Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegen Autos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 14:05
Hubraum? ^^ :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 14:05
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Jede strecke, die länger ist als mein Auto fahr ich!
@König_Rasta

Ich weiß gar nicht was der Trüffel da lacht - Jeder Weg, der länger ist als der Weg zum Auto ist Landstreicherei^^


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 14:06
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Hubraum? ^^
klar! keine Turbos oder sonstige Pfürz. Nur Hubraum ist die Macht! ;)


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 14:26
Zitat von azerateazerate schrieb:was mich stoert, sind leute die:
- ihr auto als statussymbol benutzen, damit angeben und protzen
- ihr auto nehmen, weil sie zu faul zum laufen oder radfahren sind
----------------
mein auto
/dateien/uh59820,1264080386,foto angeber 02Auto

mein fahrrad
/dateien/uh59820,1264080386,gras-fahrradOriginal anzeigen (0,2 MB)
da fällt mir die entscheidung nicht sonderlich schwer...


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 14:32
eigentlich hatte ich erst vor mir den hier zu kaufen, und mir dann den kleinen 6Zyl. als Gehhilfe in den Kofferraum zu legen, aber leider hats nicht ganz gereicht...

/dateien/uh59820,1264080753,monstertruckOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 14:34
@rockandroll
ja möchte nicht wissen was alleine ein reifenwechsel kostet...


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 14:36
dito; fetisch --


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 14:37
@M11
Reifen würden fast noch gehen, aber der Sprit würde einen sicher Ruinieren, wenn man nicht gerade JR Ewing heisst, oder so


melden
azerate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 22:13
wenn die leute hier koennten, dann wuerden sie ihre kids direkt in die schulklasse fahren oder mit ihren karren durch den tesco fahren. es gibt eben auch faule iren ;)


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 22:20
/dateien/uh59820,1264108802,leopard2a4atmry1

Damit ist das Reifenproblem gelöst, und man braucht weniger in die straßen zu investieren, das vieh fährt auch über größere Schlaglöcher =)


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

21.01.2010 um 23:55
Ich brauch kein Auto, ich habe (noch) gesunde Beine und ein Fahrrad und zu Not fahr ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ^^


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 09:21
@azerate

In Irland mag ich auch keine Autos. Die haben alle das Lenkrad auf der falschen Seite.

Wie ich hier im norddeutschen Outback allerdings ohne Auto(s) überleben könnte, wüsste ich nicht so recht.


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 09:40
Ich bin vorletztes Wochenende mit der Bahn von Schleswig nach Hennef gefahren um meinen neuen gebrauchten Volvo abzuholen.
10 (in Worten zehn) Stunden hab ich mit dem Unternehmen Deutsche Wahn gebraucht und dafür sage und schreibe 39 Euro gezahlt. Beknackte Idioten im Zug, sowie Penner am Bahnhof inklusive. Wartezeiten beim Umsteigen von 40 Minuten, Züge die nicht fahren, wieder welche die zwar fahren aber verspätet,...
Selbst wenn ich die schnellste Verbindung genommen hätte, wär ich fünf Stunden unterwegs gewesen und hätte 97 Euro gezahlt.

Zurück bin ich dann logoscherweise mit dem Auto und zwar voll durch den Wintersturm Daisy.
Das heißt geschlossene Schneedecke auf den Autobahnen, ab Elbtunnel extremer Seitenwind und Schneeverwehungen. Das ganze mit Sommerreifen, Heckantrieb, Variomatic und ohne ABS, ESP und sonstige Helferlein.
Ich war trotz dieser widrigen Umstände mit acht Stunden Fahrzeit immer noch zwei Stunden schneller als die Bahn und mit 50 Euro Spritkosten nicht wesentlich teurer.
Bei normalem Wetter hätte ich wohl so gute fünfeinhalb Stunden gebraucht....

Somit ist die Bahn für mich keine Alternative sondern ein notwendiges Übel.


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 09:41
@azerate


In Hamburg z.B. fahren die Linienbusse über die Autobahn um durch den Elbtunnel zu fahren.
Ebenso in Bremen fahren Linienbusse über die A27 und A1 um zwischen den Stadteilen zu verkehren, nicht alle, aber ein paar


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 10:07
Nicht nur die Busse im Westen von Hamburg nutzen die Autobahn, sondern zumindestens die Schnellbusse nach Geesthacht und Lauenburg im Osten von HH fahren über die A 25.

@StUffz
Muss aber schon ein ziemlich alter Schwede gewesen sein, oder?

Seit dem 850er haben die doch Frontantrieb.


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 12:34
@azerate

Also prinzipiell finde ich es auch nicht gut, wenn jemand sein Auto als Statussymbol nutzt aber man kann nicht generell sagen, das jemand z.b. faul ist nur weil er sein Fahrzeug z.b. zum einkaufen nutzt oder nur um von Punkt a zu Punkt b zu fahren weil man muß ja immer mal die Gesamtsituation des einzelnen sehen. Außer das Problem, das vielleicht öffentliche Verkehrsmittel nicht fahren oder zur falschen Zeit, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, das jemand z.b. gesundheitlich eingeschränkt ist oder aber das er vielleicht Bereitschaftsdienst hat, wie es das häufig z.b. im Katastrophenschutz gibt. In solchen Fällen ist es natürlich schon ratsam, immer sein Auto dabei zu haben weil das schon sonst ziemlich in die Hose gehen kann.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 12:45
Bis auf das der Auspuff genau in Kinder- bez. Kinderwagenhöhe ist und es extremen Dreck in die Luft ablässt sind Autos ganz in Ordnung.
Ja, die Straßen sind voll damit und nicht selten steht man Stundenlang im Stau aber mal ganz ehrlich, Hautsache man muss nicht selber gehen. Immerhin hat ja gehen etwas mit Bewegung zu tun und das kann man ja auch wenn man ordentlich Sport treibt ausgleichen.


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 12:45
@Doors


Ich hab mir den überaus kultigen 340er mit Variomatic geleistet. Baujahr 89, wurden aber bis 91 gebaut wenn ich das noch richtig auf den Zettel bekomme.
Das stimmt, ab 850 gibt es nur noch Fronttriebler. Wobei aber der V90 noch ne zeitlang parallel zum 850 gebaut wurde und der hatte erstens ordentlich Bums und zweitens den Antrieb da wo er hingehört - hinten.


melden
azerate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 12:45
@Rescue1973: das mit den fehlenden bussen und bahnen hatte ich ja bereits erwaehnt, ebenso, wenn man das auto aus beruflichen gruenden braucht.
aber: muss man unbedingt mit dem auto die kinder zur schule um die ecke bringen? oder zum supermarkt fahren, der nur einen haeuserblock entfernt ist, um dort waren zu kaufen, die in eine einkaufstasche packen? diese dinge erlebe ich hier jeden tag, und nur dinge wie diese bezeichne ich als 'faulheit'


melden

Der Ich-mag-keine-Autos-Thread

22.01.2010 um 13:13
@azerate

Naja. Wenn ich natürlich nur eine Tüte kaufen gehe oder die Schule oder der Kindergarten, wie in deinem Beispiel, gerade mal um die Ecke sind, dann ist es natürlich Faulheit aber wenn das natürlich mehrere Kilometer sind oder man eine größere Menge einkäuft, so wie wir das z.b. machen, kann ein Auto schon sehr nützlich sein. Wie gesagt. Wir gehen auch öfter größere Mengen einkaufen und ich hab schon ein paar mal geflucht, das wir kein Auto haben weil wir es uns einfach nicht leisten können aber ich kann dir sagen, wenn du mit einem Rucksack voll und einem Fahrradkorb und noch 2 großen Stofftaschen am Lenker, mit dem Fahrrad einkaufen fährst, kann dich das ziemlich ankotzen. Noch dazu, wenn du dann mit den vollen Taschen und dem vollen Korb einen Berg mit 15 % Steigung hoch musst. Von daher ist das immer so eine zweideutige Sache. Ich versteh die einen aber auch zeitweise die anderen.


Anzeige

melden