Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppendiskussion - Pro und Contra

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Gruppendiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:05
@xionlloyd

man kann nun thread´s erstellen, in denen der threadersteller entscheidet wen er einläd, bzw bei schlechtem benehmen auch wieder ausläd ;)

Anzeige
melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:08
Is ja'n shice . . . ne, nichts für mich. Ist doch viel lustiger, wenn ein paar Idioten dabei sind . . . ;)

Aber mal im Ernst, werden in Zukunft dann nur noch Diskussionen eröffnet, bei denen man nur noch teilnehmen kann, wenn man die Meinung des Erstellers teilt?


1x zitiertmelden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:12
wenn ich mal was sagen darf -

ich finde das nicht zeitgemäss, wenn man sich einigelt,
um unerwünschte leute aussen vor zu lassen.
das ist wie bei den kommunisten früher, wer nicht mit
am gleichen strang zieht, wird eingesperrt ( in unserem fall ausgesperrt).
auf der einen seite will man die welt verbessern und kritisiert
althergebrachte gebräuche und festgefahrene sitten und macht aber
eigentlich auch nichts anderes, wie in diesem fall.
aber bitte, macht wie ihr denkt...


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:13
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber mal im Ernst, werden in Zukunft dann nur noch Diskussionen eröffnet, bei denen man nur noch teilnehmen kann, wenn man die Meinung des Erstellers teilt?
Das ist auch meine Befürchtung.

Mal abwarten, wie sich die Gruppendiskussionen entwickeln.


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:15
@xionlloyd

nee, das glaub ich nicht. in den meissten fällen ist der hauptgrund, wie erwähnt, wohl eher das benehmen mancher user...

denn manche leute geben sich wirklich mühe bei der erstellung eines neuen threads und investieren wirklich zeit... deshalb kann ich die leute dann verstehen, dass die wirklich sauer sind wenn der thread nurnoch nen tummelplatz für störenfriede ist


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:21
@dopex

Naja, es kommt ja aber (ab und zu . . . so manchmal) vor, dass auch Leute, deren Benehmen in der Regel nicht ganz so gut ist, eine interessante Diskussion erstellen . . . und dann alle Anderen, die ihnen nicht nach dem Mund reden aussperren, weil sie den Sinn eines Duskussionsforums nicht wirklich verstehen. Klar, es nervt wenn manche nur am Rumnölen sind, aber dafür gibt es auch andere Möglichkeiten, sie zu melden und zu sperren, was meiner Meinung nach auch sinnvoller und Efektiver ist. Da braucht man keine Gruppendiskussionen.


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:36
@xionlloyd

klar ist es nen forum .. trotzdem hat man auch hier keine verpflichtung, sich um notorisch penetrante stresstypen kümmern zu müssen.. selbst online ziehen einfache gesellschaftsregeln...

und das melden.. naja, das find ich irgendwie nicht so wirklich richtig manchmal.
denn wenn jemand einfach nur leere hülsen in den thread spamt, die zwar irgendwas damit zutun haben aber eigentlich nur unterschwellig ärgern sollen.. ist das vielleicht noch nichtmal ein verwarngrund aber trotzdem nervt er einfach alle....

gibt solche threadstalker zuhauf, die wirklich keiner vermisst.....


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:38
@dopex

Tja, da kommt es dann auf das Fingerspitzengefühl der Moderation an, solche Dinge zu erkenne. Man kann auch dafür durchaus eins auf den Deckel bekommen.


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:38
*"n"nachschmeiss*


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:43
@xionlloyd

frage ist dann aber auch : wo fängt das für die mod´s an
und: wielang würd das wohl dauern, bis der ein oder andere mod total durchdreht ^^

denn.. naja, die haben sich bei der funktion schon was gedacht.. könnt ich mir vorstellen ;)


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:48
@dopex

Hmm, wenn sie überfordert sind, dann ist das eine andere Sache . . . ;)

Aber mal ganz ehrlich, wenn ein Thread nur so wenig ernstgemeinte Aufmerksamkeit auf sich zieht, dass die Störer so in der Überzahl sind, dass es so extrem wird, dann hat der Thread (wenn auch mit viel Arbeit eröffnet) sie (die Aufmerksamkeit der ernsten Diskutierer(?)) vielleicht (zumindest nach Auffassung der meisten, die denn vernünftig diskutieren würden) nicht verdient . . . :|


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 17:58
@xionlloyd aka meister des klammersatzes ;)

kann man so aber eigentlich nicht einfach unterschreiben.. auch wenn das thema für (vielleicht sogar den grossteil) der leute lächerlich ist, braucht man dann ja nicht absichtlich den thread kaputt machen..

das ist dann auch schon wieder den paar leuten unfair gegenüber, die den thread wirklich mögen...

selbst wenn es manchmal um absurden kram geht (für den menschentypus realist), braucht man die leute nicht in die ecke treiben, weils keine 100% beweise gibt..
ich denk da an bereiche wie esoterik, spiritualität usw.

nur weils nen thread gibt braucht man nicht zwangsweise mitmischen.. wozu sich aber manche berufen fühlen ;)


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 18:04
@dopex

Jo, da hast Du recht, aber solche Leute sind der Moderation (ich gehe mal davon aus) bekannt und zumindest sowas wird doch erkannt und kann dann ja . . . naja, "geahnded" werden. Wie gesagt, wenn die Moderation das nicht hinbekommt . . .

Mir selbst sind ja auch schon der eine oder andere aufgefallen, aber so extrem stören tut das doch nicht. In den meisten Fällen reagieren die User ja auch genau richtig und ignorieren die Trolle. Dann gehen sie meistens von selbst.

Zumal die Mods spätestens, wenn sie haufenweise Beiträge löschen müssen, aufmerksam werden und lieber sperren . . . ;)


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 18:19
Also ich kann mir vorstellen, daß wenn man jeden unnötigen Beitrag meldet, daß die Modis dann auch mal etwas überfordert sind.

Ist ja nicht deren Aufgabe den ganzen Tag nur Beiträge nachzulesen und zu bearbeiten, löschen, usw.

Für meine Begriffe sind die Modis dazu da auf Einhaltung der Forenregeln zu achten, Mehrfachbeiträge zu schließen, ggf Fragen bezüglich der Forensoftware zu beantworten usw.

Die Modis können nicht immer überall mitlesen. Das ist einfach nicht machbar.


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 18:37
Solche Gruppendiskussionen sind der Anfang vom Ende der freien Meinungsäußerung, da brauch ich mir ja nur den neuen D-Bremer Thread anzuschauen. Genau wie in der DDR. "Die Partei, die Partei, die hat immer recht. Wer dagegen is hat den Mund zu halten oder muss draussen bleiben." Na ja, wie das mit der DDR endete wissen wir ja.

Irgendwie schon enttäuschend, dass man sich hier auf so etwas einlässt um sich als Mod die Arbeit zu erleichtern oder der sensiblen (und zahlenden) Kundschaft zu gefallen. Aber egal, is nun mal Sache des privaten Betreibers, er muss ja wissen was er will. Wir leben ja schließlich nich in der DDR, auch wenn manche diesen Zeiten wohl scheinbar doch noch etwas nachtrauern. Ich hoffe nur dass am Ende nich auch noch die freien Threads alle abgeschafft werden. :(


1x zitiertmelden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 18:41
@greenkeeper

Na klar und danach kommt eine virtuelle Mauer . . . nur noch drei Meter höher . . . ;)


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 19:02
warum haben eigentlich manche solche angst, als wenn dadurch die seite kaputt bricht?!?

man muss auch mal etwas realistisch bleiben... nur weil nen paar geeks unter sich bleiben wollen von zügen der ddr zu sprechen. das ist mal hart übertrieben! ^^
ausserdem hat er ja auch geschrieben, dass es den thread gab -> der aber nachher einfach nurnoch dichtgespamt wurde -> sprich den hätte er so in der form eh nicht nochmal offen gemacht...

warum ist das für manche so ein problem? wenn die mal nen thema "für sich" haben wollen.. ist doch ok, oder stört dich das persönlich? O_O

@greenkeeper


1x zitiertmelden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 19:23
@dopex

Is natürlich bei mir auch von Thread zu Thread verschieden, je nach Interesse. Von mir aus kann es solche Threads im Bereich Unterhaltung auch geben, keine Frage.

Es ärgert mich aber wenn ich zu einem geschichtlichen oder wissenschaftlichen Thema (siehe D-Bremers Atlantis-Thread), einen durchaus BERECHTIGTEN Kommentar parat habe, den ich nich anbringen kann, weil mich seine Majestät, der Threadersteller nich für würdig befindet meine Meinung zu lesen, oder noch schlimmer ich vielleicht erst sogar noch unterwürfig bitten muss an seinem Thread teilnehmen zu dürfen. Das erinnert eben schnell an finstere Zeiten, in denen Leute in Deutschland an der Macht waren, die mit der Freiheit des Wortes nich zurechtkamen, oder schlicht und einfach zu feige dafür waren. :(

Is aber jetzt vielleicht nich ganz so dramatisch auf einem Spass-Forum wie Allmy, kann ich auch mit leben. Ich denke nur Allmy und seine Entwicklung die ich ja seit 2007 mitverfolgen kann is auch irgendwie ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft. Bei dem Gedanken wird mir dann doch ein wenig Angst und Bange.

Gruß greenkeeper


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 19:44
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Genau wie in der DDR.
Exakt DEN Gedanken hatte ich auch *lach*


melden

Gruppendiskussion - Pro und Contra

30.01.2010 um 20:07
@Sidhe

Is doch wahr. ;)

@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:... nur weil nen paar geeks unter sich bleiben wollen von zügen der ddr zu sprechen. das ist mal hart übertrieben!
Mein Motto lautet auf Allmy immer: "Übertreibung is Veranschaulichung". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute hier sonst gar nich kapieren auf was ich eigentlich hinaus will. Von da her kann Übertreibung für mich auch durchaus sinnvoll sein. Allerdings kann man damit auch den sogenannten Kassandra-Effekt (siehe Trojanischer Krieg) auslösen, aber das Risiko is es mir wert. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden