Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmy-Kneipe open 24h

42.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Smalltalk, Kneipe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:06
@x-ray-2

Na ja,die Beatles haben ja im Grunde genommen auch immer nur über Drogen gesungen,die müssen so komische Musik gemacht haben :D
Ich hatte grade teilweise das Gefühl das Gitarre und Gesang verschiedene Takte haben,oder hab ichs auf den Ohren?

Anzeige
melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:09
@Thrud
Naja tatsächlich gesungen haben die Beatles über Drogen sehr selten ... Auch die Textstelle "i need a fix" bedeutet nich "fixen" sonder Halt bzw etwas haben woran man sich (fest)halten kann ... interpretiere ich zumindest so ...

Aber es gibt auch eindeutigere Songs ... John Lennons "Cold Turkey" z.B. oder von den Rolling Stones "Sister Morphine" ...


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:10
@x-ray-2

Was ist denn mit der eben gehörten "Lucy in the sky with diamonds"? Ich dachte immer da gehts auch nur um Konsum?!


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:11
Aber man kann sicher sein dass ein Grossteil der Musik der Beatles durch Drogen inspiriert wurde ... speziell Cannabis, LSD und Heroin ...

Edit: und in ihrer Anfangszeit AN1 und Speed ...


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:13
@Thrud
Das mit der guten alten Lucy is laut der Beatles selbst zufall ... also mit den Buchstaben mein ich ...

Als inspiration soll eine Kinderzeichnung "gedient" haben ... und wenn man selbst voll auf Trip rumrennt kann so eine "normale" Kinderzeichnung schon sehr eindrucksvoll sein^^

Aber ich weiss nich mit SIcherheit ob das so stimmt ... ich meine es mal vor vielen JAhren gelesen zu haben ...


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:14
@x-ray-2

Okay,dann mag ich Dir mal glauben :D

Ich brauch Musik....... :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:16
https://www.youtube.com/watch?v=a3HemKGDavw (Video: Ramble On - Led Zeppelin)


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:16
@Thrud
Naja glauben ... ich will das selbst noch mal überprüfen aber ich bin mir ziemlich sicher das gelesen/gehört zu haben ... in der Anthologie-Reihe ..

Brauchst Musik ....?

Soll ich Dir was empfehlen oder was? :D :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:17
@x-ray-2

Empfiehl oder mach was,ist mir wurscht :)


melden
melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:18
@x-ray-2

YEAH! :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:22
@Thrud
ich find den song hammer ....

"so laut wie es geht hörn sie punk und AC/DC ..." =)=) nur geil =)=)

willst noch was ruhigeres von udo ...? (dann is auch gut mit udo^^)

https://www.youtube.com/watch?v=aTY_GcaSX_s


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:23
@x-ray-2

Uff...das ist ja mal echt ruhig!
Ach,das Original zu dem was zur Zeit überall gedudelt wird?!


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:25
@Thrud
Zur Zeit überall gedudelt wird ... äh ... keine ahnung ...


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:29
@x-ray-2

Hörst kein Radio?


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:32
@Thrud
Nein ich hör kein Radio ... TV auch kaum ... fast gar nich ...


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:34
@x-ray-2

Dann bist Du zum Glück verschont worden.....das geht mir nämlich schon auf den Keks das Cover


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:35
@Thrud
Das Cover würde mir auch den letzten Nerv kosten ...^^


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:37
@x-ray-2

Das schlimme ist ja er hat sich selbst mit anderen Künstlern zusammen getan um sich selbst neu aufzulegen......


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

27.09.2011 um 14:39
@Thrud
Ach ja stimmt ... wenn Lindenberg sich mit anderen (kommt natürlich trotzdem drauf an mit wem^^) zusammengetan hat wie auf seiner neuesten Scheibe dann is das nicht mein Ding ...

ICh geh ma ne RUnde Essen ... bleib aber on und meld mich in der kneipe nachher noch mal ...

Was n interessantes Gespräch, dass man gerne nachher oder später fortsetzen kann ...^^


Anzeige

melden