weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Fragezeichen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

10.02.2010 um 22:39
Wow, wusste ich gar nicht! Was man hier so alles entdeckt :D
Wenn es mir zeitlich reicht, werd ich morgen nach der Arbeit aber gleich mal auf die Suche gehen, und 'ne CD kaufen!

@KlausBärbel
Jaa, Urheberrechtsstreit hab ich auch irgendwo am Rande mitbekommen. Hab mich dann aber nicht weiter damit beschäftigit und irgendwann mal die ganzen Sachen auf den Speicher gepackt!


melden
Anzeige

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

10.02.2010 um 22:43
@azerate

Nein, die Sprecher der drei sind noch dieselben. Die dürfen mittlerweile auch schon Auto fahren :-)

@girling

135 Folgen gibt es glaube ich jetzt oder waren es 136? Ich höre die oft zum Einschlafen. Das wirkt immer.


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

10.02.2010 um 22:46
@KlausBärbel
Na, da hab ich ja noch was vor mir!
Wenn mir die neuen Folgen immernoch genau so gut gefallen wie früher, werd ich das wohl auch machen!
Bin sowieso ein totaler Hörspiel-/Hörbuchfan =) - hör fast jeden Abend irgendwas zum einschlafen


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

10.02.2010 um 22:51
@girling

Habe vorhin kurz geschrieben, es gab wegen des Urheberstreits kurzzeitig eine Serie die hiess "Die Dr3i". Die kannst du besser im Regal stehen lassen. Bei den anderen kannst du beruhigt zugreifen ;-)

Manchmal auch ne TKKG zum hören dazwischen?


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

10.02.2010 um 22:56
@KlausBärbel
Ahhh, ok! Von "Die Dr3i" hab ich jetzt auch noch nichts gehört...
Dann vertrau ich mal deinem Ratschlag und hör mir mal was von den neuen Folgen an.

Nee, TKKG war irgendwie nie mein Fall. Frag mich aber nicht warum...
Ich hatte irgendwann mal 2 Bücher gelesen, das war's dann aber auch...


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

10.02.2010 um 23:07
@girling

Kennst du zufällig noch die alte Gruselserie von Europa von H.G.Francis? Die fand ich klasse.
"Die Dr3i" kamen während des Urheberstreits heraus. Sind zwar die gleichen Sprecher, haben dann aber andere Namen, was schon kacke ist und die Storys sind sehr dürftig.

TKKG musste nicht sein, haste recht. Die waren mir immer zu "artig" !


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

11.02.2010 um 00:59
Sammle seit meiner Kindheit (bin nun 39) schon die Fragezeichen!!

Früher die MC´s und nun die CD´s!!

Mir fehlen z.Zt. nur die Nummer 39 (Originalmusik!! Muss man nicht haben! ;) ) sowie die neuen Nummern 130 und 132!!

Selbst meine kleine Tochter (5) findet die drei Detektive gut und hört sie sich gerne mit mir an!!
Quasi "The next Generation"!! ;)


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

11.02.2010 um 01:04
Die Dr3i haben die "originalen" Namen aus den Büchern!!

Gab auch nur 8 oder 9 Folgen, dann haben die sich im Urheberstreit geeinigt und die Serie wurde dann wieder vom Markt genommen!!

Waren wirklich nicht allzu berauschend!! Aber besser als Nichts!! ;)

Gibt jetzt wohl auch die "Kinder-Abenteuer" der drei ???!!

Nennen sich die drei ???-Kids!! (andere Sprecher)!!
Fürs etwas jüngere Publikum!! Find ich auch nicht übel!!

Aber die "Originale" sind immer noch am besten!!
Alleine die Stimmen der drei sind Kult und haben sich über die Jahre erstaunlich wenig verändert!!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

12.02.2010 um 10:05
???


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

12.02.2010 um 10:35
Meine erste Folge (laaaaang ist es her, ca. 1980) war "Der sprechende Totenkopf". Habe ich damals nur wg. des Covers als MC gekauft. War die "Einstiegsdroge"... :)

uh60410,1265967308,51hvQyPrLML. SL500 AA240


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

12.02.2010 um 22:28
@KlausBärbel
Oh, da kenn ich eine Folge...
Meine Cousine fand das immer ganz toll. Die hat mir dann mal irgendwas mit "Zombie-Insel" geschenkt... Aber ich glaub ich fand das dann nicht so toll.

Jaa, genau. Irgendwie fand ich die TKKGs auch alle ziemlich unsympatisch... :D

Zu den Drei Fragezeichen ???:
Ich hab mir jetzt bei amazon mal den "Fluch des Piraten" gekauft. Werd ich dann die Tage mal anhören, und schaun, ob es mir noch gefällt!


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.02.2010 um 16:10
@girling

Joh, mit Zombies, Vampiren und son Zeugs. Die Handlung ging oft unter, da die Sprecher ständig nur geschrieen haben.
Sag mir doch deine Meinung zum "Fluch des Piraten". Wenn man mit den ??? aufgewachsen ist, kommt das heute noch immer gut :-)


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.02.2010 um 16:24
Der Grüne Geist, ist meine Lieblingsfolge.


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.02.2010 um 16:26
@Winchester
bestimmt wegen den coolen geisterperlen :-)


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.02.2010 um 16:30
Dddd aa ist ein Sarg, lol super.
@KlausBärbel


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.02.2010 um 16:33
@Winchester
hörst du heute die folgen immer noch?


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.02.2010 um 16:39
Dank meinem Sohn komme ich immer wieder in den Genuss der
Folgen.
Erst vor kurzem war das Hexenhandy dran.
Die Neuen Folgen sind mit Soundeffekten, ziemlich aufgemöbelt.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.02.2010 um 16:40
@KlausBärbel


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.02.2010 um 16:41
@Winchester
Hexenhandy ist voll penetrant. Die Lache ist echt gewöhnungsbedürftig. Schrecken aus dem Moor finde ich gut. Da schlottern Peter die ganze Zeit die Knie.


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

16.02.2010 um 21:14
An was für Hörspiele euer Kindheit könnt ihr euch noch erinnern?


melden
Anzeige

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

17.02.2010 um 00:03
3 fragezeichen ist absolut pflicht beim einschlafen. such mir jetzt grade auch noch 1-2 folgen raus bevor ich pennen geh.


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Bilder259 Beiträge
Anzeigen ausblenden