@schwarzbock aber sicher, soll vergleichbar mit den alten Zeiss Einschlaglupen sein, klagen kann ich auch nicht ansatzweise, das Bild ist glasklar, und scharf, Kontrast ist auch gut, aber es braucht schon etwas mehr Licht, weil das ist schon ne ziemlich starke Vergrößerung, ich hätte die für 17€ bekommen können
:D aber da hätte ich mich schlecht gefühlt und hab 5€ mehr, als den angebotenen Preis bezahlt
:D das erschien mir fair.
Die Linsen musste ich aber putzen, die waren iwie belegt, und die Fassung saß so dermassen fest, das ich mit dem Werkzeug auch etwas abgerutsch bin, der Fassungsring hat nun Kratzer
:D aber dafür saubere Linsen, und gottlob ist das kein Okular
:D da wäre das ja fatal, wobei man da auch nachschwärzen kann.