Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegen Autos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 13:15
@StUffz


Ich hatte lange Jahre einen 850, der wohl noch immer in Estland fährt, und jetzt schon länger einen V70 und bin mit beiden höchst zufrieden.

Der 340er war ja nur ein grössenwahnsinniger DAF.





@azerate

Deswegen neigen Iren ja auch zum Fett werden. Die Schulen meiner Kinder hier in Nordfriesland sind ein ziemliches Ende weg. Da der Bus alle Dörfer abklappert (wenn er denn nicht bestreikt wird, oder die Strassenverhältnisse ungünstig sind) wären sie um ein vielfaches länger unterwegs. Da Schule leider wg. Lehrermangel auch mals ausserplanmässig endet, hätten wir ein weiteres Logistikproblem. Von Einkäufen für mensch und Tier (Stichwort Heu-/Strohballen) mal gar nicht zu reden.

Aber klar, in einer Stadt mit einem ausgebauten Nahverkehrsnetz würde ich wahrscheinlich bei einem Car-Sharing-Project dabei sein.

Anzeige
melden
azerate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 13:15
@Rescue1973: wenn man aber in einer groesseren stadt wohnt, in der viele supermaerkte rund um die uhr aufhaben, koennte man die einkaeufe auch auf mehrere tage die woche verteilen...vor allem, wenn man nicht arbeiten geht.


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 13:22
@azerate

Das lässt sich nicht immer so flexibel einteilen. Davon mal abgesehen, wenn sich das einrichten lässt, mache ich das meistens auch so. Nur im Moment z.b. geht das einfach nicht da ich 4 Tage die Woche von morgens bis mittags auf der Schule bin und dann ist es ja auch so, das man gewisse Dinge einfach auch irgendwann mal braucht. Davon mal abgesehen, wo gibt es schon Städte hier in Deutschland, wo die Supermärkte rund um die Uhr auf haben? Die meisten haben von morgens um 8 bis um 18 oder 19 Uhr auf. Ausnahmen sind z.b. Penny, die bis 20:00 Uhr haben oder Rewe, die zeitweise bis 22:00 Uhr auf haben aber das ist auch nicht in allen Städten so und wenn jetzt noch jemand berufstätig ist und bis um 18:00 Uhr sag ich mal, beruflich unterwegs ist, kann man nicht noch von ihm verlangen, das er in den Supermarkt läuft und einkaufen geht. Also wird er das wohl am Wochenende machen und bis dahin haben sich meistens dann schon wieder mehr Dinge angesammelt. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.


melden
azerate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 13:27
@Rescue1973: wir haben eben in irland supermaerkte nach amerikanischem vorbild, der bei mir um die ecke hat rund um die uhr an 7 tagen die woche auf.

aber wie vorhin schon erwaehnt wurde, viele iren neigen in der tat zu fettleibigkeit, weil sie es als 'bequem' erachten, alles mit dem auto zu erledigen.
angeblich sind ja die busse in dublin nicht verlaesslich genug...wie denn auch, wenn sie im verkehr stecken bleiben, der deswegen so uebel ist, weil jeder mit dem auto von a nach b faehrt?


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 13:52
@Doors

Nen 850 hatte ich auch mal, als T5 :D prima Teil, Porscheschreck in Familienkutschenoutfit. Ansonsten fand ich die Kiste nicht berauschend, teuer was die Reparatur und Ersatzteile anging, murkelig verarbeitet usw.
V70 bin ich immer nur mal zwischendurch gefahren, Daddy hatte früher einen Volvohandel....

Der 340 ist von vielen verkannt, durch diese geniale Konstruktion Motor vorne, Getriebe hinten, klebt der förmlich auf der Strasse, man kann mit 150 Klamotten auf die Autobahnauffahrt donnern....
Ich hab ihn aber gekauft, weil er so herrlich skurill aussieht, vor mir nur von einem Rentner checkheft gepflegt wurde und noch weit unter 100.000km auf der Uhr hat. Dann hab ich ihn auch noch für 300 Euro bekommen, herrlich über den Tisch gezogen....
Ausserdem hat er Automatik wenn man es so nennen kann und die ist herrlich bequem.


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 13:55
@StUffz

Klingt nett.

In der Tat, Volvo ist ein teures Hobby. Ob's billiger wird, wenn's jetzt chinesisch ist?


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 14:14
Es ist aber echt abhängig vom Modell. Früher hatte ich nen Volvo 244, da war alles spottbillig.

Ich denke aber nicht, dass der Verkauf an die Chinesen irgendwas billiger geschweige denn qualitativ besser macht. Die wirklichen Volvos sind aber schon damals mit dem Verkauf an Ford vom Markt verschwunden, die Mondeos und V70II waren doch gerade innen schon echt ähnlich.
Aber ich bin echt gespannt, was der Verkauf an den gelben Mann so an Veränderungen bringt.
Ich halte mich so oder so an meinen kleinen Wurschtelschrauber, die Glaspaläste mag ich nicht wirklich.


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 16:02
@azerate

Ah ja. Du wohnst in Irland. Da würde ich gern auch mal hin. Da gibt es so viele schöne alte Burgen und die Natur ist auch schön. Das mit der Fettleibigkeit der Iren hab ich schon mal gehört. Da gab es sogar mal eine Reportage drüber im Fernsehen. Ich glaube das war sogar letztes Jahr. Wohnst du in Dublin direkt oder außerhalb?


melden
azerate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 16:04
@Rescue1973: ich wohne in dublin, aber in einem aussenbezirk


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 17:08
Autos sind toll.. und ich bin auch so jemand der gerne mal mit dem Auto zum Supermarkt um die Ecke fährt.

soll doch jeder halten wie er will. Die Strafe für die Faulheit ist dann die nächste Spritrechnung oder 'ne leere Batterie.


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 17:11
Stern ist alles! Zu Wasser, zu Lande und in der Luft! Grins!


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 17:12
@krungt
Mercedes oder was? :D


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 17:41
@raupi
Was sonst?
Ich fahre Auto. Und was fährst du? Grins!


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 17:49
@azerate

Da ist es bestimmt schön, oder?


melden
azerate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 23:47
@Rescue1973: der ort, an dem ich mich wohlfuehle, muss erst noch gebaut werden ;)


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 23:51
ich mag autos auch nicht sonderlich. hab zwar eines um auf die arbeit oder zur tanke etc zu kommen aber ich sehe das nicht als statussymbol. selbst wenn ich 50.000000 gewinnen würde, würde ich mir kein neues auto kaufen. kenn mich mit autos auch null aus. weiß nur dass ich einen obel corsa b habe :-)


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 23:52
@krungt
Citaro.. :D Und ich habe immer einen Chauffeur. :)


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

23.01.2010 um 00:02
@atomflunder

würd mir auch kein auto antun, wenn ich geld hätte -- is was für den ´´kleinen mann´´

*duck*


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

23.01.2010 um 00:14
ps. mag mich nich dezimieren :c

.... also wenn dann tempolimit 80!


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

23.01.2010 um 11:19
@raupi
Maybach62 ?


Anzeige

melden