Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde, Jules Verne, Blutgräfin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 11:00
Vielleicht gibt es schon einen ähnlichen Thread, wenn ja, tut es mir leid. Ich wusste nur nicht genau, nach welchen Wörtern ich suchen sollte.

Also hier soll es, wie der Titel schon sagt, um die Theorien, Fantasien und Fakten gehen, die in Fernsehserien, Büchern, Filmen, Hörspielen u.ä. genutzt werden. Nehmen wir beispielsweise die Zeichentrickserie "Gargoyles", die hat innerhalb ihrer eigenen Geschichten ganz viel Shakespear, verschiedene Mythologien (wie zum Beispiel Odins Auge) und Sagen (wie die Arthus-Sage) genutzt. Dies ist jetzt zwar keine ausführliche Darstellung, aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine.

Mich persönlich interessiert derzeit vor allem die Hörspielserie "Die schwarze Sonne". Dort werden viele interessante Theorien angeschnitten oder auch vertieft genutzt, die hier super in das Forum passen. Einiges habe ich schon anhand des coolen Wissenspodcast, den das Label LAUSCH-Phantastische Hörspiele selbst zu seinem Werk herausbringt, erfahren, aber ich wende mich hiermit, an Euch als Experten für die ganze Thematik, um zu sehen was mir und vielleicht auch LAUSCH dabei so entgangen ist oder was gut und was schlecht genutzt wurde.

Hier noch ein paar Links zu dem Thema:

http://www.merlausch.de/
http://www.die-schwarze-sonne.de/ (Archiv-Version vom 28.01.2010)
feed://www.die-schwarze-sonne.de/index2.php?option=com_podcast&feed=RSS2.0&no_html=1

Natürlich steht es Euch auch offen, sich hier über andere Geschichten auszutauschen, aber vergesst bitte meine Fragen zu "Die schwarze Sonne" nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 11:40
@symeonarkham
ich halte es da mehr mit der serie stargate und den kulturellen bezug zur weltgeschichte.


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 11:41
ich verstehe nur nicht warum du diesen beitrag in den uh bereich gesetzt hast?


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 11:42
weil er denkt das der UH eine ernstzunehmende Rubrik ist?

2010ner , man sollte ihm sagen das der UH der Abgrund ist :D


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 11:50
:D @Hammelbein
milde worte für diesen bereich du hast ^^


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 13:43
Was? aber.. aber... ich dachte... UH sei... -.-


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:08
Diese Themen gibt es hier längst, hohle Erde, schwarze Sonne usw.


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:10
@jimmybondy
er bezieht es auf etwas anderes als die bestehenden theman.. an sich ist sein post nicht mal schlecht. nur der ort... na ja


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:17
@Outsider

Dann sollten wir erstmal beleuchten, welche Themen den nun zu diesem Hörspiel gehören um zu sehen ob es weitere Facetten gibt, die noch nicht auf allmy zu finden sind. ;)


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:22
Zitat von symeonarkhamsymeonarkham schrieb:Nehmen wir beispielsweise die Zeichentrickserie "Gargoyles", die hat innerhalb ihrer eigenen Geschichten ganz viel Shakespear, verschiedene Mythologien (wie zum Beispiel Odins Auge) und Sagen (wie die Arthus-Sage)
worauf ich mit stargate geantwortet habe.. mythologie etc.pp


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:26
@Outsider

Wir reden offensichtlich von verschiedenen Dingen, ich beziehe mich darauf

"Natürlich steht es Euch auch offen, sich hier über andere Geschichten auszutauschen, aber vergesst bitte meine Fragen zu "Die schwarze Sonne" nicht!"


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:31
ja war mir schon klar da du im post vorher darauf eingegangen bist. aber für mich war der aspekt mit den ganz viel shakespear (hoffe richtig geschrieben) und der mythologie interessanter.


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:31
@jimmybondy


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:36
+e

:D


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:51
Hört auf damit!

Das ist Widernatürlich!

Eine ernsthafte Diskussion im UH, wenn ihr weitermacht öffnet sich bald der Höllenschlund und verschluckt den Server!


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:54
apropos Server: Gestern Abend beim Einschlafen fragte ich mich, wieviele Server bzw. Speicher ganz Allmy wohl einnimmt....


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:56
eine menge 40 mio was auch immer ^^


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:56
ich glaube da war mal die rede von 400.000 user oder so die platz hätten.-........


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:56
Glaub ich dir nicht ^^


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:57
40 Mio Server <- ein bisserl viel :D

40 MegaByte <- ein bisserl wenig


melden

Theorien, Fantasien & Fakten hinter Unterhaltung

19.01.2010 um 14:58
also mind 5 müsstens schon sein, alleine das es hier die "uneingeschränkte" Upload möglichkeit gibt

lässt darauf schließen das es entweder mehrere sind oder ein 5 TB server ^^


Anzeige

melden