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:22
@Rattensohn word :D und zur Not auch ohne Poncho :D

@Corellian eben :)


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:22
@Corellian

mit warmen motor vorfahren dann sind die abgaswerte in ordnung ? :D


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:23
@suffel
ja. bei catless sind die vorkats draussen. und die sind eben für die zeit während des kaltlaufs vom motor zuständig für die einhaltung der e-werte.


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:24
@Corellian

danke JEZ hab ich was gelernt :Y: :D


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:24
@suffel
Ja, darüber habe ich mich schon mal aufgeregt :P:

Ich wollte mein doch umbauen, is aber am TüV gescheitert. Die AU wäre kein Problem ewesen, hätte halt mit warmen Motor durchgeführt werden müssen.


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:25
@Geisonik

woran ist es gescheitert ? :D

den klang mit catless ist halt einfach besser :D


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:27
@suffel
Das es verboten ist, daran ists gescheitert...


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:37
@Geisonik

hast du wohl nicht genug trinkgeld gegeben :troll:


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:41
@suffel
Nein, das ist ja meine Entscheidung. Die entsprechenden Werkstätten führen nur aus..


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:43
@Geisonik

was is denn eig wenn dir der tüv was verbotenes einträgt und du 2 jahre später zu nem anderen tüv fährst der feststellt das was verbotenes eingetragen wurde :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:46
@suffel
Keine Ahnung. Genau so wenig wie ich weiß wie es aussieht wenn der TüV dir was einträgt und du nen Unfall hast und ein Gutachter stellt fest das da was eigentlich nicht erlaubt ist.
Die Frage ist auch ob überhaupt tatsächlich beim TüV Leute arbeiten die klar verbotenes eintragen...
Gibt da sicherlich die ein oder andern Dinge bei denen ein Auge zugekniffen wird, aber bei Dingen die eindeutig sind glaube ich das eher nicht.


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:47
@suffel
ZB eine Unterbodenbeleuchtung wird dir kein TüV Mensch in Deutschland eintragen. Das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:49
@Geisonik

das denke ich auch nicht, vorallem sieht man das ja auch!

aber so ein cat-less kit denke ich schon das du das eingetragen bekommst, weil es sieht keiner und die polizei interessiert es nicht und kann es auch so ohne weiteres gar nicht feststellen wobei ich auch noch behaupte 80% der polizisten weiß nicht mal was ein cat is von daher :D


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:50
@suffel
Aber was passiert tatsächlich im Falle eines Unfalls wenn der Gutachter sagt, nö dein Auto war nicht Verkehrstauglich?
Dann machste erst mal dicke Backen...


melden

Faszination Auto

22.04.2015 um 12:51
Zitat von suffelsuffel schrieb:was is denn eig wenn dir der tüv was verbotenes einträgt und du 2 jahre später zu nem anderen tüv fährst der feststellt das was verbotenes eingetragen wurde :ask:
Auch ein Prüfer kann sich nicht über geltende Verordnungen hinwegsetzten . Im schlimmsten Falle droht die Stilllegung , bei Katersatzrohren droht u.U. sogar ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung .


Anzeige

1x zitiertmelden