Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 19:38
@Elephunk
@Pony2.4
Von mir auch gute Besserung euch 💐


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 19:41
@Elephunk
@Pony2.4
Ich schließe mich den Wünschen an.
Schnelle und gute Besserung Euch allen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 20:12
@Elephunk
Scheiße, aber ihr habt es ja geahnt.. ganz schnell gute Besserung!
Auch an @Pony2.4 .. :hug:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 20:14
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Wir hatten sechs negative Schnelltests und sind nun SARS-CoV-2-positiv.. Lass dir bitte einen PCR machen. Gute Besserung an dich
Wie verheerend, wenn es stimmt, dass sich Omicron durch die Schnelltests schlängelt. Das hört man nicht zum ersten Mal.
Denk da auch grad an die ganzen Schultestungen, etc.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 22:23
Hamsterinchen müde & wünscht Allen eine Gute Nacht.


Hamsterinchen mdeOriginal anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 22:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hamsterinchen müde & wünscht Allen eine Gute Nacht.
Sie ist aber auch supersüß. :D :lv:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 22:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie ist aber auch supersüß.
Danke. Und das, obwohl sie ein kleines Dickerchen ist. Hat aber die letzten Tage brav so 8 - 10 Gramm abgenommen. Einfach nur durch Futterwechsel. Das neue schmeckt ihr so gut, das sie weniger Junk Food begehrt. :)

Stell Dir vor, die ursprüngliche Besitzerin hat sie sogar deshalb abgegeben, weil sie sie mit Übergewicht nicht mehr niedlich fand!
Das sollte doch wohl egal sein, das Viecherle ist auch so ein ganz liebes.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 22:36
@off-peak

Ich hatte früher auch einen, ist aber schon ewig her. Hamster sind einfach Zucker. :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Stell Dir vor, die ursprüngliche Besitzerin hat sie sogar deshalb abgegeben, weil sie sie mit Übergewicht nicht mehr niedlich fand!
Das sollte doch wohl egal sein, das Viecherle ist auch so ein ganz liebes.
Wtf ?

Bei solchen Leuten könnte ich echt kotzen, wie blöd und oberflächlich kann man sein ? Ganz davon abgesehen, daß sie ja auch selbst hätte gegensteuern können... :palm: Aber das hasse ich so; da wird sich ein Tier angeschafft und dann wird es ausgesetzt, abgeschoben... ekelhaft.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 22:41
@Photographer73

Na, sie wollte halt ein Tier, das nicht viel Arbeit macht. Und allgemein werden ja Hamster für Berufstätige empfohlen. Die könne man dann kurz nach dem Nachhausekommen angucken.

Finde ich eigentlich eine völlig falsche Empfehlung, wie Vieles, dass Zoohandlungen so empfehlen, denn obwohl es ein kleines Tier ist und viel am Tag schläft, braucht es doch Zuwendung, Beschäftigung, Beobachtung (ob´s ihm gut geht) und Käfigreinigung. Das wurde Alles sehr vernachlässigt.

Na, jetzt geht´s ihr ja prima, und sie ist eigentlich auch tagsüber recht rege. Lässt sich aus dem Käfig nehmen, sitzt in der Hand und lässt sich mit Joghurt füttern und hamstert ab und im Auslauf.
Seit sie schlanker ist, kommt sie auch die Rampe problemlos rauf. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 22:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Finde ich eigentlich eine völlig falsche Empfehlung, wie Vieles, dass Zoohandlungen so empfehlen, denn obwohl es ein kleines Tier ist und viel am Tag schläft, braucht es doch Zuwendung, Beschäftigung, Beobachtung (ob´s ihm gut geht) und Käfigreinigung. Das wurde Alles sehr vernachlässigt.
Absolut. Habe ich auch nie verstanden, warum das so empfohlen wird. Oder auch als Haustier für kleine Kinder usw. Nur weil das Tier klein ist, heißt das eben nicht, daß man sich gar nicht kümmern muß. Aber das blenden anscheinend viele aus. Derjenige, der sein Tier liebt und auch verantwortungsbewußt ist, weiß, daß es auch mit Arbeit verbunden ist, allein schon die Käfigreinigung etc. Aber man macht es dann ja auch gerne.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, jetzt geht´s ihr ja prima, und sie ist eigentlich auch tagsüber recht rege. Lässt sich aus dem Käfig nehmen, sitzt in der Hand und lässt sich mit Joghurt füttern und hamstert ab und im Auslauf.
Seit sie schlanker ist, kommt sie auch die Rampe problemlos rauf. :D
Das freut mich. :D :Y:


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 22:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:daß es auch mit Arbeit verbunden ist
Das glaubt man vorher einfach nicht. Aber der Hamster kann es ja kaum selbst machen. ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.01.2022 um 23:28
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:In manchen Ländern essen sie Katzen .... 😜🔪🐱🍴
Diese Länder sollen implodieren und für immer von der Landkarte verschwinden. 🖕


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.01.2022 um 05:44
@TatzFatal
Ich wäre für eine kulturelle Förderung :Y:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.01.2022 um 06:15
@Hailey25
@Mila_
@Schnauzbiber
@Kältezeit

Ganz lieben Dank! 🙏

@Kältezeit

Ja das ist fatal mit den Falsch-Negativ Ergebnissen, wenn man in falscher Gewissheit eventuell noch jemanden ansteckt.
Genauso oft gibt es auch Falsch-Positiv-Ergebnisse. Der Arbeitgeber eines unserer Kinder untersagt zum Beispiel am Testtag Kaugummi oder Bonbons mit Pfefferminz zu konsumieren, da das wohl Falsch-Positiv anzeigt.

Ehe ich hier Ärger bekomme, nicht im Covid-Thread zu schreiben - beende ich das in diesem Faden. Wenn jemand mag bezüglich Austausch etc, gerne über PN :)


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.01.2022 um 06:46
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Befund positiv
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Es fühlt sich wie sterben an und ich übetreibe wirklich nicht
Das tut mir sehr Leid.
Das hatte Ihr aber schon vermutet, nicht? Gute Besserung jedenfalls!!!
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Wir hatten sechs negative Schnelltests
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie verheerend, wenn es stimmt, dass sich Omicron durch die Schnelltests schlängelt. Das hört man nicht zum ersten Mal.
Spezielle Schnelltests wurden erst entwickelt. Habe hier auch noch einige Schnelltests liegen. Wer weiß, was die noch wert sind, wenn sie möglicherweise gar nicht korrekt anzeigen 🤨


https://www.news.ucsb.edu/2022/020505/outwitting-omicron
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Der Arbeitgeber eines unserer Kinder untersagt zum Beispiel am Testtag Kaugummi oder Bonbons mit Pfefferminz zu konsumieren, da das wohl Falsch-Positiv anzeigt.
What? Wie kann denn so etwas sein?? Ist das dann so ein "Lolli-Test" oder wie der heißt?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Futterwechsel. Das neue schmeckt ihr so gut, das sie weniger Junk Food begehrt
Schön, dass Du ein gutes und gesundes Futter gefunden hast, das sie auch noch ohne Probleme akzeptiert!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Stell Dir vor, die ursprüngliche Besitzerin hat sie sogar deshalb abgegeben, weil sie sie mit Übergewicht nicht mehr niedlich fand!
Nicht zu fassen. So etwas habe ich ja noch nie gehört.
Mein Lebensgefährte hat auch Übergewicht...soll ich ihn bei seiner Mutter abliefern und aussetzen? 😂
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ganz davon abgesehen, daß sie ja auch selbst hätte gegensteuern können
Eben! Vor allem hat sie das doch wohl zu verantworten, wenn es ihre Hand ist, die das Tier füttert.
Möglicherweise haben ja auch mehrere gefüttert, das wäre dann natürlich suboptimal.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Oder auch als Haustier für kleine Kinder
Ich hatte als Kind auch einen Goldhamster. Da war ich so 5,6 Jahre alt. Dass Goldhamster nachtaktiv sind, wusste ich nicht, meine Eltern wahrscheinlich auch nicht. Wurde bei der örtlichen Tierhandlung gekauft.
Ich habe tagsüber mit ihm gespielt. Putzig fand ich immer, wenn der Hamster ("Susi") mit einer Knabberstange im Schnäuzchen in sein Häuschen wollte. Die Stange war quer und so kam er damit nicht durch den Eingang...
Den Hamster hatte ich über 2 Jahre, bis er gestorben ist. Danach bekam ich einen neuen. Der ist aber schon nach 3 Wochen gestorben 🤔
Dann wollte ich keinen mehr.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.01.2022 um 07:19
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Genauso oft gibt es auch Falsch-Positiv-Ergebnisse
Hmhm, ich kenne niemanden mit falsch-positiv und wir haben schon sehr viele Tests gemacht. Außerdem kommt dann beim PCR ja das wahre Ergebnis raus. Wenn man aber negativ getestet wurde, obwohl positiv?
Mir ging es hier un die Gefahren, die sich daraus ergeben.

Und schreiben kannst du hier natürlich auch über Corona, ist ja UH.

Hoffe, es geht euch bald ganz schnell besser!


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.01.2022 um 07:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man aber negativ getestet wurde, obwohl positiv?
Dann wiegt man sich in falscher Sicherheit und steckt unbewusst möglicherweise andere an...davor habe ich auch Angst.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:schreiben kannst du hier natürlich auch über Corona, ist ja UH.
Finde ich sogar fast besser, sonst heißt es am Ende noch "Anekdote". Im "Fachthread" sind ja eher Artikel erwünscht mit Wissenschaftsbezug.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.01.2022 um 07:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hmhm, ich kenne niemanden mit falsch-positiv und wir haben schon sehr viele Tests gemacht.
Ich hab ne Kollegin, die ist bei der einen Sorte Tests generell positiv, die PCR-Tests danach jeweils negativ.

Aber es gibt eine Seite (muss mal schauen ob ich die nochmal finde) da ist angegeben wie gut die Tests verschiedener Hersteller Omikron erkennen können.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.01.2022 um 08:01
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber es gibt eine Seite (muss mal schauen ob ich die nochmal finde) da ist angegeben wie gut die Tests verschiedener Hersteller Omikron erkennen können.
Da waren ganz viele chinesische Tests/Firmen drauf, nicht?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.01.2022 um 08:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da waren ganz viele chinesische Tests/Firmen drauf, nicht?
Fa die meisten ohnehin aus China kommen...ja. ^^


1x zitiertmelden