Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

03.07.2015 um 10:56
@poet

aber geheimhalten kannst das auch nicht :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:03
@suffel
:vodka:

Und was muss man da lesen?
Schon wieder Angst vor richtigen Autos haste :D


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:04
@Geisonik

:vodka:

nein nur der unterhalt frisst dich auf 4.000€ versicherung im jahr finde ich was viel :D


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:09
@suffel
Ich sag ja: Geizkragen ;)


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:10
@Geisonik

also mit dem geld kann ich was besseres anfangen :P:

dann lieber die 2l-2,5l turbomotoren :Y:


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:15
@suffel
Ja, sag ich ja, Angst vor richtigen Autos :P:


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:20
@Geisonik

jaja bezahl du so viel unterhalt da geb ich das geld lieber PP performance und bin schneller wie du :P:


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:23
@suffel
Hast davon aber kein richtiges Auto ;)

Wenn du fertig bist mit deinen Umbauten machen wir mal den Test:
3 Personen + Fahrer und jeweils 1 Reisekoffer pro Person.
Dann von München bis zur Nordsee.
Mal sehen wer schneller ist ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:24
@Geisonik

pffff du glaubst auch bei mir dürfen hinten welche sitzen Òó

und da bin ich schneller du musst ja min 6 mal tanken gehen :P:


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn du fertig bist mit deinen Umbauten machen wir mal den Test:
3 Personen + Fahrer und jeweils 1 Reisekoffer pro Person.
Dann von München bis zur Nordsee.
Mal sehen wer schneller ist ;)
Darf ich die Frage ein bisschen anders formulieren?
"Mal schauen, wer überhaupt ankommt."
:D


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:36
@Rattensohn
Naja, @suffel muss ja so oder so 2 mal fahren ;)

@suffel
Ich glaube nicht das du eher da bist.
Du musst 2 mal fahren, ich nicht...
Und beim TopSpeed auf freier Strecke wirst du nicht schneller sein ;)
Und wenn ich nicht ständig Beschleunigen und Abbremsen muss dann werde ich bei >200 kmh auch nicht so wahnsinnig mehr Verbrauchen.

Was meinst du was der kleine 2l da zieht bei den Geschwindigkeiten.
Die Teile sind aufs Sprinten ausgelegt, nicht auf TopSpeed.


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:40
@Geisonik

ich glaube das man kaum 300kmh fahren kann und wenn der sauger die volle leistung abruft dann frisst der aber ordentlich sprit und bedenke an jeder ampel bin ich schneller und auf der autobahn wirst du auch immer beschleunigen und abbremsen müssen :P:

und jez komm mir nicht damit das solch ein motor ja gar nicht viel sprit braucht, oder das man auch ein R8 auf 10l fahren kann, im windkanal bergab im leerlauf kann man das vllt aber in der realität sind wir bei 20-30l :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:41
@Geisonik
Also komplett muss er einmal hin, dann wieder zurück und dann wieder hin, sind so knapp 2400km auf Topspeed.
Na wenn das die aufgeblasene Ranzkiste mal mitmacht.... :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:49
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und jez komm mir nicht damit das solch ein motor ja gar nicht viel sprit braucht, oder das man auch ein R8 auf 10l fahren kann, im windkanal bergab im leerlauf kann man das vllt aber in der realität sind wir bei 20-30l :Y:
Ich versuchs gar nicht mehr dir die Realität zu vermitteln, glaub du den Aussagen deines bekannten.
Aber ich sage dir: Der will nur Eindruck schinden.
10l ist bei normaler zügiger Fahrweise nicht drin, aber unter 12 liegt locker drin auf Landstraßen.
Natürlich nicht im Stadtverkehr.
Ob dus nun glaubst oder nicht.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und bedenke an jeder ampel bin ich schneller
Oh oh, da vertu dich mal nicht wenn die Kiste vollgerammelt ist bis oben hin.
Da wirst du wohl nicht so viel Sonne sehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und selbst wenn wären das ein paar Sprints auf 100 kmh. Wow, da könntest du jedes mal vielleicht ne halbe Sekunde rausholen :D
So viele Ampeln gibts gar nicht das dir das was bringt...
Und noch dazu kommt: Warum sollte ich aus dem Stand an der Ampel voll beschleunigen?
Bringt mir nur unnötigen Verbrauch der mir auf die Strecke gesehen mehr Zeit kostet als das moderate Beschleunigen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich glaube das man kaum 300kmh fahren kann und wenn der sauger die volle leistung abruft dann frisst der aber ordentlich sprit
Ich habe nie gesagt das er da wirtschaftlich ist.
Aber der Verbrauch wird sich da nicht weit unterscheiden zu einem aufgepusteten 2l Turbo.
Du läufst bei 200kmh schon in ziemlich hohem Drehzahlbereich. Das schüttel ich dir im 5. ausm Handgelenk...

@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Also komplett muss er einmal hin, dann wieder zurück und dann wieder hin, sind so knapp 2400km auf Topspeed.
Jap ;)
Ich muss blos ein mal hin...
Da bin ich mir nicht so sicher ob der Golf seinen eventuellen Beschleunigungsvorteil an der Ampel von ca ein paar Metern so ummünzen kann das er die Aufgabe als erster bewältigt :D


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 11:54
@Geisonik

ja wenn du wie ein opa mit hut fährst im comfort modus und der immer schön bei 2.500 schalten lässt und das gaspedal streichelst dann schaffst du unter 12l

aber wenn du sobald das öl die richtige temperatur hat in den race modus gehst jeden gang bis zum begrenzer ziehst und bei 200kmh nicht manuell in den 7. gang hoschaltest sondern ihn bei 6.000 im 4. gang drehen lässt, dann garantiere ich dir aber das ers weit sehr weit über 20l liegt :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.07.2015 um 12:00
@suffel
aber wenn du sobald das öl die richtige temperatur hat in den race modus gehst jeden gang bis zum begrenzen ziehst und bei 200kmh nicht manuell in den 7. gang hoschaltest sondern ihn bei 6.000 im 4. gang drehen lässt, dann garantiere ich dir aber das ers weit sehr weit über 20l liegt :Y:
Klar wenn ich 100kmh im 2. Gang fahre die ganze Zeit...
Aber dann werde ich auf sonem langen Weg noch ganz andere Probleme bekommen als nur den hohen Verbrauch...

Wo ist denn da der Sinn?
Die Straßen sind nun mal kein Platz für Möchtegern-Verkehrsrambos.
Nur auf Autobahnen darf man richtig Gas geben.
Auf Landstraßen muss ich nicht im 2. 3. oder auch nicht im 4. mit 100 umherfahren...

Und wenn man normal fährt dann braucht man eben keine 12l.
Dabei ist man keine Bremse, durchaus zügig beim Beschleunigen, aber eben kein Verkehrsrambo. Man fährt eben mit. 100-110 kmh außerorts sind da nicht zu langsam und haben nichts von der Fahrweise wie du sie beschreibst
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja wenn du wie ein opa mit hut fährst
Und na klar
Zitat von suffelsuffel schrieb:comfort modus und der immer schön bei 2.500 schalten lässt und das gaspedal streichelst dann schaffst du unter 12l
fahre ich dann so.
Ich sehe den Sinn eben nicht jedes mal mit Vollgas auf 100 zu beschleunigen.
Wie stellst du dir das vor?
Die Straßen werden extra gesperrt wenn ich mal Lust habe Gas zu geben?
Werden sie das für dich?
Oder deinen bekannten?

Dreh es wie du willst, verbraucht dein bekannter so viel, kann er kein Auto fahren. Er ist dann unfähig und man sollte ihm seinen Wagen schleunigst weg nehmen - auch der Umwelt zuliebe...und natürlich zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer.

Wir sind in Deutschland nicht auf einer einzigen großen Rennstrecke!


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 12:06
@Geisonik

ich würde aber bei jeder gelegenheit vollgas beschleunigen, warum?
ganz einfach weil der wagen dafür da ist!
der soll schließlich auch seine leistung abrufen können und nicht untertourig gequält werden.

mit 50 durch die stadt und am ortsausgangsschild runter in den zweiten schalten und dann vollpin und ciao :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.07.2015 um 12:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich würde aber bei jeder gelegenheit vollgas beschleunigen, warum?
ganz einfach weil der wagen dafür da ist!
@suffel
Ist nicht dein Ernst, oder? :{


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 12:10
@Rattensohn

mein voller ernst, mit nem R8 5,2l V10 cruise ich nicht, dafür kann man sich wie du ein alten benz kaufen :Y:


melden

Faszination Auto

03.07.2015 um 12:14
@suffel
Die Werkstatt die deine Wagen wartet wird sich freuen.


Anzeige

melden