weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fäkalsprache - normal oder nicht?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Fäkalsprache, Kraftausdrücke

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 19:53
Mir fällt es immer wieder auf, daß in Diskussionen gerne Fäkalsprache (Kraftausdrücke) benutzt werden.
Ist das inzwischen ganz normaler Usus oder ist das eher ein Ausdruck von "ich weiß nicht weiter, also fluch ich"?.
Kann sich die Gesellschaft nicht mehr normal (ok, was ist schon normal) ausdrücken?

Oder bin ich ein Relikt einer vergangenen Zeit, das ich auf eine angemessene Ausdrucksweise wert lege?


melden
Anzeige
Absolut inakzeptabel
34 Stimmen (31%)
Durchaus natürlich
26 Stimmen (24%)
So'n sch****
11 Stimmen (10%)
Kann passieren
20 Stimmen (18%)
Mir doch egal
2 Stimmen (2%)
42
17 Stimmen (15%)

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:06
Cerberus_ schrieb:Oder bin ich ein Relikt einer vergangenen Zeit, das ich auf eine angemessene Ausdrucksweise wert lege?
Das denke ich nicht, oh Schätze jeder legt Wert auf angemessene Ausdrucksweise nur fällt es schwerer wenn man kritisiert wird und sich dementsprechend angegriffen fühlt "angemessen" zu Antworten.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:08
Bins gewohnt. Komm aus Bayern.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:09
@-ripper-
Kappes; (bayrisch und österreichisch salopp abwertend) Topfen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Scheisze


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:27
@onlysaga
Aber grade im Internet sollte man doch die zeit haben, kurz zu überlegen. Das gesprochene Wort unterscheidet sich ja teilweise vom geschriebenen. Nichtsdestotrotz wird auch in geschriebener Diskussion geflucht was die Tastatur hergibt. Ich verstehe es nicht so ganz.

@-ripper-
Mhhh ist mir auch schon untergekommen. Als Teil eines gesprochenen Dialektes nehme ich es noch hin..aber, siehe oben..im Schriftdeutsch verstehe ich es nicht.

@pajerro
Kappes verstehe ich als halber Westfale. Topfen? Quark? Ahja..jetzt..alles Quatsch. Na gut. Wenn Du meinst. Lass mich raten, Dein virtuelles Kreuzchen hast Du bei "Durchaus natürlich" gemacht, nicht?


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:35
@Cerberus_

Klar stimme ich dir zu, aber gerade im Internet verlieren die meisten ihre Hemmungen weil sie nichts zu befürchten haben ;)


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:37
@Cerberus_
die fäkalsprache geht mir durchaus manchmal durch den kopf. in einem forum anbringen, würde ich sie denn aber trotzdem nicht. man kann auch ohne fäkalsprache bissig sein, wenn man das unbedingt muss.

aber wer weiß denn schon, vielleicht mache ich mal ein fäkales resumé in einem blog, einfach um mich mal so auszutoben, wie viele es tun... ;)


melden
Pika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:37
Reallife ungern, nolife sehrgern. :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:39
@onlysaga
Ja, scheint mir auch so. Zuhause würde Muttern den Mund mit Seife auswaschen ;)

@Scissors
Dann möchte ich aber einen Gastbeitrag schreiben *g*. Nur um mal zu sehen ob ich das kann.

@Pika
Ahja..und warum? Das würde mich wirklich interessieren.


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:40
@Cerberus_
:D ich werde dich bei gegebenheit einladen :)


melden
Pika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:42
@Cerberus_
Ich mag keine Fäkalsprache. Meiner Meinung nach nutzen dies nur Leute, die sich nicht zu benehmen wissen.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 20:47
@Scissors
*bow* thx :)

@Pika
Ja aber Du sagtest
Pika schrieb:nolife sehrgern. :D
Da nehme ich an, du machst das gerne im Internet. Oder verstehe ich das falsch?

Zur Allgemeinheit:
Btw, ich bin nicht dumm, nur kein Muttersprachler des deutschen.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:02
Im wahren Leben mache ich das nicht.
Hier sehr gerne mal, keine Ahnung warum. ;)

Meine Fresse!^^ :)


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:05
@DiePandorra
*zusammenzuck* Please my dear!
Ja aber wenn es im wahren Leben schon so unangenehm ist, warum dann im Internet. Widerstrebt es einem da nicht genauso?


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:06
@DiePandorra

Fäkalsprache ist schei**


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:07
@Cerberus_
Im RL weiß ich sehr wohl, mich zu benehmen. Und das muss ich meistens auch.
Hier sehe ich es (manchmal) nicht sooo eng. ;)

@pajerro
Ich hab ja gar nicht scheiße geschrieben.

Upps. :{
:D :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:09
@pajerro
@DiePandorra
Bähä, ihr versaut mir den ganzen Thread..ähm, ich meine...egal.

Aber faszinierend die Antwort. Hier muss man sich nicht benehmen... Ich weiß, die Frage ist lästig..aber warum nicht?


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:13
@Cerberus_
Was genau ist denn für Dich Fäkalsprache?
Vielleicht decken sich unsere Ansichten da nicht so ganz.

Nein, ich fluche nicht wie ein Bierkutscher und benutze auch sonst keine wirklich "schlimmen" Worte.
Benehmen im weitesten Sinne sollte man sich auch hier, das ist wohl klar.
Aber manchmal ist Allmy für mich wie ein Sandsack, an dem man sich mal ein bisschen austoben kann. ;)


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:16
@DiePandorra
Naja sowas wie "schei**e".

Und da @pajerro auch da ist, muss ein Zitat herhalten, das mich auf die Idee dieses Threads gebracht hat (nimm es mir nicht übel, ayashi, das ist keine persönliche Kritik):
wo ist jetzt das Problem? Muss die Wurst mir jetzt Zwangsgefallen oder darf ich auch sagen das ich sie scheiße finde?
Nicht nur weil sie einen James Bond Titelsong geträllert hat und aus Österreich kommt, sondern auch weil diese Kombination mit Bart einfach nicht passt. Mit wem sie/es vögelt tangiert mich peripher.
Da sind schon zwei Wörter drin..sche**e und V....

Kraftausdrücke eben.

Die kann man doch sicher bei einer Internetdiskussion vermeiden, oder?


melden
Anzeige

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:19
@Cerberus_
was sollte ich dir übel nehmen? ich habs doch geschrieben und stehe dazu.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden