Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread
18.05.2026 um 16:24Der Otter >> :lv:
19.05.2026 um 14:34chio nacho cheese tortillas
bitcoin
bitcoin
19.05.2026 um 16:46Ein Brot in der Boulangerie, ein Notizbuch und Lakritze.
20.05.2026 um 05:51Ein Brot in der Bäckerei? Wie kommt man denn auf sowas?nairobi schrieb:Ein Brot in der Boulangerie,
topic: Arbeitsklamotten bei Engelbert Strauß
20.05.2026 um 06:12Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread
20.05.2026 um 09:54Oh, diese französischen Boulangerien haben ein super Angebot. Vor allem an total hübschem und leckeren Kleingebäck...Wahnsinn!Nyx_07 schrieb:Ein Brot in der Bäckerei? Wie kommt man denn auf sowas?
20.05.2026 um 10:03Denke ich auch, dass es nett ist, in einer Boulangerie einzukaufen. Hier in meiner Gegend kenne ich leider keine, sonst wäre ich da wahrscheinlich auch Kunde.nairobi schrieb:Oh, diese französischen Boulangerien haben ein super Angebot.
20.05.2026 um 10:35Also gibt es bei dir keine Bäckereien? :o:martenot schrieb:Denke ich auch, dass es nett ist, in einer Boulangerie einzukaufen. Hier in meiner Gegend kenne ich leider keine, sonst wäre ich da wahrscheinlich auch Kunde.
Vous racontez n'importe quoi! :D
20.05.2026 um 10:39Da muss ich grad lachen...Interested schrieb:Also gibt es bei dir keine Bäckereien?
Nein, bei mir gibt es tatsächlich keine französische Boulangerie in der Nähe, zumindest ist mir noch keine aufgefallen. Allerdings haben wir einen französischen Weinhändler, der auch Feinkost vertreibt. Vielleicht hat der auch Croissants etc., muss ich mal vormittags reingehen.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.05.2026 um 12:00Mal wieder ein Parfum konnte nicht widerstehen :|
20.05.2026 um 16:15@nairobi urlaubt in Frankreich und wollte ihre Französischkenntnisse vermitteln. :Dmartenot schrieb:Nein, bei mir gibt es tatsächlich keine französische Boulangerie in der Nähe, zumindest ist mir noch keine aufgefallen.
Wäre so, wenn ein Franzose hier urlaubt und würde sagen, dass er ein Pain in einer Bäckerei gekauft hat, wie @Nyx_07 auch schon gesagt hat und du würdest antworten, dass es nett ist in einer Bäckerei einzukaufen und hättest keine in deiner Gegend. Und dann käme so ne @La_Interested und würde dich fragen, "Oh, vous n'avez pas de boulangeries?"
Ich auch :D Très drôlemartenot schrieb:Da muss ich grad lachen...
20.05.2026 um 16:29Ah, französische Boulangeries :lv:
Nur die panettieri sind besser.
In It haben sie sogar ihren eigenen Guide dafür.
https://www.gamberorosso.it/guide/pane-e-panettieri-ditalia/
Les Français ne peuvent pas suivre cela!
Nur die panettieri sind besser.
In It haben sie sogar ihren eigenen Guide dafür.
https://www.gamberorosso.it/guide/pane-e-panettieri-ditalia/
Der italienische Verlag Gambero Rosso (deutsch: Rote Garnele) ist ein Unternehmen, das hauptsächlich durch das Buch „Vini d’Italia“ bekannt ist.Quelle: Wikipedia: Gambero Rosso#
Les Français ne peuvent pas suivre cela!
20.05.2026 um 16:38:'D
20.05.2026 um 16:52Umso besser. Wenn wir alle gut gelaunt und freundlich-wertschätzend amüsiert sind, dann ist das doch gut für uns alle.Interested schrieb:Ich auch
Französische Speisen finden im übrigen auch wir oft sehr lecker, egal ob Backwaren oder andere Gerichte oder Lebensmittel. Kaufen wir auch gern ein, wenn wir in Frankreich sind. Und wie gesagt, werde ich vielleicht mal dem französischen Weinladen in meiner Nähe einen Besuch abstatten.
20.05.2026 um 21:03Wir waren im Urlaub im Elsass, sowie in Lothringen. Heute sind wir wieder nach Hause gefahren. Zu Hause backt mein Mann ja seit einigen Monaten immer selbst Brot mit Sauerteig und Dinkelmehl. Im Urlaub geht das natürlich nicht und so waren wir einige Male bei französischen Bäckereien. Die haben ein Angebot an Teilchen und Pâtisserie, das ist echt ein Erlebnis. Mein Mann wollte unbedingt mal Eclairs und Macarons probieren. Madeleines haben wir auch gekauft, fanden die aber ein bisschen trocken.martenot schrieb:bei mir gibt es tatsächlich keine französische Boulangerie in der Nähe, zumindest ist mir noch keine aufgefallen.
Ich habe einige Gepäckstücke mit Pistaziencreme gegessen, superlecker.
Ja, genau, es ist halt ein bisschen anders da.martenot schrieb:Französische Speisen finden im übrigen auch wir oft sehr lecker, egal ob Backwaren oder andere Gerichte oder Lebensmittel. Kaufen wir auch gern ein, wenn wir in Frankreich sind.
Meine Schwester hat es nicht weit nach Frankreich und kauft da auch gerne ein.
Das kann man dann ja ausnutzen.
Auch in den Markthallen in der einen Stadt war ein sehr großes Angebot an frischen Waren...
Die Franzosen legen z.T. mehr Wert auf gutes Essen und lassen sich das auch etwas kosten.
Original anzeigen (3,6 MB)
Original anzeigen (4,0 MB)Leider ist der Sauerteig während unserer Abwesenheit umgekippt. Er hat gleich neuen angesetzt, aber der braucht ca. 5 Tage.
So werden wir wohl hier nochmal Brot kaufen, wenn das französische Brot leer ist.
20.05.2026 um 21:22Das werde ich auch mal probieren.nairobi schrieb:Ich habe einige Gepäckstücke mit Pistaziencreme gegessen
Hab hier noch einen alten Reisekoffer den ich nicht mehr brauche...
20.05.2026 um 21:23Oh je 🫣Bluemeanie schrieb:Das werde ich auch mal probieren.
Hab hier noch einen alten Reisekoffer den ich nicht mehr brauche...
Das ist ein Autokorrekturfehler, den ich nicht bemerkt hatte.
21.05.2026 um 01:18Gott sei Dank! Ich hab so gelacht und auch an eine alte Reisetasche gedacht :D :D :Dnairobi schrieb:Das ist ein Autokorrekturfehler, den ich nicht bemerkt hatte.
Dass du das nicht selbst eingegeben hast war doch klar.
23.05.2026 um 00:15U.a. Stauden, die ich im Garten gesetzt habe. Habe verifiziert, dass sie auch winterhart sind. Hoffentlich...
Ähnliche Diskussionen
Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?
Urlaub in Kroatien - Trogir und Umgebung
Allmy-Kleinanzeigen
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Lamborghini und andere Sportwagen kaufen