Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

11.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.05.2026 um 15:19
20260516 140619Original anzeigen (4,1 MB)

20260516 131846Original anzeigen (3,9 MB)

Einen Otter und eine LED Kerze 🪔.

melden

18.05.2026 um 16:24
Der Otter >> :lv:

1x zitiertmelden

19.05.2026 um 14:34
chio nacho cheese tortillas
bitcoin

melden

19.05.2026 um 16:46
Ein Brot in der Boulangerie, ein Notizbuch und Lakritze.

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 05:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Brot in der Boulangerie,
Ein Brot in der Bäckerei? Wie kommt man denn auf sowas?

topic: Arbeitsklamotten bei Engelbert Strauß

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 06:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der Otter >> :lv:
Und er ist so schön kuschelig 😍.

melden

20.05.2026 um 09:54
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ein Brot in der Bäckerei? Wie kommt man denn auf sowas?
Oh, diese französischen Boulangerien haben ein super Angebot. Vor allem an total hübschem und leckeren Kleingebäck...Wahnsinn!

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 10:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, diese französischen Boulangerien haben ein super Angebot.
Denke ich auch, dass es nett ist, in einer Boulangerie einzukaufen. Hier in meiner Gegend kenne ich leider keine, sonst wäre ich da wahrscheinlich auch Kunde.

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 10:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Denke ich auch, dass es nett ist, in einer Boulangerie einzukaufen. Hier in meiner Gegend kenne ich leider keine, sonst wäre ich da wahrscheinlich auch Kunde.
Also gibt es bei dir keine Bäckereien? :o:

Vous racontez n'importe quoi! :D

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 10:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also gibt es bei dir keine Bäckereien?
Da muss ich grad lachen...

Nein, bei mir gibt es tatsächlich keine französische Boulangerie in der Nähe, zumindest ist mir noch keine aufgefallen. Allerdings haben wir einen französischen Weinhändler, der auch Feinkost vertreibt. Vielleicht hat der auch Croissants etc., muss ich mal vormittags reingehen.

2x zitiertmelden

20.05.2026 um 12:00
Mal wieder ein Parfum konnte nicht widerstehen :|

melden

20.05.2026 um 16:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nein, bei mir gibt es tatsächlich keine französische Boulangerie in der Nähe, zumindest ist mir noch keine aufgefallen.
@nairobi urlaubt in Frankreich und wollte ihre Französischkenntnisse vermitteln. :D

Wäre so, wenn ein Franzose hier urlaubt und würde sagen, dass er ein Pain in einer Bäckerei gekauft hat, wie @Nyx_07 auch schon gesagt hat und du würdest antworten, dass es nett ist in einer Bäckerei einzukaufen und hättest keine in deiner Gegend. Und dann käme so ne @La_Interested und würde dich fragen, "Oh, vous n'avez pas de boulangeries?"
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da muss ich grad lachen...
Ich auch :D Très drôle

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 16:29
Ah, französische Boulangeries :lv:

Nur die panettieri sind besser.

In It haben sie sogar ihren eigenen Guide dafür.

https://www.gamberorosso.it/guide/pane-e-panettieri-ditalia/
Der italienische Verlag Gambero Rosso (deutsch: Rote Garnele) ist ein Unternehmen, das hauptsächlich durch das Buch „Vini d’Italia“ bekannt ist.
Quelle: Wikipedia: Gambero Rosso#

Les Français ne peuvent pas suivre cela!

melden

20.05.2026 um 16:38
:'D

melden

20.05.2026 um 16:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich auch
Umso besser. Wenn wir alle gut gelaunt und freundlich-wertschätzend amüsiert sind, dann ist das doch gut für uns alle.

Französische Speisen finden im übrigen auch wir oft sehr lecker, egal ob Backwaren oder andere Gerichte oder Lebensmittel. Kaufen wir auch gern ein, wenn wir in Frankreich sind. Und wie gesagt, werde ich vielleicht mal dem französischen Weinladen in meiner Nähe einen Besuch abstatten.

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 21:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:bei mir gibt es tatsächlich keine französische Boulangerie in der Nähe, zumindest ist mir noch keine aufgefallen.
Wir waren im Urlaub im Elsass, sowie in Lothringen. Heute sind wir wieder nach Hause gefahren. Zu Hause backt mein Mann ja seit einigen Monaten immer selbst Brot mit Sauerteig und Dinkelmehl. Im Urlaub geht das natürlich nicht und so waren wir einige Male bei französischen Bäckereien. Die haben ein Angebot an Teilchen und Pâtisserie, das ist echt ein Erlebnis. Mein Mann wollte unbedingt mal Eclairs und Macarons probieren. Madeleines haben wir auch gekauft, fanden die aber ein bisschen trocken.
Ich habe einige Gepäckstücke mit Pistaziencreme gegessen, superlecker.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Französische Speisen finden im übrigen auch wir oft sehr lecker, egal ob Backwaren oder andere Gerichte oder Lebensmittel. Kaufen wir auch gern ein, wenn wir in Frankreich sind.
Ja, genau, es ist halt ein bisschen anders da.
Meine Schwester hat es nicht weit nach Frankreich und kauft da auch gerne ein.
Das kann man dann ja ausnutzen.
Auch in den Markthallen in der einen Stadt war ein sehr großes Angebot an frischen Waren...

Die Franzosen legen z.T. mehr Wert auf gutes Essen und lassen sich das auch etwas kosten.

20260519 125944Original anzeigen (3,6 MB)

20260519 130658Original anzeigen (4,0 MB)

Leider ist der Sauerteig während unserer Abwesenheit umgekippt. Er hat gleich neuen angesetzt, aber der braucht ca. 5 Tage.
So werden wir wohl hier nochmal Brot kaufen, wenn das französische Brot leer ist.

2x zitiertmelden

20.05.2026 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe einige Gepäckstücke mit Pistaziencreme gegessen
Das werde ich auch mal probieren.
Hab hier noch einen alten Reisekoffer den ich nicht mehr brauche...

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 21:23
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Das werde ich auch mal probieren.
Hab hier noch einen alten Reisekoffer den ich nicht mehr brauche...
Oh je 🫣
Das ist ein Autokorrekturfehler, den ich nicht bemerkt hatte.

1x zitiertmelden

21.05.2026 um 01:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ein Autokorrekturfehler, den ich nicht bemerkt hatte.
Gott sei Dank! Ich hab so gelacht und auch an eine alte Reisetasche gedacht :D :D :D

Dass du das nicht selbst eingegeben hast war doch klar.

melden

23.05.2026 um 00:15
U.a. Stauden, die ich im Garten gesetzt habe. Habe verifiziert, dass sie auch winterhart sind. Hoffentlich...

melden