weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten SNES Spiele?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Die Besten Snes Spiele

Die besten SNES Spiele?

29.01.2012 um 02:25




Rauf und runter gespielt :D


melden
Anzeige

Die besten SNES Spiele?

29.01.2012 um 02:34


und das Spiel zum Film war auch Super!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten SNES Spiele?

29.01.2012 um 15:51
Da gabs viele!
Angefangen hat es mit Secret of Mana, Mystic Quest, Terranigma, Illusiuon of Time und Shadow Run!
Damals war Nintendo noch eine Marke und hat nicht mit so einer Muschikonsole wie die Wii sein Image gekillt! :D
Heute heißt es Kinderspiele an die Macht und Abnehmen auf der Konsole! Wäre ich eine Frau, würde ich heute wohl mit einem Kabellosen Pad auf einer Platiskmatte rumhüpfen! Nintendo, was ist aus dir geworden! Man sieht, die jap. machen immer wieder ihre Kultur kaputt, wie damals mit der Feudalzeit! :D


melden

Die besten SNES Spiele?

05.03.2012 um 16:12
Ich hab vor kurzem meinen alten Nintendo auch wieder ausgegraben und spiel jetzt begeistert Secret of Evermore und guck teilweise nebenbei noch n LP dazu xD Ein tolles Spiel.

Diese alten Spiele und Konsolen kann man ja eigentlich nur noch über Ebay und co bekommen oder? Neu kaufen geht da wohl gar nicht mehr nicht wahr?


melden

Die besten SNES Spiele?

05.03.2012 um 16:28
Terranigma
Lufia
Secret of Evermore
Secret of Mana

Bis auf Secret of Mana werden die auch alle mindestens einmal jährlich durch gespielt.


melden

Die besten SNES Spiele?

06.03.2012 um 19:57
Die besten RPG's, die ich bis jetzt gezockt hab sind definitiv Terranigma, Chrono Trigger, Illusion of Time, und Secret of Mana.

Und Chrono Trigger ist einfach untoppbar.


melden

Die besten SNES Spiele?

06.03.2012 um 20:01
@sator
sator schrieb:lufia... konnte dem spiel nix abgewinnen.
Ich auch nich. Ich hab' das mal angefangen zu zocken, aber die Graphik hat mich nicht besonders begeistert. Ein Dreck gegen die Grafik von Chrono Trigger, SoM, FF und co.

Und mich hat bereits der erste Teil, das Training in der Höhle genervt. Naja, vlt. is das Spiel ganz geil, wenn man sich einspielt, aber mich hat es nicht am Anfang begeistert. Chrono Trigger, SoM, FF 6 z.B. haben mich sofort von der Grafik und dem Sound begeistert.


melden

Die besten SNES Spiele?

06.03.2012 um 20:30
Wie schon erwähnt: Terranigma, das Burnergame schlechthin, ewig oft durchgezockt. Und halt Illusion of Time, das ziemlich nah an TN dran war, jedenfalls näher als SoE und SoM. Dazu noch damals regelmässig die Total gekauft, schon war der kleine Zocker happy. Achja, Harvest Moon. ^^ Keine Ahnung warum ich das Bauerngame so gern mochte.


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:49
Secret of Mana :lv:
Super Mario World und @Yoshi 's Island :)


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:50
@Bellaphönix
Die waren alle toll! :lv:

Nicht zu vergessen: Chrono Trigger, Terranigma, Illusion of Time :lv:


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:51
@univerzal
univerzal schrieb:Wie schon erwähnt: Terranigma, das Burnergame schlechthin, ewig oft durchgezockt. Und halt Illusion of Time, das ziemlich nah an TN dran war, jedenfalls näher als SoE und SoM. Dazu noch damals regelmässig die Total gekauft, schon war der kleine Zocker happy. Achja, Harvest Moon. ^^ Keine Ahnung warum ich das Bauerngame so gern mochte.
Wie sieht's mit Chrono Trigger aus? :D


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:52
Zelda für das SNES wird auch so hoch angepriesen. Ich liebe ja Zelda Spiele, aber von der Story fand' ich das eher langweilig, ich tendiere da eher zu RPG's wie Chrono Trigger, mit richtiger Story. Zelda war für mich eher so ein Puzzle-RPG.


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:53
So, dank PSP kann ich die Nostalgie wieder im Handheld-Format aufleben lassen. Kürzlich Terranigma durchgezockt und habe es wieder nicht gewagt, den Städteausbau zu verweigern und die Lusche als Bürgermeister zu wählen. ^^ Ansonsten mal wieder Harvest Moon angespielt, das Spiel ist wirkich Arbeit. SoM kommt auch bald dran und dann werde ich mich mal bei Gelegenheit der Earthbound-Reihe widmen, hatte mich schon immer gereizt, genauso wie Lufia.


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:54
@Yoshi
Chrono Trigger habe ich mal als Kiddie gewagt, aber nie wirklich gespielt, habe ich jetzt aber auch auf der PSP und werde es mal länger spielen. Das Prob ist, hab nun um die 40 Games auf dem Handheld und kann mich kaum entscheiden. ^^


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:56
@univerzal
Ich kenn's nur für SNES, und würde die SNES Version empfehlen, da es das Original ist. Es ist echt das beste RPG und möglicherweise sogar das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Es erinnert stark an Final Fantasy, auch von der Musik her.

Ich habe die Englische Version gezoggt. In Deutschland ist es nie erschienen, aber es gibt Patches, mit dem du es in deutsch umwandeln kannst, aber das ist keine Garantie auf fehlerlose Texte ^^


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:58
Nur auf dem Emulator gezockt ;)

Ich bin auf Secret of Mana hängen geblieben xD
nur das Training nach dem 4 Jahreszeitenwald ist etwas lästig.

Ein PS Game ist noch mein absolutes Lieblingsgame
Tenchu Wrath of heaven aber bitte uncut :}

ich muss mal wieder zocken ;)
@Yoshi


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:58
@Yoshi
Es ist schon die SNES-Version gemeint, hab nen SNES-Emu auf der PSP, einfach toll ^^


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 10:59
@Bellaphönix
Il.pensiero schrieb:Nur auf dem Emulator gezockt
Ich auch ^^
Il.pensiero schrieb:Ich bin auf Secret of Mana hängen geblieben xD
Das ist von derselben Marke wie Chrono Trigger und eines der Besten! Ich hab's noch nie wirklich gezockt, nur angespielt. Irgendwie bin ich nicht mehr wirklich drin in der Welt der RPG's ^^

Ich warte auf ein neues gutes Wii Spiel, vlt. Super Mario Galaxy 3 oder ein neues Zelda.


melden

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 11:01
@univerzal
univerzal schrieb:Es ist schon die SNES-Version gemeint, hab nen SNES-Emu auf der PSP, einfach toll ^^
Ah, okay ^^

Dieses Spiel wirst du nie vergessen, sowohl die Story als auch die wunderschöne Musik. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, Lavos ist sehr zäh ;)


melden
Anzeige

Die besten SNES Spiele?

24.08.2012 um 11:03
Ich liebe meinen SNES ;)

Fuuu mit dem Emulator kannst Du voll cheaten xD

Heute ist mir eher nach Metzelspielchen :| ich steigere mich da richtig rein xD
@Yoshi


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden