weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Fragezeichen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 13:38
Joh, hab ich auf dem Bildausschnitt gesehen. Aber das verfluchte Schloss ist doch auch Filmhörspiel, wenn ich mich nicht täusche.


melden
Anzeige

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 15:51
Ich hab auch noch die englischen. :)

@KlausBärbel

Klar höre ich regelmässig. Hier gibt es auch einen Thread von mir über Hörspiele und Hörbücher. Ich kann gar nicht mehr einpennen "ohne". ;)


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 15:53
@mothwoman

??? hören ist gesund ;-)

Welche ich auch klasse fand war die Gruselserie von H.G. Francis. Vielleicht kennste die ja noch.


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 15:55
@KlausBärbel
Klar, die hab ich auch alle. :)

Hier, schau mal:

Diskussion: Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 15:59
ich hab damals einen wunderschönen Koffer bekommen für Kassetten .dann bis etwa Folge 30 hab ich alle hörspiele dort eingeordnet...bis mir ne dumme Ziege den Koffer geklaut hatt..


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 16:00
@smokingun

Das ist sehr schade. Danach nicht nochmal angefangen und einen neuen Sammelversuch gestartet?


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 16:03
@KlausBärbel
neh dann kam die Videokassettenleidenschaft :)


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 16:05
@smokingun

Ist das nicht übel? Irgendein Scheiß muss man immer sammeln *lol*


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 16:08
@KlausBärbel
dass stimmt und weiss du was? ich hab erst vor einem Monat alle 300 Videos verschenkt die im Keller rumlagen.Von meiner Raumschiffsammlung erzähl ich schon gar nicht..hehe


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 16:10
@smokingun

Geil, da tun sich Welten auf :-)
Ich hab die komplette Disney LtB-Serie im Schrank. Auch nicht viel besser.


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

19.02.2010 um 16:13
@KlausBärbel
wow die komplette bis heute? Phantomias las ich am liebsten und Mickeys Detektivgeschichten... :)


melden
born
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

28.11.2010 um 14:08
Oh die Drei Fragezeichen :)

Justus Jonas , Peter Shaw und Bob Andrews :)

Die hab ich immer sehr viel gelesen :)

Fünf Freunde war auch nicht schlecht :)

Abenteuer Reihe von Enid Blyton :)

TKKG war auch ganz gut :)

Oder die Geheimnis um Reihe war auch Super :)

Man da werden Kindheitserinnerungen wach :)


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

09.07.2012 um 22:45
KlausBärbel schrieb:Hallo !

Welche Kindheitserinnerungen verbindet ihr mit den drei Fragezeichen? Oder seit ihr auch heute als Erwachsene noch "süchtig" nach den ???.
Keine guten. Ich durfte nicht. Bis auf 1 Kassette von TKKG (Der Schatz in der Drachenhöhle) von einer Patentante.

Hab erst mit 18 mit den drei ??? begonnen und bin noch immer dabei.


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

09.07.2012 um 23:08
Ach ja, die drei ??? :)

Früher immer vorm Einschlafen gehört. Und auch heute höre ich sie mir hin und wieder nochmal an. Ich vermisse aber die Original-Musik der 80er-Kassetten, die hatte noch echt Stil. :)

Meine Lieblingsfolgen waren "Der seltsame Wecker", "Das Gespensterschloss", "Das Atztekenschwert", "Die Silbermine" und "Der tanzende Teufel". Ach Mist, von den alten Folgen könnte ich fast alle aufzählen, die waren alle geil. :D

Die neuen Folgen kenne ich allerdings kaum. Da hätte ich noch Nachholbedarf. :)


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

10.07.2012 um 04:00
Fand ich toll, allerdings hab ich diese Abenteuer lieber gelesen statt sie auf MC zu hören.



Besonders faszinierend fand ich das "Büro" der ??? auf dem Schrottplatz, hab mir immer vorgestellt wie dieses Gemälde auf der Zaunaußenseite wohl wirklich aussehen würde und wie man dann durch diesen Geheimgang bis ins "Büro" käme.


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.04.2015 um 18:18
Ach ja, hab mir neulich aus lauter Neugier mal den "Dreitag" runtergeladen (ganz offiziell, nix illegales :-)))


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

14.04.2015 um 20:57
@Mittelscheitel
Dreitag ist super! Gehört zu meinen Lieblingsfolgen.

Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir die neuesten Folgen gleich bei Erscheinen kaufen. Aber eigentlich bin ich mit meiner bisherigen Sammlung auch ganz gut bedient :D


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

21.04.2015 um 02:53
Uiii grad erst entdeckt. Ich liebe die drei ❓❓❓

Ich höre die mittlerweile seit fast 30 Jahren, hab alle Kassetten und weil es nicht anders geht, alle CDs.

Meine Lieblingsfolge und die erste die ich je gehört habe ist die flüsternde Mumie 👍


melden

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

05.07.2015 um 00:34
Meine absolute Lieblingsfolge ist "Karpatenhund", "Hexen Handy" und "Die schwarze Katze" sind geilon .... Ich höre sie immer zum Einschlafen ... Definitiv ein must have ... :-)


melden
Anzeige

Kindheitserinnerung, die drei Fragezeichen ???

05.07.2015 um 00:38
Bin auch schon lange Fan meine erste Folge war das Gespensterschloss nach dieser Folge war es um mich geschehen und ich habe mir jede Folge gekauft bis heute


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden