Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Wahl hatte er theoretisch gehabt.

Du musst das ganze Mal etwas abstrahieren.

Sowas klappt halt nur wenn Leute mitziehen

Ich sagte ja es ist Schwer sich da zu entscheiden.
Wenn mir jemand sagt "Entweder du ziehst in den Krieg oder wir nehmen dir deine Kinder weg" ...was glaubst du für was ich mich dann entscheide?
Deswegen bin ich aber nicht Schuld am Krieg, sondern diejenigen, die mich vor so eine Wahl stellen, weil sie Krieg führen wollen.

Da sind wir wohl nicht einer Meinung


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 11:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja stimmt, sind ja gleichwertige Voraussetzungen.
Nein, sind es nicht, aber das ist kein Grund zum aufgeben, sondern im Gegenteil zu kämpfen. Oder sollen die jetzt kapitulieren und einfach annehmen, was ihnen blüht, damit es dich beruhigt? Und mit wem denn über Frieden verhandeln? Mit den Russen, deren Präsident vor drei Tagen noch deutlich gemacht hat, dass die Existenz der Ukraine sein Problem ist und der jetzt von mehreren Fronten angreift?

Vielleicht gelingt es den Ukrainern den russischen Vormarsch zu verlangsamen und den russischen Blutzoll so hoch zu treiben, dass es ein innenpolitisches Problem wird. Vielleicht halten sie ihren Landsmännern und -frauen auch nur den Rücken frei, um sich in Sicherheit zu bringen, wenn sich eine Niederlage abzeichnet.

Die werden aber nicht die Flinte ins Korn werfen, um selbstsüchtige Almans zufriedenzustellen, deren Großväter acht Millionen Ukrainer abgemetzelt haben, und die jetzt von Frieden labern und damit nur die Beschwichtigung Russlands auf dem Rücken von 40 Millionen Ukrainern meinen, damit sie ein besseres Gefühl haben.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 11:17
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Nein, sind es nicht, aber das ist kein Grund zum aufgeben, sondern im Gegenteil zu kämpfen. Oder sollen die jetzt kapitulieren und einfach annehmen, was ihnen blüht, damit es dich beruhigt?
Wo sage ich das denn?

Ich kann, wenn es um Menschenleben geht, nunmal keine Partei ergreifen.
Du schreibst doch auch nur in Sicherheit. Theoretisch kann man so viel erzählen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 11:26
Zitat von JuleJule schrieb:Wenn mir jemand sagt "Entweder du ziehst in den Krieg oder wir nehmen dir deine Kinder weg" ...was glaubst du für was ich mich dann entscheide?
Eben das meinte ich ja,. Und natürlich Entscheidet man sich immer für das was einem lieb ist.

Aber das ist der Haken, Dilemma in der Situation.

Ich darf mich aber dann nicht beschweren wenn es Konsequenzen gibt'.

Es ist quasi unmöglich unschuldig zu sein.
Zitat von JuleJule schrieb:Deswegen bin ich aber nicht Schuld am Krieg, sondern diejenigen, die mich vor so eine Wahl stellen, weil sie Krieg führen
Das auch, aber wer wenn nicht das Volk hat die Verantwortung solche Leute nicht mit Autorität auszustatten.
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Die werden aber nicht die Flinte ins Korn werfen, um selbstsüchtige Almans zufriedenzustellen, deren Großväter acht Millionen Ukrainer abgemetzelt haben, und die jetzt von Frieden labern und damit nur die Beschwichtigung Russlands auf dem Rücken von 40 Millionen Ukrainern meinen, damit sie ein besseres Gefühl haben.
Ja, die Situation ist zu verfahren.

Gleichwertigkeit bzgl der Rollen sehr ich auch nicht.

Die Geschichte ist voll davon


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 12:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gleichwertigkeit bzgl der Rollen sehr ich auch nicht.
Die gibt es auch nicht. Die Ukraine war die letzten Wochen absolut passiv im Angesicht des putinschen Zündelns und sogar zu Gesprächen bereit. Selenskyj hat ihn gestern sogar noch versucht telefonisch zu kontaktieren und auf russisch an die russische Bevölkerung appelliert.

Hier stellt gerade ein Despot, der beseelt ist vom großrussischen Chauvinismus, die Nachwendeordnung in Osteuropa in Frage, spricht einem Nachbarland das Existenzrecht ab und überfällt es. Im Visier hat er seit Jahren auch Westeuropa, dass er politisch unterwandert und in dessen Politik über das Einkaufen in rechtsextreme, zT aber demokratische und herrschende Parteien (SPD in Deutschland, Tories in GB) er eingreifen möchte - siehe auch Nordstream 2, ein für Russland rein geopolitisches Projekt.

Zivile Kriegsopfer wird es in Russland nicht geben, die Ukrainer werden sich schon aufgrund ihrer militärischen Unterlegenheit nur auf Verteidigungsmaßnahmen beschränken können. Russische Soldaten werden sicher fallen, aber das ist auch deren Berufsrisiko als Soldaten.

Und was erzählen einem Almans? Sind doch alle gleich, bei Menschenleben kann ich mich nicht entscheiden und mein Opa war kein Nazi.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben das meinte ich ja,. Und natürlich Entscheidet man sich immer für das was einem lieb ist.
Die Deutschen waren aber keine Opfer der Nazis, sondern mehrheitlich deren aktive Parteigänger. Das Märchen von den unschuldigen Deutschen und den ahnungslosen Landsern ist historisch längst wiederlegt, die Scheisse kann man sich mal kneifen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 12:44
Was ich gar nie schreiben wollte:

Nach dieser Nachricht von den Misfit-Cats
Ksenia hört die Bomben immer näher kommen

Max Mutter rief an, sie stehen unter Beschuss und verstecken sich... in der Nähe ist auch Ksenias Katzenhaus.......... mirs schlecht...
Quelle:

sammeln wir Spenden via PayPal.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 12:54
@TatzFatal Du hast die Quelle vergessen. Also falls wer spenden möchte, dann will er doch wissen wohin und für was.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 13:04
@Carietta

Ich hab die Nerven blank. Quelle: auf Privat.


Wer was spenden mag, bitte nur PayPal. Auf der Bank ist die Hölle los und zu unsicher. Sie brauchen schlicht Geld um essen zu kaufen.

Wer mag: https://www.paypal.com/pools/c/8Hxpk4JhRd


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 16:29
Warum gibt es keine scharfen Radieschen mehr? :cry:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 21:10
Es kommt nicht darauf an, was man sagt, sondern was man tut.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

24.02.2022 um 21:19
@snickersfan
👌🏻


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 05:37
@snickersfan
Wahre Worte


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 06:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Völker haften für ihre Führung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Völker baden immer aus was ihre hohen Herren für Pläne haben.
Wollte ich erst kommentieren.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Opa
Mein Opa "fiel" im blühenden Alter von 34 Jahren in Stalingrad. Wie, weiß man nicht. Erfroren, verhungert, durch Kugeln?
Er war Pfarrer und Pazifist. Ein freundlicher, gut aussehender und intelligenter Mann. Er pflanzte viele Obstbäume im riesigen Pfarrgarten. Er sprach mehrere Sprachen. Er konnte gut tanzen. Er spielte Geige.
Zwei kleine Kinder mussten ohne Vater aufwachsen. Sie kannten den Vater nur von wenigen Fotos.

Das ist schrecklich, damals, wie auch heute.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 10:02
#Ukraine
Fuck Putin


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 10:06
Was schief läuft:

Anstrahlen von Gebäuden: Das ist nur Balsam für das eigene schlechte Gewissen
Texte wie: I stand with Ukraine: dito

Viele profilieren sich auf Kosten der Ukrainer.

Löscht das, und ihr seid mich los.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 10:30
Scheiss Krieg.

Und Scheiss Albtraum, den ich heute Nacht hatte.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 10:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schrecklich, damals, wie auch heute.
So ist es.
Egal, in welcher Zeit dies stattfindet.
Damals, wie heute ist es einfach sehr grausam und grauenvoll.


Und, in der heutigen Zeit kommt noch hinzu, dass es Waffen gibt, mit denen man die ganze Welt vernichten kann.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 11:10
[ Betroffenheitsfloskel hier bitte eintragen ]


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 11:34
Fotos aus einem Bunker zu sehen, mit Kleinkid, Hund und Katzen in Transportboxen, das is schon speziell.
Das nur militärische Einrichtungen angegriffen werden, wer hat dieses Märchen in Umlauf gebracht? Gestern konnte nicht einmal der Tierarzt angefahren werden, brennende Privatautos versperrten die Straßen. Ich hab das Video dazu gesehen. Der Tierarzt ist nicht mal in der Nähe einer militärischen Einrichtung.

Ich wünsche mir Kontakt zu einer bestimmten Person zwecks Beratung, Tipps. Die Welt ist klein, T.S. HMH 466.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.02.2022 um 17:05
Nachricht von Oksana:
[15:17, 25.2.2022] Oksana: Thank you Mandy. Thank you a lot for your help in this hard times, you think about us and want to help. We need support now badly, we are in hell. We hear explosions, gun fight, animals afraid, in stress. We will accept any help. We have no one now who can help us. All is on fire, no place for us to get any help.
[15:17, 25.2.2022] Oksana: ❤️❤️❤️
Quelle: Privat


Sie ist mit ca 100 Katzen alleine und rennt nicht weg in einen Bunker. Sie bleibt bei ihnen.

Die Märkte sind geschlossen, man kann nichts mehr kaufen.



Das Video von gestern:

https://vimeo.com/681399361


melden