Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Debatte, Offtopic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 15:43
Mir passiert es schon mal, dass ich in einer ernsten Debatte vom Thema abkomme und ich mich in eine Diskussion verstricke, die mit dem Thread nix mehr zu tun hat. Entweder bricht man dann ab, oder es wird eh gelöscht.
Also dachte ich, man könnte doch eine Plattform schaffen, wo solche Debatten und Diskussion weiter geführt werden können, ohne den Verlauf in den diversen Threads zu stören.
Vielleicht kann ja auch die Verwaltung künftig statt zu löschen, die Beiträge hier her verschieben (sofern die Debatten weiterhin sachlich bleiben und es technisch überhaupt möglich ist)

Ich bitte euch nur, auch hier nicht ausfallend und zu persönlich zu werden, sonst macht der Thread keinen Sinn.

Viel Spaß :)

Anzeige
7x verlinktmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 17:21
@EnyaVanBran
Ich sehe hier die Problematik, daß hier dann zuviel grundverschiedene Themen gleichzeitig diskutiert werden. Das wird dann sehr unübersichtlich.


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 19:12
Finde ich prinzipiell eine gute Idee. :Y:
Aber ob das mit der Umsetzung klappt?


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 19:41
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich sehe hier die Problematik, daß hier dann zuviel grundverschiedene Themen gleichzeitig diskutiert werden
Dafür gibt es die Zitierfunktion. Somit werden der oder die Diskussionspartner direkt angesprochen. Und ja, hier kann es durchaus mehr als eine Debatte geben, das ist mir klar
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Aber ob das mit der Umsetzung klappt
Nun, wenn man in einem Thread in eine falsche Richtung abdriftet, diese aber weiter verfolgen möchte, den Gesprächspartner in jenem Thread nicht zitieren sondern das Geschriebene kopieren und hier einfügen. Dann sollte der andere, wie bei einem Zitat, verständigt werden.


2x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 20:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und ja, hier kann es durchaus mehr als eine Debatte geben, das ist mir klar
Ist ja nicht schlimm. In vielen UH threads quatschen doch etliche Leute mit ihren Diskussionspartnern über ihr derzeitiges Thema und die anderen labern darüber hinweg oder dazwischen. :D


melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 20:17
@EnyaVanBran

Einfach mal loslegen, probieren geht über studieren. :merle:


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 21:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und ja, hier kann es durchaus mehr als eine Debatte geben, das ist mir klar
Wäre das dann in dem Fall nicht auch wieder Offtopic?


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 21:44
@Interested
Japp, das stimmt wohl. Im UH kann es schon rund gehen :
:D
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Einfach mal loslegen, probieren geht über studieren
Mehr als das der Thread nicht läuft, kann ja net passieren :D
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Wäre das dann in dem Fall nicht auch wieder Offtopic
Nein :troll: und selbst wenn, dann ist das hier total okay :troll:


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mehr als das der Thread nicht läuft, kann ja net passieren :D
Wenn man bedenkt, wie viele Offtopics reklamiert werden, dann müsste es hier eigentlich zu und her gehen wie in einem
Bienenstock :troll:


melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:10
@Marianne48
Ja das stimmt :lolcry: Na mal sehen, ich hoffe nur, dass es dann nicht ausartet. Aber ich denke mal, die meisten Leute können sich benehmen.


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: ich hoffe nur, dass es dann nicht ausartet.
Eine Garantie, dass ein Thread nicht ausartet, die hast Du natürlich nie. Und zwar in keiner Rubrik, weder im E- noch im
U-Bereich, leider.


melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:29
@Marianne48
Das stimmt schon, aber meistens ist die Stimmung ja recht aufgeheizt, wenn man sich ins OT begibt. Wenn man da jetzt die Möglichkeit hat, hier weiter zu schreiben, braucht es halt etwas Disziplin. Aber ich vertraue da mal auf die Manieren der User. Wird sich weisen, ob das gut ist oder schlecht :D


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das stimmt schon, aber meistens ist die Stimmung ja recht aufgeheizt, wenn man sich ins OT begibt.
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Gibts halt bisschen Arbeit für die Mods, die haben eh kaum mehr was zu tun :troll:


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:32
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Gibts halt bisschen Arbeit für die Mods, die haben eh kaum mehr was zu tun
So bleiben sie fit :troll:


melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:33
Also ich glaube, das kann zuweilen recht spannend werden für die Mitleser und vielleicht ergeben sich daraus tolle neue Diskussionen.

Ihr seid übrigens OT
@Marianne48
@EnyaVanBran

:troll: :D


2x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr seid übrigens OT
Mach halt die Muschi und melde es! :bier:


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr seid übrigens OT
Na toll, und wo gehen wir jetzt hin? :ask:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ich glaube, das kann zuweilen recht spannend werden für die Mitleser
Wird vll oft etwas schwer, rein zu finden, wenn man den Ursprung der Debatze nicht kennt, aber man kann ja nachfragen und dort dann nachlesen.


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:37
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Mach halt die Muschi und melde es! :bier:
Pffft. Als bräuchte ich deine Aufforderung. Längst erledigt. :trollbier:


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Pffft. Als bräuchte ich deine Aufforderung. Längst erledigt.
Wusste ich es doch!

Da bleibt einem wirklich nur noch, den Aerger, den man mit Dir hat, herunter zu spülen! :trollbier:


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

06.10.2021 um 22:38
Sehr gut, erste Debatte: der Meldebutton :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden