Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 10:20
Es geht um die Mutter ...Pardon... es geht um die Olle von nebenan, sie bekam jüngst ihr 7.Kind.
Jetzt ist das Baby etwa 2 Wochen alt und die Olle wird wieder munter. Ich hörte eben diese o.g. Szene. ..
Das blöken tönte etwa so "halt die fresse!"
Wie gesagt das Kind ist unter 6 jahre.
Die 13 Jahre jungen Zwillinge wurden der Familie bereits entzogen. Etwa 2 Monate wohnen die beiden nicht mehr hier.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 10:22
@Lemniskate
Man wartet also, bis die Kinder kaputt genug sind, damit man sie endlich rausholen kann?
Grausam.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 10:24
@dedux
Würde ich nicht so sagen.
Es ist in manchen Ländern bzw Kulturen üblich das Fehlverhalten was zb die ganze Gemeinschaft beeindruckt hat, mit Ausschluss vom gemeinsamen Essen bestraft wird.
Human
Die betreffende Person muss dann nebenan essen, allein.
Aber sie darf Essen

Ich weiß das die Olle von nebenan ihre drohung aber durchaus so durchzieht wie sie ansagte.
Die Kinder bekommen kein Essen wenn sie ihr auf den Sack gingen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 10:26
@Lemniskate
Es gibt sehr viel unsinniges Verhalten in Kulturen. Nach meinem moralischen Kompass ist es nicht in Ordnung, ganz einfach ^^

Vielleicht sollte man die zuständige Stelle mal wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 10:27
@dedux
Ja das ist es.

Eine der Zwillinge war nach dem Auszug ein paar Wochen in der Psychiatrie.

Und ich hatte sie schon lange vorher monatelang nicht mehr draußen gesehen. Sie durfte nie mit dem Hund oder mit Freunden raus. Wenn dann hatte ich sie im Garten arbeiten gesehen oder auf ihre kl Schwester aufpassen. Wenn die dann mal ne Stunde raus durften.

Ich verstehe das Amt hier nicht :|


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 10:32
@Lemniskate
Ich frag mich, ob man einer Person das komplette Sorgerecht entziehen kann. Vermutlich geht das nur Kind für Kind. Ethisch kommt man da auf ganz schwieriges Pflaster.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 10:38
@dedux
Jo isso.
Aber diese Frau schadet ihren Kindern jeden tag. SIE muss weg. Ihr Typ der Vater 2er Kinder der kümmert sich ohnehin um die kleinen. Er redet im normalen angebrachten Ton mit ihnen. Erklärt ihnen auch mal was. Bringt sie in die kita. Geht einkaufen. Usw
Sie macht irgendwie nix, ausser in der Küche kette zu rauchen...und ihre Kinder demütigen.
Sie ist es die Hilfe braucht.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 10:40
Blöd nur das dieser Typ offenbar blöd wie ne Scheibe Toast ist -.-


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 11:28
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:es geht um die Olle von nebenan
irgendwie wusste ich das gleich als ich
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ist Essens Entzug eine akzeptable Erziehungsmethode?
las


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 11:34
@tessie
:)

Leider, es hört ja nicht auf. Die Ollie stresst mich als Nachbar schon. Will mir nicht vorstellen wie es den Kindern gehen muss.
Frag mich auch was die mit dem Hund machen. Die haben auch noch zwei Katzen. Ich sehe die Familie sehr selten mit ihm gassi gehen. Nicht nur ich, auch andere Hundebesitzer aus der Gegend hier, können nur von max 1 mal am Tag berichten.
Aber ich höre nie diesen Hund bellen oder jaulen. ..noch nie!
Oo


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 11:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ist Essens Entzug eine akzeptable Erziehungsmethode
Nein! O.O
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ausschluss vom gemeinsamen Essen wäre ok.
Auch das nicht! O.O

Da schließe ich mich @dedux ausnahmsweise mal an, auch wenn er @Ldex97 völlig falsch erzieht :D

Nee, mal im ernst. Der Entzug von Grundbedürfnissen (essen, zur Toilette gehen usw. ) ist absolut grausam.
Was soll das Kind daraus lernen?
Selbst das ausgeschlossen werden bei gemeinsamen Mahlzeiten, finde ich mehr als grenzwertig. Und ich meine, wir reden von einem Kleinkind (per Definition bis Schuleintritt).

Ebenso daneben finde ich es, dem Kind anzudrohen, einpullern zu müssen, wenn es zb. vor der Autofahrt nicht nochmal gehen wollte.

Ist denn der Umgang mit allen Kindern so schwierig, oder projiziert sich diese Überforderung nur auf einige?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Blöd nur das dieser Typ offenbar blöd wie ne Scheibe Toast ist -.-
Auch “dumme“ Menschen können ihre Kinder liebevoll und gut erziehen. Bei Erziehung geht es meines Erachtens, nicht um Intellekt. :)


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 11:56
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Selbst das ausgeschlossen werden bei gemeinsamen Mahlzeiten, finde ich mehr als grenzwertig. Und ich meine, wir reden von einem Kleinkind (per Definition bis Schuleintritt).
Ich aber nicht. Das bezog sich bei meiner Toleranz nicht auf Kleinkinder.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Auch “dumme“ Menschen können ihre Kinder liebevoll und gut erziehen. Bei Erziehung geht es meines Erachtens, nicht um Intellekt. :)
Das hatte ich nicht in zweifel gestellt. Das dumm bezog sich darauf das er im wissen um ihre fehlende Mutterliebe noch ein 7.Kind mit ihr gemacht hat. Und darauf das er offenbar nicht in der Lage ist ihrem Verhalten ein P vorzusetzen.
Ganz im Gegenteil, wenn ich sie mal in der Mangel habe stellt er sich hin und will sie verteidigen. Vermutlich wird er es bei Befragungen durch das Jugendamt ähnlich tun.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 11:57
@Lemniskate
dass sich solche Leute dazu berufen fühlen, sich zusätzlich noch Tiere ins Haus zu holen :palm:
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Der Entzug von Grundbedürfnissen (essen, zur Toilette gehen usw. ) ist absolut grausam.
Was soll das Kind daraus lernen?
das habe ich mich auch schon immer gefragt


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 12:02
@tessie
Die hatten am Anfang auch noch Fische und Kaninchen. Ist übrigens der zweite Hund -.- den ersten hatten sie damals nach nem halben jahr weggegeben.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 12:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:. Das dumm bezog sich darauf das er im wissen um ihre fehlende Mutterliebe noch ein 7.Kind mit ihr gemacht hat.
Das war aus dem Kontext nicht zu verstehen. :)
Naja, oftmals wird der Mann ja gar nicht gefragt.
“Upsi schwanger, Pille, Spirale, Pflaster, Sterilisation und Kondom haben gleichzeitig versagt“ >.>
Frag doch mal spaßeshalber, wie viele der Kinder tatsächlich geplant waren :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 12:16
@Mailaika
Leider weiß ich das...2 waren geplant.
Trotz der bestehenden 5 (davon 2 Kleinkinder unter 6)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 12:24
@Lemniskate
Also mussten neue Kinder mit dem neuen Mann her >.>
Kann man nur hoffen, dass er der letzte Mann bleibt :|


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 13:04
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da schließe ich mich @dedux ausnahmsweise mal an, auch wenn er @Ldex97 völlig falsch erzieht
Ehm OK? :D

Verbote bringen nichts. Man sollte eher dem Kind genau erklären was es falsch gemacht hat und das einfühlsam und mit Verständnis.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 13:07
Achso und das wichtigste ist natürlich es vorzuleben.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.12.2018 um 13:17
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Verbote bringen nichts. Man sollte eher dem Kind genau erklären was es falsch gemacht hat und das einfühlsam und mit Verständnis
:vv: aber was ist wenn die schon Teenager sind ...Dann darf ich ihnen doch Gewalt antun oder?
:ask:


2x zitiertmelden