Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmy-Kneipe open 24h

42.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Smalltalk, Kneipe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:33
@Addy
Allright :D Was ist denn heute so im Angebot? :D

Anzeige
melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:34
@enigma1441
Alles was du willst :D Ich liebäugel mit ner Flasche Batida DeCoco... :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:35
@Addy
Oh, das ist nix für mich. Aber ich würde die unsahnige Variante nehmen, und zwar Malibu :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:36
@enigma1441
Bei dir dacht ich gleich an..
apfelwein


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:38
@Addy
ohaaa, geil!! Wie konnte ich das vergessen :-O!!! Morgen bin ich wieder in der alten Heimat für ein paar Tage, da klopp ich mir mal einen rein :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:40
@enigma1441
Naja... ich werd demnächst wohl auch wieder eins trinken (müssen) :D
Ich mags zwar nicht unbedingt, aber ab und zu geht das... :D

Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, endlich mal einen Glühwein zu Probieren :D
Ich ag den Geruch, aber ich hab noch nie einen Getrunken :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:44
@Addy
Müssen? Warum dat denn? Oder ist das, weil man als Hesse jedes Jahr mindestens ein Glas Äppler trinken muss, um nicht rausgeschmissen zu werden?? :D

Urgh, Glühwein mag ich überhaupt nicht. Riechen tu ich den auch gerne, aber den Geschmack mag ich nicht. Die benutzen da oft auch so billig-Wein. Und richtig eklig wirds dann, wenn man den nicht schnell genug trinkt und der kalt wird...bääääh. Und einmal, als ichs dann nach gefühlten 500 Jahren nochmal probiert hab mit dem Glühwein, hab ich direkt mal zwei hintereinander getrunken, weil der mir ausgegeben wurde. Und dann sind wir noch in ne Kneipe, und da ist dann mein Kreislauf voll zusammengebrochen. Wohl weils draußen zu kalt war, und der Wein so warm, und dann noch in die warme Kneipe. Neee, seit dem bin ich Glühwein-frei :D


1x zitiertmelden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:47
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Oder ist das, weil man als Hesse jedes Jahr mindestens ein Glas Äppler trinken muss, um nicht rausgeschmissen zu werden?? :D
*Lachtränen wegwisch*
Also wundern würd mich das jetzt auch nicht mehr.. Hier ist alles möglich, das (Bundes) Land der unbegrenzten möglichkeiten... :D

Neee, einmal im Jahr zum Dulkes fest.. da MUSS ein Glas sein, da komm ich nicht drumrum... Und wie ich meinen Opa kenn wird der sagen "Ich weiß das es net schmeckt, halt den mund und trink!" :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:49
@Addy
hehehee, dein Opa scheint ja ganz gut druff zu sein :D was ist denn das Dulkesfest? Du kannst ja nen Süßgespritzten trinken, dann isses nich ganz so schlimm vielleicht :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:53
@enigma1441
Ohwei, mein Opa der hat mich so manches mal erblassen lassen mit seinem Mundwerk :D Aber umso mehr lieb ich ihn.. Wenn der anfängt zu fluchen... Da fang ich an zu Beten... :D
was genau dulkes ist, kann ich dir nichtmal so wirklich beschreiben, es ist hier im Ort n kleines Dorfest, wo wir Dulkes essen.. Ich weiß nich ob das nur hier bekannt ist... keine ahnung :D
Chefkoch sagt:
Schalet
Flabch, Dulkes, Deppedotz, Klous, Pinkes, Deppekuche
http://www.chefkoch.de/rezepte/191461081431186/Schalet.html

Vielleicht kennst du ein anderes der wörter für "Dulkes" :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:55
@Addy
ah, das ist mal lustig. Das kenne ich nämlich gar nicht aus Hessen, sondern hier aus NRW und da wird das Kesselskuchen genannt :D. Find ich aber tooootal lecker :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:56
@enigma1441
Ich kenns nur als Dulkes.... und ich könnt mich dran totfressen :D
Boah... jetzt hab ich grad voll lust drauf :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:57
@Addy
fänd ich jetzt auch nicht sooo schlecht :D Aber ich hab eben schon ziemlich viel Dubbel Vla verdrückt, da käme das jetzt nicht sooo gut obendrauf glaub ich :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 01:59
Dubbel Vla kenn ich wiederrum nicht :D So is das Leben :D
Ich hasse normal Kartoffeln, also bei Burgerking oder so ess ich immer nur Salat, auch hier daheim gibts nie Pommes, und statt Kartoffeln eher nudeln und reis, auch kartoffelbrei mag ich nicht so...
Kroketten lass ich mir hin und wieder gefallen ;)
Aber Dulkes und Himmel und Erd... dafür morde ich :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 02:03
@Addy
http://3.bp.blogspot.com/_iGM-dEGiQdA/R-60o0qbTgI/AAAAAAAAAGE/W1VVrIDjvYU/s320/ps_dubbelvla_vanchoc.gif Ist mehr oder weniger einfach Vanille und Schokopudding :D Ist holländisch glaub ich, hatte das zumindest aus Holland.

Also so normale Kartoffeln mag ich auch nich, Pommes ab und zu ganz gerne, vor allem Curly Fries, wenn man die mal irgendwo findet. Die sind geil. Kartoffelbrei geht auch immer rein :D
Dulkes ist ja dann so ne ähnliche Grundmasse wie bei Kartoffelpuffern eigentlich, nur nicht in so Fett fritiert.


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 02:05
@enigma1441
Kartoffelpuffer lass ich mir auch gefallen ;) Stimmt :D
Oh shit... den Hollandkram keinn ich doch... Scheiß Lecker ^^ Wo hast du den her??? :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 02:06
@Addy
hat mir ne Freundin aus Holland mitgebracht :D. Aber den normalen Vla gibts hier auch so im Laden glaub ich.


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 02:11
@enigma1441
Ich hatte den in meiner Kindheit oft... aber woher er kam, keine ahnung... Muss es ja hier irgendwo mal gegeben haben :D
Wenn ich so an meine Kindheit denke, mein Onkel hatte mir damals eine 800 gramm Dose Marshmallow Kakaoo mitgebracht aus Amerika... Leider weiß ich die Firma nicht mehr... Aber er war saulecker ;)
Ich hab mir überlegt auch welchen zu bestellen, aber das einzige was es hier gibt ist anscheinend
american-swiss-miss-milk-chocolate-cocoa

Und wenn ich mir da die Amazon Preise so anschau, für die "Portiönchen"
http://www.amazon.de/Swiss-Miss-Marshmallow-Lovers-Pack/dp/B0005ZJ13M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314403783&sr=8-1

Das ists mir dann doch nicht wert, er wird nicht so schmecken wie der von meinem Onkel :D
Ich mach mir hier den Mashmallow kakaoo selbst, hab hier kakaoopulver aus England (das mit wasser aufgegossen wird, genauso wie der damals von meinem Onkel) und schneid die Marshmallows rein.
Eine blöde klebrige sache und schmecken tut er auch nicht wie ich es in erinnerung hab :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 02:14
272 gramm für 6 euro... und dann noch 6,50 versand... das is doch hammerhart :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.08.2011 um 02:14
@Addy
Sechs Euro für knapp 300 Gramm?? moaaah, unverschämt!! Kannst du nicht deinen Onkel vielleicht fragen, was er da genau hatte? Also bei uns gibts die im Kaufhof, das ist glaub ich aber auch die gleiche Sorte. Kann aber mal gucken wie teuer das ist.


Anzeige

melden