Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

2.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Leiwound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 18:59
@interrobang

Freilich wohn i noch da, aba nimma am Alten Platz, (da bin i aufgwachsn) jetzt bin i in der Nähe vom Wörthersee (am Land halt) und die Grüße gehen dirkekt an die Karawanken und von dein Bier tun sie wanken und schwanken *grins*

Anzeige
melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:11
@Malajka
achja... ich würde gerne stiegel gegen Villacher tauschen :D :D :D


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:22
Oh, Stiegel tja, da kann ich wohl mitreden, denn wir hatten ein Haus in Anif. Das steht aber nimma, war direkt unter dem Tanzstadl da. Ist jetzt ein Parkplatz da. Mei fallt mir grad nicht ein... so eine große Familie. Aber Villacher wohl eher nicht, wird wohl eher Schlepppe werden :-) ;-)

@interrobang


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:28
Ich bin kein Österreicher.


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:33
Friesacher Dynastie, jetzt weiß ich wieder, ma ist a schon länger her ;-)

@interrobang


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:35
@SagopaKajmer

Du kannst ja nix dafür...

Die Erde von oben betrachtet hat keine Grenzen :)


1x zitiertmelden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:37
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Du kannst ja nix dafür...
Ich könnte was dafür, wenn es so wäre; mich erschiessen :troll:

ne spass, ich mag österreich.


1x zitiertmelden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:38
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich könnte was dafür, wenn es so wäre; mich erschiessen :troll:
Boah, der war fies :D


1x zitiertmelden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:40
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Boah, der war fies :D
Ja aber da ich Österreich mag, darf ich sowas schreiben oder :troll:


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:42
@SagopaKajmer
Türlich

Ich würd ja dasselbe tun, hätt ich einen deutschen Pass, aber ich mag Schland eh auch :D


1x zitiertmelden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:44
@SagopaKajmer
bist ja nur ein piefke. du weist es ja nicht besser. :)


1x zitiertmelden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 19:50
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Türlich

Ich würd ja dasselbe tun, hätt ich einen deutschen Pass, aber ich mag Schland eh auch :D
Cool, wir haben was gemeinsam :D


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bist ja nur ein piefke. du weist es ja nicht besser. :)
"[...] Das Wort Piefke ist in Österreich eine umgangssprachlich verwendete, meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Deutsche mit entsprechender Sprachfärbung.[1][2] In Deutschland ist es zumeist ein Synonym für einen Prahler oder einen Wichtigtuer, auch für Snob und „feiner Pinkel“. Piefig dagegen bedeutet kleinbürgerlich, spießig."



Hast recht kamerad :D


1x zitiertmelden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 20:11
Wie soll auf der Welt a Ruah wern, wenn man nit amal zsam sitzen und a Bier trinken kann. Ok, i trink eh kans oba i sitz gern danebn und gönn ma a Glaserl Port...

Gebt HC keine Chance bitte und habt euch lieb :) Nieder mit HC ;-)

Kum i lod di ein und red deitsch mit denen, de ka Ruah gebn. I mog mi niama schamen, weil i a Österreicherin bin und sogoa noch aus Kärntn

@SagopaKajmer "Prost" und auf unser aller Wohl...


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 20:16
I bin Kärntnerin, zöhlt dos a? :D :D


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 20:36
@Malajka


alles wos i dazu soage koa is,

zückerli :D


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 22:00
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:"[...] Das Wort Piefke ist in Österreich eine umgangssprachlich verwendete, meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Deutsche mit entsprechender Sprachfärbung.[1][2] In Deutschland ist es zumeist ein Synonym für einen Prahler oder einen Wichtigtuer, auch für Snob und „feiner Pinkel“. Piefig dagegen bedeutet kleinbürgerlich, spießig."
Und deshalb bist du kein Piefke, sondern ganz einfach ein Marmeladinger :)
"Piefke" gefällt mir nicht.


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

19.11.2014 um 22:06
@Twinni

Marmelade? Was ist den das schon wieder??

Meinst du, ich bin so süß, dass man mich zum auffressen gern hat??? :)


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

20.11.2014 um 08:48
Jo klor, wonn ma do stondhoft bleibt kriagt ma Bonuspunkte, bestimmt :) :)


melden

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

20.11.2014 um 12:38
Ich stelle fest, dass es ein paar gute österreichische Schauspielerinnen in D gibt. ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

20.11.2014 um 12:59
@Momjul
Wer? :ask: :D


Anzeige

melden