Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 09:53
@dedux

Ich rege mich keinesfalls auf.. eigentlich bin ich die Ruhe selbst. Aber wenn ich etwas traurig finde, darf ich es äußern oder? Dazu bedarf es deiner Einschätzung nicht- wie ich mich fühlen darf.

Und ich sagte ja auch, dass die verbliebenen Mods einen guten Job machen und das es da kein Spielraum zur Kritik gibt.
Aber der Masse an Streitereien, gerade in bestimmten Rubriken, können sie nicht Herr der Lage werden.

Schön das du dein eigener Mod sein kannst- ich wende mich mit Fragen oder Meldungen dennoch weiterhin an echte Mods ok?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 09:54
@Tussinelda

Das lief nun aus dem Ruder, was nicht sein sollte.

Ich habe da etwas in den falschen Hals gekriegt (auch an mir ging der gestrige Tag nicht spurlos vorüber) und es an Dir ausgelassen. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich!

@Frau.N.Zimmer

Ich bin eigentlich eher bekannt dafür, mehr über die Vorgänge hinter den Kulissen zu erklären als die meisten meiner Kollegen und Transparenz zu schaffen, so gut es geht.
Aber Vorgänge, die Kollegen direkt betreffen, haben im Forum nun einmal nichts verloren und da alle Kollegen, oder fast alle, üblicherweise in solche Vergänge verwickelt sind und sicher auch jeder eine eigene Sichtweise hat, würde es wenig helfen, wenn einer solche Voirgänge darlegt. Damit würden die Hintergründe nicht ersichtlich, ja ggf. sogar subjektiv verzerrt.

Ich kann so viel sagen, dass ich tatsächlich aus eigenem Antrieb ausgestiegen war und das auch völlig ernst meinte und dass ich am nächsten Tag gefragt wurde, ob ich nicht doch wieder kommen könnte.

Wie wir die sehr gute Arbeit der Kollegen fortsetzen können, werden wir intern erörtern und alles daran setzen, auch die Krimi-Rubrik nicht ins Chaos zu stürzen.
Allerdings muss man auch anmerken, dass die User ebenfalls subjektiv urteilen und was der Eine als großartige Moderation betrachtet, ist dem Anderen Zensur und Ausüben von Meinungshoheit. Den Mittelweg zu finden, ist niemals leicht, vielleicht nicht einmal möglich, sollte aber Ziel der Moderation sein und daran wird gearbeitet werden.

Wer einem Mod oder Ex-Mod guten Kontakt hat, wird wahrscheinlich die eine oder andere Information bzw. Sichtweise erfahren, das bleibt dann aber im Hintergrund, ist auch nicht zu verhindern, hat aber nach wie vor im Forum als offene Diskussion nichts verloren, da wird auch @FF mir sicher zustimmen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 09:56
@Streuselchen
Na klar, du darfst dich fühlen, wie du dich fühlst ;)
Ich bemerkte nur gerade, dass die eine Waagschale leer war also hab ich sie gefüllt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 09:56
Mmmhh. Jamaika Koalition scheint auch hier zu scheitern.^^ Minderheitsregierung? GroKo? Neuwahlen?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 09:57
@Commonsense

Ich will doch gar nich wissen, was da war. Dass es nicht klappt, sieht man doch schon daran, dass dieser unsäglich Thread, der in Krimi überhaupt keine Berechtigung hat, wieder aufgemacht wurde :D

In Krimi geht es um Menschen! Da kann man nicht über Monate experimentieren. Doch, kann man wenn man verantwortungslos genug ist.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:02
@dedux

Eine Ballance in einer Diskussion zu finden ist ja auch wünschenswert. Ich prangere gegensätzliche Meinung äußert selten an (nur wenn Menschen dabei zu Schaden kommen würden).
Aber ich möchte eben nicht, dass man mir unterstellt, dass ich mich aufregen würde. Denn ich finde, ich äußere meine Bedenken sehr sachlich. Zumal sie nicht impulsiver Natur sind, sondern mir schon einige Monate durch den Kopf gehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:06
@Streuselchen
Das Wort Unterstellung impliziert es gäbe einen objektiven Vorgang, von dessen ordentlicher Beschreibung abgewichen würde und es gäbe eine Art Übergriffigkeit meinerseits. Dem ist nicht so, mir kommt es wie aufregen vor, du empfindest es anders. Es sind nur Meinungen, mehr nicht ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:09
@dedux

Nun werden wir bitte nicht bis ins kleinste Detail auswerten wer was als übergriffig empfand.
Dann denkst du was du denkst und gut ist's.
Deswegen hat das jetzt dennoch keine Auswirkungen auf meine persönliche Einschätzung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:10
:kaffee:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In Krimi geht es um Menschen! Da kann man nicht über Monate experimentieren. Doch, kann man wenn man verantwortungslos genug ist.
Ja, es geht um Menschen. In der Rubrik "Menschen" geht es um Stein und in der Rubrik Politik um Herdentiere...

Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wenn es wirklich Beteiligte gibt, die man verantwortungslos titulieren könnte (was in sich schon eine Anmaßung ist), dann wären es doch die Möchtegern-Sherlocks und Möchtegern-Perry-Masons, die dort immer wieder über das Ziel hinausschießen und nicht die Moderatoren, die den angerichteten Schaden dann eindämmen müssen.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:16
Ich finde es eigentlich ganz richtig und wichtig, das user ihre Meinung kundtun. Schließlich lebt so ein Forum von den usern und dem, was sie aus einer Diskussion machen. Auch finde ich nicht richtig, jeden beef gleich zu unterbinden. Zum Einen, weil hier hoffentlich erwachsene user diskutieren, die sich auch entsprechend erklären können und manchmal wird darüber hinaus auch die Möglichkeit gegeben, eine andere Meinung zu überdenken uns zum Anderen, würde man in einer realen Diskussion auch niemanden haben, der diese als Obrigkeit immer sofort unterbindet. Man klinkt sich dann aus und geht und den Ein oder Anderen würde man eben einfach stehen lassen.

Man kann auch nicht jede öffentlich ausgetragene Diskussion um Verwaltungsangelegenheiten mit dem Spruch: Kritik bitte im Verwaltungskanal abwürgen, wenn man die user dort dann ebenfalls abwürgt. ;) Ist ja wichtig und produktiv, wenn Kritik geäußert wird. Können alle nur von lernen, so sie denn wollen.

Als user macht man hier auch ne gewisse Entwicklung durch. Was einen in den Anfängen nicht störte, tut es aber irgendwann und man bekommt ne andere Sicht auf die Dinge.

Und manchmal erkennt man eben auch einfach die Willkür, dass einem Mod ne gewisse Sicht nicht gefällt und er entsprechend agiert - und genau das sollte gute Moderation eigentlich nicht!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, es geht um Menschen. In der Rubrik "Menschen" geht es um Stein und in der Rubrik Politik um Herdentiere...
Jetzt willst Du mich veräppeln, oder? :D  In Politik geht es um Menschen die sich selbst in die Öffentlichkeit gebracht haben. Für mich ist das ein Unterschied zu Opfern und deren Angehörigen.

Um "Politik"oder "Menschen" zu moderieren,, würde man genaugenommen gar keine Menschen brauchen, da reichte ein Bot :D

Und gerade in dieser schwierigen Rubrik fehlen plötzlich 3 Mods , photographer war ja auch gerade dabei sich dort sehr gut einzupassen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:27
@Frau.N.Zimmer

Eigentlich geht es in Politik um alle Menschen, nicht nur die Politiker - aber das ist hier ja nicht das Thema.


Über die Jahre sind immer wieder Mods gekommen und gegangen, einige blieben länger, andere nur kurz. Manche hatten einfach die Schnauze voll, von anderen hatten die Kollegen die Schnauze voll oder der Betreiber hat dem ein Ende gesetzt - wie auch immer: Niemand ist unersetzbar und es muss auch nicht sein, dass Deine Ansicht, wie Krimi richtig moderiert werden muss, die einzig richtige ist.

Ich höre immer wieder, dass gerade die Krimi-Rubrik auf Allmy der Zensur unterstünde und nur die Meinung der Moderation und ihrer "Spezis" diskutiert werden dürfe.

Ich werte das jetzt nicht, ich sage nur, es gibt da viele verschiedene Sichtweisen, nicht nur Deine.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich werte das jetzt nicht, ich sage nur, es gibt da viele verschiedene Sichtweisen, nicht nur Deine.
Natürlich nicht. Wobei? Ich bin doch gar nich alleine? Und der Tag ist noch jung. :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:34
@Commonsense

Du weisst, ich schätze dich sehr.. vorallem deine lockere Art, Streitigkeiten zu beschwichtigen.
Ebenso erlebe ich das bei anderen Mods, die sich gern UH-Nah geben und damit zeigen, dass immer Platz für ein Späßchen ist- oder gar für einen offenen Austausch bezüglich einiger Ausschlüsse oder Sperren.

Nur bleibt aktuell der fade Beigeschmack, dass man Kritik an der Verwaltung garnicht äußern darf- obwohl dies nichtmal böse gemeint ist, sondern vllt sogar freundlich.
Niemand ist perfekt, auch Mods nicht. Gibt blöde Tage und gute Tage- und wir alle lassen das hin und wieder einfach mal raus.
Der Unterschied, wir User werden abgestraft (auch zurecht) und euch Mods darf man die Verfehlungen im Umgangston nicht sagen weil das gleich ausartet.
Das muss man irgendwie, zur Zufriedenheit aller, bearbeiten können.

Ich wurde nicht nur einmal derbe angegangen im Verwaltungskanal. Ich nehme es NIEMANDEN übel.. ich bin mir meiner bloßen Userposition bewusst und akzeptiere Sanktionen, Strafen auch. Nur passt mir der raue Umgangston nicht.

Ich hoffe du siehst das jetzt hier nicht als bitterböses Streitgesuch - ich lächel beim schreiben ! (vllt auch aus Angst ^^ lol)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:42
Die Krimi Rubrik ähnelt mehr einem Boulevardblatt mit 4 Buchstaben.
Meist wird nur wild spekuliert, da die Hintergrundinformationen einfach fehlen. Mal ehrlich, einen Fall mit Zeitungsartikeln und Presseinformationen zu lösen, ist nicht möglich. Ich kann mich noch gut an den Pistorius Fall erinnern, gerade mal 2 Tage nach den Ereignissen, hatten 90 % der Schreiber schon ihr Urteil gefällt. Hängt ihn höher


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:43
@Streuselchen

Wir können jetzt aber trotzdem hier keinen Verwaltungskritik-Thread eröffnen.

Alle vergreifen sich mal im Ton, auch wir - manchmal merken wir es auch, manchmal nicht (manchmal wollen wir es auch so).

Im Verwaltungskanal wird der Ton meist rau, wenn die Ansprache schon entsprechend rüberkommt.

Es gibt da einige Herrschaften, die bemerken auch nicht, dass sie sich im Ton vergreifen, z. B. wenn sie uns Arbeitsanweisungen geben, verlangen, dass etwas in einer bestimmten Art und Weise getan wird und am besten dann noch mit einer Vollzugsmeldung an den User bearbeitet wird.

Über den Tag hinweg kommen da schon einige interessante Charaktere zusammen und wenn es der Idioten einfach zu viele waren, ist die gute Grille auch mal flöten... :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:45
Ist halt ein kommen und gehen bei Allmy - auch unter den Mods!

Mir tats nur damals ein bisserl leid, als @FF die Mods verließ, weil sie war immer höflich, nett & soo zuvorkommend zu mir (gerade in der Krimirubrik) :D

https://www.youtube.com/watch?v=taAgBk91h6w (Video: Pretty woman)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:47
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Mal ehrlich, einen Fall mit Zeitungsartikeln und Presseinformationen zu lösen, ist nicht möglich.
Die Zahl der User, die meinen sie könnten einen Fall lösen, mag unter 1% liegen. Aber, woher sollst Du es auch wissen, Du bist dort ja nicht vertreten :)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.11.2017 um 10:47
@Doverex
Mir tats nur damals ein bisserl leid, als @FF die Mods verließ, weil sie war immer höflich, nett & soo zuvorkommend zu mir (gerade in der Krimirubrik) :D
Kann ich dir nur zustimmen...:)


melden