Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

27.08.2023 um 19:00
Zitat von soomasooma schrieb:Potentilla erecta.
Ja! Die Welt der Pflanzen ist unergründlich. 😂😎

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

27.08.2023 um 19:04
Eine Winterjacke für Piloten der ehem. Interflug. Meeega. Die gibt es sicher nicht so bald wieder am Markt. Dazu im Neuzustand! Da schlägt das Sammlerherz eines Luftfahrtenthusiasten höher !


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

27.08.2023 um 19:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie viel haben die Modelle gekostet?
Mit Zoll 97 €


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

27.08.2023 um 22:44
@Funzl

Trotz Zoll also nicht so tragisch, oder?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 01:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Trotz Zoll also nicht so tragisch, oder?
Für mich noch im normalen Preisrahmen. HAB schon WESENTLICH MEHR Geld für weitaus weniger Modelle bezahlt, weil ich sie unbedingt haben wollte. Jenseits von jeglicher Vernunft gekauft.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 14:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jenseits von jeglicher Vernunft gekauft.
Verstehe Dich vollkommen. Mittlerweile tummeln sich hier auch schon drei verschiedene Badewannenmodelle. :D


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 16:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:drei
Du hast noch eine gekauft? 😨


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 16:22
@Photographer73

*hüstel*ja*hüstel*

Eine aufblasbare, weil ich die davor gekaufte, die grüne, eigentlich zurück geben wollte, da diese im Trockentest zu schmal war. Eigentlich wollte ich sie gar nicht mit Wasser testen, aus Angst, dass ich dann drin fest sitzen könnte, bzw, weil ich sie nicht all zu gebraucht retournieren wollte.
Aber dann las ich bei einem Kunden, zum Glück, dass die Wanne sich mit Wasser in der Breite stark ausdehnen würde, und habe sie dann doch getestet.
Es wundert mich nur, dass das die anderen Kunden nie erwähnten. Viele meckern zu Recht über die Kürze, einige über die Enge, aber nur eiern von mehreren Hunderten machte auf die Ausdehnung aufmerksam. Leider kritisieren Kunden halt häufiger Negatives ausführlich, und Positives bleibt unerwähnt.

Und siehe da, sie wuchs tatsächlich von 45 cm auf 80 cm Breite an. Jetzt ist es kein Problem mehr, sich darin umzudrehen. Außerdem wurde sie so stabil, dass ich mich ganz locker an den Rändern hochstemmen kann.
Die Wanne ist durchaus bequem, da man sich nach hinten anlehnen kann und richtig tief, tiefer als in jeder Einbaubadewanne, sitzen bzw halb liegen kann.
Durch die hohe Wassermenge kann man fast vollständig untertauchen, was zum Einen dazu führt, dass man viel Wasser verdrängt und daher wirklich nicht mehr als 200 l benötigt, und zum Anderen erhält man einen ordentlichen Auftrieb und kann, sich mit den Füßen abstemmend und den restlichen Körper erhebend, tatsächlich auf dem Wasser schweben! :D
Schwebende Jung ... äh ... Frau, sozusagen. ;)
Kurzum: Ich behalt sie jetzt.

Hatte aber die andere schon bestellt. Jetzt, wo sie hier ist, wird sie natürlich auch getestet.
Sollte die aber nicht zufriedenstellend sein, kann ich sie noch immer as Sommerpool draußen verwenden oder meiner Großnichte als Planschbecken schenken.

Tja, und es gibt noch zwei andere Systeme, die mich furchtbar neugierig machen ...


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 16:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mittlerweile tummeln sich hier auch schon drei verschiedene Badewannenmodelle. :D
Nur das ich das richtig verstehe.... Du sammelst quasi Badewannen? Oder kannst dich nicht entscheiden, welche du einbauen bzw. nutzen möchtest?


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 16:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, und es gibt noch zwei andere Systeme, die mich furchtbar neugierig machen ...
Du solltest Testberichte zu den Dingern schreiben, anhand deiner Aussagen konnte ich mir das jetzt wirklich vorstellen 😅
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Du sammelst quasi Badewannen?
😂


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 18:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du solltest Testberichte zu den Dingern schreiben
Das mache ich bereits. :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 18:52
500 Gramm Mirabellen und 500 Gramm Traben hell. 🤗


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 19:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das mache ich bereits. :D
Du bist ja jetzt auch echt Vollprofi 👌😂


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 19:01
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Du sammelst quasi Badewannen? Oder kannst dich nicht entscheiden, welche du einbauen bzw. nutzen möchtest?
Irgendwie beides, weil ich das jetzt einfach wissen will. Aber eher doch das zweite. Aber, wie gesagt, die eine, die aufblasbare, kann ein Pool werden, die beiden anderen setze ich jeweils zu anderen Zwecken ein.
Es gibt offenbar Kunden, die auch dei anderen Wanne als Pool oder Eiswanne nutzen, aber so richtig gut sieht das nicht für mich aus.
Brrrr, und schon gar nicht Eisbaden ...

Die hohe ist zB sehr gut für Kräuterbäder oder nur so zum Spaß geeignet (Man kann zB auch die Füße aufstellen, in den Knie rückwärts abknicken und auf dem Wasser liegen bleiben - hihi :D). Und wenn ich sie so ansehe, könnte man darin wohl auch Schnorcheln üben.
Vor allem braucht diese stabile Wanne wenig Wasser, höchstens 200 l. Ich habe hier nur einen 120l Boiler, der aber vermutlich weniger zu bieten hat, da er obendrein schon einigermaßen verkalkt ist und höchstens nur noch 80 oder 70 l haben dürfte.

Die wirklich bequemste Wanne, das war die erste, die faltbare, braucht aber locker 300 l (!). Die kriege ich nur mit Hilfe einer Campingdusche voll. Das ist recht umständlich, weshalb das Ding nur selten zum Einsatz kommt - dann aber ausgiebigst. Ein 2-Stunden Schläfchen ist da locker drin. ;)

Im übrigen lassen sich die beiden faltbaren bequem in der standfesten unterbringen. Da wäre sogar noch ein Plätzchen für ein weiteres Faltmodell frei ...


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 19:04
@off-peak

Ich bin von deinem Enthusiasmus echt begeistert 😂


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 19:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast noch eine gekauft?
Na zum Klauen bin ich nicht mehr fit genug. :D

Wanne 1: faltbar, groß, hoher Wasserverbrauch.
Wanne 2: stabil, und ich dachte ich schicke sie zurück, und habe daher
Wanne 3: aufblasbar, erworben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin von deinem Enthusiasmus echt begeister
Das hast Du schön ausgedrückt. Gefällt mir besser als "Ja, bist Du denn narrisch?" :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 19:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das hast Du schön ausgedrückt. Gefällt mir besser als "Ja, bist Du denn narrisch?" :D
Ist halt alles Interpretationssache 😅


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 19:07
@Photographer73

Das nächste Mal können wir uns ja über meine Tastaturen-Sammlung unterhalten. :D


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 19:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das nächste Mal können wir uns ja über meine Tastaturen-Sammlung unterhalten. :D
Briefmarkensammlungen stehen anscheinend nicht mehr hoch im Trend. Heute sind Tastaturen und Badewannen angesagt. 😂


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

28.08.2023 um 19:10
@Photographer73

Meine bescheidene Briefmarkensammlung habe ich bereits als Teenager meiner Schwester abgetreten. Getauscht, gegen eine Woche abtrocknen. :D


Anzeige

melden