Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppendiskussion - Pro und Contra

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Gruppendiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 15:34
Hi..

meiner Meinung nach ein sinnvolles Feature in manchen Fällen!

Was ich jedoch nicht für sinnvoll halte sind die Debatten darüber in einigen Threats, wo es nicht wirklich reingehört ;)

Deshalb : Habt ihr was zu dem Thema zu sagen? Dann raus damit :D

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 15:54
Zitat von dopexdopex schrieb:Habt ihr was zu dem Thema zu sagen? Dann raus damit
thread wird mit einem weichem döh geschrieben.

threat hat eine ganz andere bedeutung. threat = drohung, bedrohung, drohen


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 15:55
ein klares contra für threat


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:03
Och Gott ^^

Da hämmert man fix nen threaD!![/i] zusammen, damit nicht überall darüber rumgespamt wird und es stören sich welche an Flüchtigkeitsfehlern ^^

Klares contra für schlaumeierei :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:09
flüchtigkeitsfehler... naja... es is das gleiche "problem" wie mit seit/seid und tritt vermehrt auf.

war weniger als schlaumeierei gedacht... denn sonst hätt man hier viel zu tun, die rechtschreib- und grammatikfehler der user zu verbessern. mehr als ratschlag, da die beiden worte in ihrer bedeutung sich doch sehr voneinander unterscheiden...


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:09
@sator

Manchen thread kann man aber auch als threat verstehen :|


1x zitiertmelden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:13
@sator

ist mir schon klar ^^ wenn ich nochmal rüber gelesen hätte, wär´s mir auch aufgefallen.
solche fehler passieren jedem mal, gell? :D

solang der threaD!!!!name (^^) wenigstens richtig ist passt das schon.

falls nicht: an alle ... es tut mir wirklich wirklich leid und ich werde darauf absolut verschärft achten! :D


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:16
Aber threating ist trotzdem kein Kavalierdelikt


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:22
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Manchen thread kann man aber auch als threat verstehen
LOL.

Nicht ganz unwahr.

Also ich stehe den Gruppendiskussionen zunächsteinmal skeptisch gegenüber, weil ich fürchte, daß gezielt alle ausgeschlossen werden, die anderer Meinung als der Diskussionsleiter sind.

Aber erst die Erfahrung wird zeigen, ob meine Befürchtungen gerechtfertigt sind, oder nicht.

Mal ne Frage, ab wann gibt es denn Gruppendiskussionen und wie sind die von anderen Themen zu unterscheiden?
Oder wird es eine eigene Rubrik: "Gruppendiskussion" geben?

Im Moment tappe ich da etwas im Dunkeln.*tast* *stolper* *rumfluch*


1x zitiertmelden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mal ne Frage, ab wann gibt es denn Gruppendiskussionen und wie sind die von anderen Themen zu unterscheiden?
das ist eigentlich ne gute frage... ka :/


aber jeder hat schon leute hier im forum gesehen, die einfach nur kravall machen wollen.. ich mein nun nicht absolut sinnfreien spam, sondern die leute, die offensichtlich nur leute auf die palme bringen wollen und stress machen.

z.b. immer wieder penetrant das selbe fragen etc.

find schon, dass das nen pro ist....


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:33
@klausbaerbel
@dopex

startseite ----> komplett runter scrollen... wo man eben auch die gelöschten und geschlossenen diskussionen findet...


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:35
@myself
schönes ding ! dank dir ^^

da wär ich erst ka wann drüber gestolpert ;)


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:36
@dopex

Insofern gebe ich Dir Recht. Das finde ich auch etwas nervig.

Nur ist es aber auch so, daß auch von den Leuten, die gerne kontroverse Themen diskutieren schnell beleidigt und provoziert wird, wenn gegenteilige Meinungen oder Nachfragen kommen.

Ich habe an die Leute, an die ich denke auch schon Fragen gestellt, die niemals beantwortet wurden. Es kam lediglich Provokation.
Insofern macht es schon Sinn die selbe Frage mehrmals zu stellen, immer in der Hoffnung eine ehrliche Antwort zu bekommen.

Das wird man dann auch in den Gruppendiskussionen kurzfristig sehen können. Dafür braucht es keine Provokateure, bzw neudeutsch Spamer.


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:37
@myself

Dank Dir.

Nachdem ich die Lupe hergeholt habe, habe auch ich es gefunden. LOL.


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:43
@klausbaerbel

sicher.. wenn mir was unter den nägeln brennt frag ich auch nen 2tes oder 3tes mal nach... aber eben auf eine angemessene art.

das haben sich manche leute total abgewöhnt, da es ja nen internet-forum ist und sich damit auch gepflogenheiten wie höfflichkeit erledigt haben...... ich versuch´s halt immer so zu halten: wie ich mit den leuten in real reden würde tu ich das auch hier...
das beinhaltet genau so, dass ich manche leute einfach ignoriere, da ihre art mir einfach zutiefst aufstösst und ich keine lust hab mich deshalb zu ärgern ;)


1x zitiertmelden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:44
der alte fall von ton macht die musik... man kann alles sagen.. es kommt nur drauf an wie! :)


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:48
Zitat von dopexdopex schrieb:sicher.. wenn mir was unter den nägeln brennt frag ich auch nen 2tes oder 3tes mal nach... aber eben auf eine angemessene art.

das haben sich manche leute total abgewöhnt, da es ja nen internet-forum ist und sich damit auch gepflogenheiten wie höfflichkeit erledigt haben...... ich versuch´s halt immer so zu halten: wie ich mit den leuten in real reden würde tu ich das auch hier...
das beinhaltet genau so, dass ich manche leute einfach ignoriere, da ihre art mir einfach zutiefst aufstösst und ich keine lust hab mich deshalb zu ärgern
Da sind wir uns ja einig.

Ich finde auch, daß Respekt und Höflichkeit zu wünschen übrig lassen.

Ich selbst versuche auch immer so neutral wie möglich zu bleiben und den Ton sachlich und angemessen zu halten.
Leider nicht immer mit absoluten Erfolg, aber ich denke, das ist auch nur menschlich.

Ich bin eben mal die Gruppendiskussionen überflogen. Bisher sieht es soweit ganz nett aus.
Ich werde mal ein-zwei Themen im Auge behalten. Entweder meine Befürchtungen bestätigen sich, oder werden zerstreut.


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:51
hehe...

was noch nen pro ist:

manchmal will man einfach nur mit gleichgesinnten etwas rumspinnen...
da ist das board an sich besser für geeignet als per pm, skype etc :D


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:57
Stimmt. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. lol.

Dabei fällt mir ein, gibt es eigentlich einen Witzebeitrag?


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 16:59
Was ist eine Gruppendiskussion?

(Ja, war 'ne Weile nicht mehr hier . . . )


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:04
this thread is a threat


Anzeige

melden