Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

13.08.2015 um 11:11
@rutz

das hat nix mit reisschüssel image zu tun, sonder damit das 95% der produktpalette die die anbieten einfach scheiß autos sind :D

und ich gucke sehr viel über den tellerrand von wolfsburg raus, finde viele autos geil aber die sind halt alle nicht leistbar :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 11:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:95% der produktpalette die die anbieten einfach scheiß autos sind :D
Ganz und gar nicht. Der Lancer Evo, ein GT-R oder ein Type R - Nur mal um drei Beispiele aus dem Sportwagen-Segment zu nennen, erfreuen sich nicht grundlos einer solchen Beliebtheit.

Und auch Infiniti oder Lexus (oder auch außerhalb der EU Acura) sind den deutschen (Luxus)marken in vielen Punkten überlegen.
Natürlich sind die drei, wie du wohl weißt, "nur" Ableger von Nissan, Toyota und Honda.

Wenn nicht schau auch mal hier rein:
Qualitätsreport 2014

Ich zitiere mal die Liste:
Platz 1 Toyota
Platz 2 Mazda
Platz 3 Volvo
Platz 4 Honda
Platz 5 Kia
Platz 6 Hyundai
...
Platz 14 VW


Siehst du mal wie Volkswagen abschneidet (noch hinter seinen kleinen Brüdern Seat und Skoda und nur einen Platz vor Dacia)
Und du siehst auch eindeutig welche Kontinent die Top 5 beherrscht.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 11:23
@rutz

ja nissan hat den gt-r, alle anderen wagen sind scheiße super!

mitzubischi hat den lancer evo, alles andere ist scheiße

da hat man richtig auswahl wenn von 20 fahrzeuge 19 müll und 1 in ordnung ist :D

ich brauche kein qualitätsreport und auch kein "auto des jahres" preis etc. denn alle wagen die da gewinnen sind ranzkarren :D

wenn opel dann stolz verkündet "allradauto des jahres" dann weißt du was du von solchen auszeichnungen zu halten hast :Y:


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 11:33
@suffel
Ja gut. Bei Volkswagen ist auch nur der Golf "okay". Alle anderen 17 Modelle sind Ranzkarren.

Scheiß auch drauf, wenn er zum drölften mal Auto des Jahres wird oder das goldene Lenkrad gewinnt. Da weiß ich auch, was davon zu halten ist.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 11:37
@rutz

bei VW sind zum glück nicht alle anderen modelle ranzkarren :D

ja mir kack egal ob vw oder ein golf das goldene lenkrad für was weiß ich gewinnt, ist doch totaler blödsinn!

alles preise die es zu vergeben gibt müssten normalerweise an die luxusmarken wie lamborghini, ferrari, bugatti, aston, maserati.....gehen DAS sind autos die preise verdient haben :Y:


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 11:46
@suffel
Das Grundproblem ist der ganze Hype um Volkswagen. Ich versteh's einfach nicht. Traditionsmarke hin oder her.

In der letzten Ausgabe der AutoBild gab es auch wieder Tests - gegliedert in die verschiedenen Wagenklassen. in 3/10 hat ein VW gewonnen und ein Audi auch in 3/10. Zwei Kategorien hat ein Koreaner (Hyundai) gewonnen.
Solche Tests decken sich keinesfalls mit anderen, wo z.B. Toyota ganz vorne liegt.

Ich meine ja nur, dass z.B. der Golf lange nicht mehr das einzige Fahrzeug im Kompaktsegment ist, dass sehr gut ist. Im Gegenteil. Es gibt auch Fahrzeuge die besser sind als ein Golf. Aber irgendwie traut sich das ja keiner zu sagen.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 11:55
@rutz

das ist einfach zu erklären im falle golf.
die gti´s und R´s sehen gut aus, man bekommt viel PS, die verarbeitungsqualität ist gut und vorallem es ist leistbar.

deswegen kaufen sehr viele so ein wagen und es hat sich eine riesige community entwickelt siehe wörthersee treffen! man kann viel selber an einem golf schrauben es gibt "unendliche" vile firmen die sich auf tuning für golf spezialisiert haben etc.

z.b. kaufst du dir ein gebrauchten golf r investierst ein paar tausend € in tuning und du hast die leistungswerte von nem Porsche, AMG etc. zu einem normalen preis den man sich leisten kann und nicht 130.000€ ausgeben muss :Y:

all diese tests sind nie objektiv sondern rein subjektiv vom tester aus :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 12:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:die gti´s und R´s sehen gut aus, man bekommt viel PS, die verarbeitungsqualität ist gut und vorallem es ist leistbar.
Genau wie andere Kompaktsportler.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 12:27
@rutz

dann sag mal welche, also (gleichwertige leistung, gleichwertige technick, gleichewertige ausstattung...)


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 12:32
@suffel
Vielleicht ein Focus ST, cee'd GT, Astra OPC/GTC oder ein Mini JCW.

Selbstverständlich auch ein Cupra oder ein RS von Skoda ;)


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 12:37
@rutz

haben weniger leistung, habe kein allrad antrieb also schlechtere fahrleistungen und sind vom innenraum her bei weitem nicht so hochwertig

fazit -> alle nicht gleichwertig :Y:


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 12:46
@suffel
Seit wann hat ein GTI Allrad?

Und außerdem ist die PS Zahl nicht alles. Und darüber hinaus ist Innenraumausstattung/design Geschmackssache.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 12:49
@rutz

wir reden vom golf R!
ich suche aber ein auto nach MEINEN kriterien aus und da steht PS ganz oben auf der liste und vergleiche mal den innenraum von nem R mit dem von ford etc. für mich ist der r innenraum hochwertig modern und von den anderen billig und jahre zurück!

deswegen kommen die alle für mich (und wie man sieht für viele andere auch) nicht in fragen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.08.2015 um 13:38
Zitat von suffelsuffel schrieb:wir reden vom golf R!
Achso - dachte von 'nem GTI

Ford Focus ST:
2015-Ford-Focus-St-Interior

Golf R:
vw-golf-7-r-2014-hothatch-interior-1 855Original anzeigen (0,4 MB)

Also billig und um Jahre zurück ist der Ford ja nun nicht.


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 13:40
@rutz
Der Focus geht gar nicht.

Aber ist Geschmackssache...


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 13:47
@rutz

doch der fokus sieht sehr billig aus im vergleich :Y:


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 13:49
aber mal absolut überhaupt nicht o.O


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 13:50
@rutz

oh doch :Y:
aber wenn du meinst dann kauf dir den st ich bleib beim R :lv:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.08.2015 um 13:50
n Focus ST ist IMMER besser als son schwuppen-Golf. :troll:


melden

Faszination Auto

13.08.2015 um 13:54
@DaXx

dann hol dir auch ein st und bewundere die rücklichter und die 4 flutige aga wenn der R an dir verbeizieht :trollking:


Anzeige

melden