Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.01.2022 um 21:25
@Elephunk
Das ist ja beruhigend, dass dann jemand zu euch kam. Gute Besserung an euch!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2022 um 02:52
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat einen Arzt aus der näheren Umgebung geschickt. Nachdem ich alles gut durchlüften und anständig desinfizieren sollte, konnten wir ihn zu Hause empfangen.
Sehr gut, dass man die Situation so lösen konnte 👍
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Blut abgeholt
Um festzustellen, ob ein Antibiotikum nötig ist?
Für einen Coronatest wird das ja nicht gemacht?
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:kostenfreien PCR-Test erhalten, da wir Symptome aufweisen. Jetzt heißt es Isolation, bis das Ergebnis da ist.
Hm, hoffentlich habt Ihr recht bald Gewissheit...
Bitte berichte, wie es weiter geht.
Gute Besserung für Deine Frau!

Angeblich soll ja so gut wie jeder irgendwann mit dem verf****** Virus in Kontakt kommen, hörte ich gestern wieder im Fernsehen von einem Virologen.
Ich bin da aber gar nicht scharf drauf, trotz Boosterung nicht......😒


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2022 um 05:38
@Bundeskanzleri
@Kältezeit
@Katori
@nairobi

Blutabnahme wegen einer Vorerkrankungen meiner Frau.

Vielen Dank für die Wünsche und dass man sich mit euch darüber austauschen kann. Irgendwie fühlt man sich nicht so ganz alleine damit..

Bleibt ihr und eure Familien gesund!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2022 um 08:26
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:dass man sich mit euch darüber austauschen kann. Irgendwie fühlt man sich nicht so ganz alleine damit..
Ich finde Austausch auch wichtig. Man kann doch schon mal den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen.

Ich wüsste auch gar nicht, wie das jetzt aktuell wäre, wenn ich einen positiven Test hätte. Ich müsste meine Vorgesetzte informieren, die sich dann auch wieder schlau machen müsste, weil sich ja auch immer wieder etwas ändert, gerade jetzt wieder mit Quarantänezeiten.
Braucht man eine Krankmeldung? Bekommt man die dann vom Hausarzt auf telefonische Anforderung? Oder reicht das Testergebnis?
Das ist ja beim ersten Mal alles Neuland.
Auf jeden Fall würde ich niemandem einem Risiko aussetzen wollen. Das würde ich für mich selbst auch nicht wünschen.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Bleibt ihr und eure Familien gesund!
Das wünsche ich Euch auch von Herzen.
Wenn man sich bisher noch nicht infiziert hatte, hat man wohl auch einiges richtig gemacht. Nicht?


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2022 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Braucht man eine Krankmeldung? Bekommt man die dann vom Hausarzt auf telefonische Anforderung? Oder reicht das Testergebnis?
Du bekommst - zumindest war das bei uns so - vom Gesundheitsamt eine "Anordnung zur Quarantäne", die du dann deinem Arbeitgeber/Schule/etc vorlegst.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2022 um 09:42
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Du bekommst - zumindest war das bei uns so - vom Gesundheitsamt eine "Anordnung zur Quarantäne", die du dann deinem Arbeitgeber/Schule/etc vorlegst.
Amtlicher geht es dann ja nicht 😁


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2022 um 10:42
@Elephunk
Wir versuchen unser Bestes.

Wann ist bei euch denn mit dem Ergebnis zu rechnen? Und geht es deiner Frau mittlerweile wenigstens ein wenig besser?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2022 um 14:28
Tolle Idee!
Das deutsche Start-up hat im letzten Jahr über 32 Tonnen Plastikmüll aus verschmutzten Flüssen entfernt – vor allem in Indien und Indonesien. Das entspricht etwa 1,6 Millionen Plastiktüten. 2022 soll es zehnmal so viel Müll werden.
Quelle:
https://goodnews-magazin.de/plastic-fischer-holt-mit-abos-mull-aus-fluessen/


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.01.2022 um 23:44
@Kältezeit

Wenn wir Glück haben am Montag schon. Der Arzt meinte, dass die Labore schon länger wieder am Limit arbeiten und die Ergebnisse auf sich warten lassen. 2020 haben wir ganze 11 Tage warten müssen, das war Horror. Ich hoffe, dass es weitaus schneller gehen wird, vor allem weil jetzt auch alles digital über die Corona-App bearbeitet und eingesehen werden kann. Also auch das Ergebnis dann.

Meiner Frau geht es zumindest aktuell nicht schlechter und ich bewerte das einfach mal als Besserung. Irgendwie klammert man sich an jeden (noch so kleinen) Strohhalm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde Austausch auch wichtig. Man kann doch schon mal den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen.
Das stimmt 👍
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man sich bisher noch nicht infiziert hatte, hat man wohl auch einiges richtig gemacht. Nicht?
Sollten wir infiziert sein, möchte ich behaupten dennoch alles soweit richtig gemacht zu haben, wie es in unserer Macht stand. Wahrscheinlich sind wir einfach an den Punkt angelangt, wo sich fast jeder einmal infizieren wird. :(


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 00:06
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Sollten wir infiziert sein, möchte ich behaupten dennoch alles soweit richtig gemacht zu haben, wie es in unserer Macht stand. Wahrscheinlich sind wir einfach an den Punkt angelangt, wo sich fast jeder einmal infizieren wird
Wahrscheinlich. Es ist ja auch Glück dabei.
Und ja, nach Aussagen von Virologen soll sich anscheinend irgendwann so gut wie jeder einmal infizieren. Jetzt werden täglich meist zwischen 80 und 90tausend Fälle gemeldet. Das sind rasante Anstiege.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 08:09
Es ist entschieden: der serbische Tennisspieler Novak Djokovic darf nicht am Australian Open Turnier teilnehmen und muss ausreisen.
Wie das Bundesgericht in Australien heute entschied, wurde der Einspruch des Tennisprofis gegen seine verweigerte Einreise und die Annullierung seines Visums abgelehnt.

Finde ich persönlich richtig!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 09:18
Last One Laughing - zeigt mal wieder was für einen selten dämlichen "Humor" die deutschen feiern.. nie etwas unlustigeres gesehen...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 09:38
Montageschaum. Heute lieber nicht benutzen 🤣


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 10:15
Ich bin mittlerweile echt enttäuscht über die negativen Schnelltestergebnisse. Wir sind echt alle total krank und es ist auf jeden Fall sehr ansteckend :{ ich wünschte mittlerweile es wäre Omikron, dann hätten wir es wenigstens hinter uns. Sonst kommt das bestimmt als nächstes :|


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 10:19
@Pony2.4

Manche Schnelltests schlagen wohl auf die Variante nicht richtig an. Zwar wird gesagt, dass 80% die Omikron Variante anzeigen - aber ist kein Garant. Nicht umsonst schnellen die Zahlen so in die Höhe.
Vielleicht wird öfter negativ getestet, obwohl man es gar nicht ist?!

Gute Besserung euch!

Kann aber trotzdem auch "nur" ein grippaler Infekt sein. Das ist ja sonst auch heftig zuweilen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 10:36
@Interested
@Pony2.4
Mein Arzt sagte mir letztens, dass jemand in der Klinik, in der er aushilft, die typischen Coronasymptome hatte, alle Schnelltests waren negativ. Erst der PCR hat dann ein positives Ergebnis hervorgebracht.
Soll wohl wirklich an der neuen Variante liegen, aber ich will auch kein Halbwissen verbreiten.

Er hat mich jedenfalls dazu ermahnt, vorsichtig zu sein, auch, wenn meine Schnelltests alle negativ waren.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 10:38
Ich hatte über Weihnachten alles an Symptomen von Omikron und die Schnelltest waren alle negativ, dich geh mal demnächst nen PCR machen lassen, wenn es noch gehen sollte, ansonsten T-Zellen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 10:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gute Besserung euch!
Dankeschön :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann aber trotzdem auch "nur" ein grippaler Infekt sein.
Ich vermute es fast, teste mich aber täglich weiter und muss morgen eh zum Hausarzt, weil ich ab morgen definitiv ne Krankmeldung brauch... Der macht dann hoffentlich nen PCR-Test.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 12:31
th


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.01.2022 um 13:27
Habt ihr schon von diesen neuartigen Virus gehört ... Corumba oder so ähnlich, jedenfalls mit C. ... soll ne richtige Hausmarke sein ^^


melden