weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmy-Kneipe open 24h

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:10
@X-RAY-2
was spielst du denn für ein instrument?

halbe weingläser mit dem finger zum schwingen bringen? ;)


melden
Anzeige

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:13
@atomflunder
Hauptsächlich Gitarre ... aber natürlich kann ich auch n Bass spielen ... und Keyboard/Klavier ... und Schlagzeug spielen kann ich ein bißchen ...

Nur mit Singen hab ich Probleme ... mein Onkel sagt immer ironisch ich kann so gut singen, dass ich es sogar schaff 2 Tonarten zur gleichen Zeit zu singen :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:13
@X-RAY-2
:D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:14
@X-RAY-2
Naja,das einzige was noch relativ gut geht ist singen....und das mach ich auch.Ist ne gute schmerztherapie...
bei mir wird das leider nicht mehr besser.Aber solang ich noch singen kann... :D

Meine Mutter hat eher wenig Taktgefühl... :D mein verstorbener Onkel allerdings war sehr Musikalisch.
Und Väterlicherseits..ich denk mal da hab ich das meiste her...der war auch so,hat man ihm nen Insrument in die Hand gedrückt,konnte er es nach ner halben stunde fast perfekt spielen.
Das bei mir meist auch so. :)
Nur Noten lesen....das kann ich überhaupt nicht.



Ach ja... :)


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:15
@X-RAY-2
2 Tonarten zur selben zeit? Klasse,dann könne wir 3 stimmig singen..


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:16
@zaramanda
DTH unplugged ^^ kenn ich doch ^^

Keine Noten oder Tabulatur ...? Würd ich mir noch mal drauf schaffen ... und auch Harmonielehre und so ...


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:18
@zaramanda
Ja mit dem Singen hab ich echt Probleme ... ich treff die richtigen Noten einfach nich ... is wie verhext :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:20
@X-RAY-2
Ich spiele alles nach gehör...und das auch sehr gut.Noten sind wie Mathe.....und das ist mehr als nur ne fremdsprache,denn damit komm ich gut klar. :)

Aber Mathe ist hölle.....Noten lesen jannich mit ach und krach die tonleiter...
beim Keyboardunterricht hab ich immer geschummelt,bis mein Lehrer dann darauf kam... ;)
Er sollte mir immer ertsmal vorspielen,damit "ungefär" weiß wie es klingen muss...und so hab ichs mir gemerkt. :)


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:25
...ich trinke gerade BIER! ;)


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:27
@zaramanda
Ja das stimmt ... Noten und speziell die Harmonielehre sind ein Mittel Musik mathematisch zu erfassen ...

Aber es is wichtig grade wenn man selbst Songs schreiben will, damit man auch ne anständige Tonführung hat ... oder den Aufbau anderer Songs zu verstehen ...

Viele schrecken vor Noten zurück ... aber das is alles halb so wild ... und für Gitarre/Bass is eh Tabulatur besser als die Standardnoten ... is aber im Grunde das Gleiche Prinzip ...nur das man Zahlen statt Notenköpfe hat, aber die Notenhälse sind gleich ...

Aber ich glaub ich sollte bald mal pennen gehen ... kann morgen nich ausschlafen ...

Falls du mal Fragen hast zu dem Thema Musiktheorie hast helf ich dir gern weiter wenn ich kann ...


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:28
@The_Wolverine
Ich auch :bier:

Edit: allerdings das letzte für heute nacht ...


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:30
@The_Wolverine
@X-RAY-2
ich proste mit. aber auch mein letztes


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:30
@X-RAY-2
Ich hab ne Rechenschwäche...und bei Noten ist es leider nicht anders... aber dafür ein sehr gutes gehör.Musikalisch gesehen,sagte mein Lehrer bin fsat ein ei Wunderkind..... kp.
Ich liebe Musik,es ist mein seele und mein alles... :D

Aber fragen hätt ich schon noch...
aber ich wünsch dir ertsmal ne Gute erholsame Nacht. :D


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:31
Ja,prösterchen....... Leutz, zur mitte zur titte zum sack.......


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:32
@atomflunder
prost ebenfalls ^^ und gehts in die Falle ...

@zaramanda
Ich hab auch ne Rechenschwäche aber bei Musik wirkt sich das nich so aus seltsamerweise ...

Dir auch ne gute NAcht

und allen anderen auch :)


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:34
...wir trinken hier und schaffen es - wir stehen vor - ERBROCHENES!!!


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:35
@The_Wolverine
prost


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:36
@atomflunder


...oh flower of scotland.. ähhh PROST!! ;)


melden

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:38
@The_Wolverine
wie bitte. was hast du gegen meine mutter gesagt !!!!!!!!!!


melden
Anzeige

Die Allmy-Kneipe open 24h

10.12.2011 um 03:41
???


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden