Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.07.2019 um 12:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lasst sie euch schmecken!
Danke!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Machst daraus was schönes oder werden die nur händisch weggenascht?
von der Menge ist es zu wenig. Einen Teil gebe ich ins Jghurt der Kids, aber den Großteil essen wir so.

Gedacht war es für heute und morgen, aber so wie es aussieht, überleben die Schwarzbeeren nicht bis morgen...

Von den echten Waldbeeren gibt es leider immer nur kleine Mengen zu kaufen, weil es nicht so viele gibt und weil die Landwirte den größten Teil davon selbst behalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

06.07.2019 um 12:29
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:von der Menge ist es zu wenig. Einen Teil gebe ich ins Jghurt der Kids, aber den Großteil essen wir so.
Das finde ich gut, ich mache den Kieseln auch Fruchtjohurt gerne selbst. Gibt nichts besseres.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Gedacht war es für heute und morgen, aber so wie es aussieht, überleben die Schwarzbeeren nicht bis morgen...
Hauptsache sie schmecken euch und wer weiss, vllt gibt es nochmal welche auf dem Bauernmarkt :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 10:40
@Streuselchen
@FerneZukunft

Die Schwarzbeeren, bei uns heißen diese Heidelbeeren wachsen in unseren Mischwäldern wild, so das wir jedes Jahr ca. 30 Gläser Marmelade davon kochen und sowohl Pfannkuchen wie auch Nachspeisen von der Beeren herstellen....also von selten kann keine Rede sein, man muß isch halt bücken ;-)


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 10:40
Sandkasten


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 10:43
@Zeronull

Wo wohnst du denn? Also welches Bundesland?
Bei uns brennen leider die Wälder bzw es ist alles so vertrocknet und nahezu tot, dass da nichts mehr wächst.
Außer in entsprechenden Pflückanlagen, aber die sind dann wieder nicht wild und schmecken auch anders.
Bei Äpfeln, Birnen usw stört mich das nicht, aber bei Beeren hab ich letztes Jahr fedtgestellr das ich die da nie wieder pflücken werde. Geschmacklich einfach zu wässrig


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 11:10
@Streuselchen


Rheinlandpfalz - Eifel


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 11:11
@Zeronull

Das ist leider etwas weit weg von mir.
Aber freut mich das ihr wild plündern gehen könnt, spart ja auch Geld und warum nicht nutzen was die Natur einem gibt :)
(würde aber auch immer noch genug für die Waldbewohner übrig lassen) :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 11:13
@Streuselchen
Wir dürfen die sogar ganz offiziell ernten.
Aber wir benehmen uns auch wie es sich gehört
Selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 11:15
@Zeronull

Ich glaube im Wald darf man das ja eh oder? Zumindest bei Pilzen ist es so, daher würde ich jetzt auch davon ausgehen das man Beeren ebenso pflücken darf.
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Aber wir benehmen uns auch wie es sich gehört
Selbstverständlich.
Davon gehe ich doch mal aus :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 11:19
Rein rechtlich nur wenn es ein Staatswald ist, dann aber auch nur in Haushaltsüblichen Mengen für den Selbstverzehr.
Hier war es gerada bei Pilzen zeitweise so das die Gastronomen von Rhein und Ahr eingefallen sind um den Megareibach zu machen, dem hat man denn den Strefrechtlichen Riegel vorgeschoben.
Dazu kommt noch das der meiste Wald hier bei uns in Privatbesitz ist, da darfst du theoretisch gar nix mitnehmen.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 19:17
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:also von selten kann keine Rede sein, man muß isch halt bücken
Ich finde das tüchtig und fleißig - super!

Wir ernten nie etwas selbst. Einerseits aus Bequemlichkeit und auch aus Unwissenheit, wo was genau wächst.

Bei einigen Sachen wie zB Schwammerln (Pilzen) könnte ich die Echten nicht von Giftigen unterscheiden.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

07.07.2019 um 20:54
Screenshot 20190707 205155

Schlagbohrmaschine

Wuuuttutututuuuu


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.07.2019 um 09:27
Kondensathebepumpe


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.07.2019 um 09:28
Kantenschutz


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.07.2019 um 11:37
Ösen,Briefmarken eine Postkarte und Cherry Coke


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.07.2019 um 17:47
Laugenstangen, Diesel, Zurrösen


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.07.2019 um 16:42
Einen neuen Motorblock für meine Küchenmaschine.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.07.2019 um 16:44
Hertog Jan, Frikandel Special, Pommes mit Fitsaus


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.07.2019 um 20:25
Gebrauchten Gefrierschrank


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.07.2019 um 07:04
Kamera Objektiv


Anzeige

melden