Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:23
@DaXx

versicherung laut HUK24 150-170€ im monat dann sprit rechnen wir 200€ im monat bei 1,50€ preis und 12l verbrauch dann monatliche finanzierungsrate von 130€ kostet der dich 500€ im monat

@Geisonik

wenn du im comfortmodus fährt und den immer bei 1.800 schalten lässt zieht der sich 12-13l weg :Y:
da kannst du jez sagen was du willst, denn selbst gefahren bist du ihn noch nie :Y:

und man fährt auch nicht im comfortmodus und tippt das gaspedal nur mit dem zeh an, ich sage 17l braucht der im schnitt 13l wenn du ruhig fährst 20l wenn du gas gibst :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:23
@Geisonik
geil...stell mir das grad vor wie du im ersten Gang volle kanne durch die gegend schleichst :D

@suffel Nuja...das geht ja...wenn man so bedenkt was man dafür kriegt...aber tankst du jede woche für nen Fuffi?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:25
@suffel
Och nööö, mach doch nicht sowas mit HUK24...
Son Auto haben wollen und dann sone Versicherung nehmen...bitte...
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du im comfortmodus fährt und den immer bei 1.800 schalten lässt zieht der sich 12-13l weg
Niemals. Das glaube ich dir einfach nicht, auch ohne ihn gefahren zu haben. So viel verbruacht meiner nicht und da ist nen ganz anderer Motor drin...

@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:geil...stell mir das grad vor wie du im ersten Gang volle kanne durch die gegend schleichst :D
Mache ich nur im McDrive :D


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:26
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:aber tankst du jede woche für nen Fuffi?
Nen Fuffi ist schnell weg getankt...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:27
@suffel
ja schon aber jede woche...gut ich bin lange nict mehr gefahren. Keine Ahnung, aber ich hab immer einmal im Monat vollgetankt und dann so in der Woche vielleicht nochmal nen zwanni nachgelegt, PlusMinus 10 Euro....aber gut, ich hatte auch keine 13L Verbrauch xD


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:28
@DaXx

ne aber wie gesagt wir rechnen lieber mit nem fuffi jede woche und es sind dann nur 40€ jede woche als umgekehrt finde ich zumindest :Y:

@Geisonik

wenn die HUK24 mir das beste angebot macht dann nehme ich die bestimmt, mein opa ist schon 50 jahre bei der HUK und super zufrieden, mein kumpel ist da und super zufrieden :Y:

dann fährst du langsamer als mein opa :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:31
@suffel
HUK ist nicht HUK24 !

Gegen HUK sage ich ja nichts...
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann fährst du langsamer als mein opa
Das glaube ich nicht, es sei denn dein Opa fährt schneller als man darf.
Ich beschleunige halt nicht wien bekloppter nach jeder Kurve und überhole auch nicht auf jeder 50m geraden. Ich will mein Leben noch ein bischen weiter leben als das es Wert wäre es bei ner bescheuerten Aktion aufs Spiel zu setzen...

Wenn ich dann mal auf die BAB fahre oder so, klar da liege ich dann locker bei 25-35 liter.
Aber das darf man nicht kalkulieren, denn das ist Spaß :Y:

Und für Spaß muss man halt bezahlen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:32
@Geisonik

HUK24 ist speziell für fahrer unter 25 das stimmt :Y:
ich warte ja auch erstmal ab was meine versicherung haben will
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber das darf man nicht kalkulieren, denn das ist Spaß :Y:
das ist eine sehr sehr dumme aussage, gerade das muss man gut einkalkulieren!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:36
@suffel
Naja, wenn ich für den spaß extra kalkulieren muss dann würde ich son auto nicht kaufen.
Nicht die aussage ist dumm, sondern meine meinung.

Müsste ich jedes mal anfangen zu rechnen wenn ich unterwegs bin ob ich jetz überholen kann oder obs zu teuer wird, würde ich das falsche auto fahren...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 15:38
@Geisonik

deswegen rechnet und überlegt man sich ja sowas bevor man das auto kauft :Y:


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 16:07
@suffel
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nicht die aussage ist dumm, sondern meine meinung.
:D

Meinte natürlich das die aussage nicht dumm ist, sondern es einfach meine meinung dazu ist :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:HUK24 ist speziell für fahrer unter 25 das stimmt :Y:
Die ist vielleicht speziell für fahrer unter 25 weil sie billig ist. Aber sie ist nicht billig aus nächstenliebe...
Die ist billig weils eine reine onlineversicherung ist.
Und bei onlineversicherungen kann ich meinen "kundenberater" nicht von auge zu auge zur sau machen. Das macht schon nen unterschied wenns mal um was geht. Hab den müll schon durch wenn der verursacher sone drecksversicherung hat.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 17:57
yo @suffel , wenn man von jdm keine ahnung hat, einfach mal den nuhr machen, oke?! :D

da kannste von @rutz dir ne scheibe ruhig abschneiden ;) ...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 19:10
BÄM!
:troll:

@Corellian


Jung er noch ist, die Macht noch wachsen muss in ihm. :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

14.08.2015 um 07:47
@Corellian

kollege wir kennen uns jez schon lange, glaubst du wirklich ich werde iwann mal nicht meine meinung sagen? :D
nenene das wird nie passieren :Y:


melden

Faszination Auto

14.08.2015 um 07:59
@suffel
Es geht ja nicht darum das du deine Meinung nicht sagen sollst, es geht um deine Meinung selbst :D


melden

Faszination Auto

14.08.2015 um 08:23
@Geisonik

tja freunde mit der müsst ihr halt klarkommen! :D


melden

Faszination Auto

14.08.2015 um 08:46
Guten Morgen euch allen.
Na, ist wieder Golf angesagt?
Also ich habe suffels spritrechnerei mal umgeschlagen. Das sind gerade mal 12000 km im Jahr. Kommst du damit hin? Ach so, und laut Foren braucht der im Alltag auch 11-13 Liter.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.08.2015 um 08:59
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Ach so, und laut Foren braucht der im Alltag auch 11-13 Liter
Der Golf R?
Oder welcher jetzt?

In Foren, gerade den typischen Fan-Foren, wird mit den verbrauchswerten auch gerne völlig übertrieben.
Vielleicht fühlen die sich dann noch geiler wenn sie die laufenden Kosten künstlich in die Höhe treiben, ich weiß es nicht.
Ich habe bei keinem meiner Autos bisher das verbraucht was vorher in diversen Foren gechrieben wurde.
Oder da treiben sich nur notorische raser rum, das kann auch sein...


melden

Faszination Auto

14.08.2015 um 09:29
@Geisonik
Ich denke die meisten meinen echten Durchschnitt. Mein Probe fahre ich auch mit 8 Litern, aber Wochenende Mix mit Stadt, einkaufen cruisen und Spaß liegt bei 10-11
Ist halt turbozuschlag.
Mein Vectra braucht gerade mal 7
Meine Erfahrung ist das wenig Hubraum alles über Drehzahl holt und da der Verbrauch extrem steigt. Mein Chevy van und der camaro haben beide etwa 12 l verbraucht aber mehr Spaß gemacht


melden

Faszination Auto

14.08.2015 um 09:43
@itfc

golf ist immer angesagt :Y:

jap mit 12.000km im jahr komm ich hin :)
und wie gesagt ich denke 12l für den R sollte man als durchschnittsverbrauch rechnen, egal was VW für angaben macht!
habe ja auch mit einigen R besitzer aus dem forum gesprochen die sagen der verbrauch liegt im schnitt bei 10-11l aber ich rechne mit 12 da hab ich sicherheit :Y:

@Geisonik

das sind einfach reale werte und hat nicht mit übertrieben zu tun, ich denke jeder wäre froh wenn der R oder allgemein sein auto weniger verbrauchen würde, aber das ist nunmal nicht so!


Anzeige

melden