Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.03.2022 um 22:58
Liebe Klemmpfurzer,

also die Pfürze zurückzuhalten isch ganz ganz schädlich. Des haut Euch Euer ganzes Wurzel-Chakra durcheinander - Solarplexus auch noch mit rein!

Also: ihr müsst die Pfürze rauslassen. Schönen Abend noch.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.03.2022 um 23:06
OK die "Kommenden Generationen" müssen Ziemlich viel Scheissendreck welcher in den DREI Jahren (2019 - 2022) abgegangen ist im Geschichtsunterricht lernen.

Die Corona scheisse und wie die Politik verkackt bzw Deals mit Firmen gemacht haben und so die Steuerzahler gefickt haben.
Dann jetzt die Russen Nummer mit Putin und wir sind erst im Ersten viertel des Dritten Jahres mit Corona.


Ja Nice....


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.03.2022 um 23:32
1 Khan im Kahn?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 00:25
Falls es stimmt das Putin krank ist frage ich mich warum man seine letzte Zeit mit so nem Scheiß verbringt 🤔


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 04:44
Manchmal können einem ein paar Worte eines lieben Menschen, mehr Freude bereiten, als irgendwelcher teurer, materieller Schnickschnack.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 05:33
Ständig kommen diese Kettenmails jetzt.

Dazu dies:

https://www.mimikama.at/aktuelles/ukraine-kirchenglocken-heute-abend/


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 06:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch Ihr werdet ziemlich sicher mal zu den älteren Leuten gehören.
Dann wissen wir ja jetzt schon, wie man Leute, die nur fix einkaufen wollen, nerven kann. Das wird ein Spaß.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 06:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Koralle
Hat mich auch gleich daran erinnert.
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Und manchmal zahlen sie mit der EC-Karte,
Man soll ja auch möglichst bargeldlos zahlen. Ist also schon in Ordnung. Und die Paybackkarte vorhalten oder die App einscannen dauert 2-3 Sekunden. Die Geschäfte wollen ja z.T. diese Kundenbindung.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 07:44
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:natürlich erst, nachdem man den ganzen Einkauf ordentlich im Einkaufswagen verstaut und die Geldbörse aus der Handtasche gekramt hat.
Genau so muss das sein. Man wird doch seinen Mitmenschen noch ein wenig Zeit beim Einräumen ihres Einkaufwagens und beim Bezahlen gönnen können. Ich selbst bezahle grundsätzlich erst wenn ich die Ware vom Band wieder eingeräumt (Einkaufswagen oder Tasche) habe. Und wenn die Kassiererin meint mich hetzten zu können räume ich den Einkaufswagen eben etwas langsamer ein. Ich hasse nichts mehr als bei einem eh schon stressigen Einkauf auch noch an der Kasse gehetzt zu werden. Wenn es im Supermarkt im Kassenbereich zu langsam geht weil es zu wenig Kassen gibt oder zu wenig Kassen besetzt sind ist das weder mein Problem noch das von der alten Oma die nun eben mal nicht mehr so schnell kann, sondern es liegt am Supermarkt selbst der Personal einsparen will.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 07:49
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Wenn es im Supermarkt im Kassenbereich zu langsam geht weil es zu wenig Kassen gibt oder zu wenig Kassen besetzt sind ist das weder mein Problem noch das von der alten Oma die nun eben mal nicht mehr so schnell kann, sondern es liegt am Supermarkt selbst der Personal einsparen will.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass der Platz hinter der Kasse z.T. ganz wenig ist? In manchen Discountern vor allem? Also wenn die kassierende Person, meist sind es Frauen, die Waren über den Scanner gezogen hat.
Du bist gezwungen, die Waren schnell in den Wagen zu werfen, weil es sonst nicht weiter geht oder die Gefahr besteht, dass etwas herunterfallen könnte. Erst nach dem Kassenbereich kannst Du die Einkäufe dann eintüten.
Das ist doch Absicht?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 08:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch Absicht?
Das denke ich auch


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 08:25
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Ich hasse nichts mehr als bei einem eh schon stressigen Einkauf auch noch an der Kasse gehetzt zu werden.
Das ist ja schön, dass du das machst. Wenn ich mich aber sputen muss, um die Straßenbahn noch zu kriegen, damit ich die Kinder noch rechtzeitig abholen kann, dann ist das sehr sehr ärgerlich.

Im übrigen das Gespräch begann damit:
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Hoch betagte Herrschaften, welche sämtliche Gänge blockieren, frohlockend miteinander kommunizieren, aber anderen Kunden den Weg versperren.
Und das ist einfach so. Tante Erna und Oma Hilde treffen sich beim Edeka und stehen dann erstmal mitten im Gang, links und rechts die Einkaufswagen und schwatzen sich eins. Sollen sie doch machen, aber muss es immer gefühlt der engste Gang sein? Und gefühlt auch immer zur Feierabendzeit, wenn es dann richtig voll wird?
Und ganz ehrlich, muss ich die Kassiererin mein Kleingeld aus der Börse abzählen lassen, wenn hinter mir eine riesige Schlange steht?
Ich zahle auch gern mit Kleingeld, aber das kann ich auch machen, wenn es gerade nicht so voll ist.
Und meinst du, du triffst damit die Kassiererin, die Filialleitung oder gar den Inhaber/Pächter, von denen du dich nicht hetzen lassen willst? Nö, du triffst die Leute die stehen und warten und mit den Hufen scharren, weil sie nen straffen Zeitplan haben, bis ihr Tagwerk erfüllt ist und sie sich kurz aufs Sofa fallen lassen können.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 08:32
@Mailaika
Nimms nicht so ernst :)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und meinst du, du triffst damit die Kassiererin, die Filialleitung oder gar den Inhaber/Pächter, von denen du dich nicht hetzen lassen willst? Nö, du triffst die Leute die stehen und warten und mit den Hufen scharren, weil sie nen straffen Zeitplan haben, bis ihr Tagwerk erfüllt ist und sie sich kurz aufs Sofa fallen lassen können.
Ich will überhaupt niemanden treffen, wie kommst du denn da drauf? Ich lass mich einfach nur nicht hetzten. Zeitpläne anderer Menschen sind deren Problem, nicht meins. Ich habe mit meinen Problemen genug zu tun.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 08:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abwarten. Auch Ihr werdet ziemlich sicher mal zu den älteren Leuten gehören.
Natürlich werden wir das. Ist auch schlimm genug, gerade wenn sich die ersten Defizite einstellen. Es ging mir aber generell um Umsichtigkeit und gegenseitige Rücksichtnahme. Die jüngeren Herrschaften sind meist nicht besser. Also ich selber bin stets bestrebt, andere nicht zu behindern, mich gegebenenfalls zu beeilen, so wie es mir halt möglich ist. Schließlich geht es auch um die Entlastung der Angestellten, damit diese vorankommen. 😊

Ich habe es ebenfalls oft erlebt, dass Kunden etwas unbeabsichtigt demoliert haben. Anstatt dies zu begradigen oder einen Verkäufer bzw. anderen Kunden um Hilfe zu bitten, luchzt man vorsichtig nach mutmaßlichen Augenzeugen und verschwindet von dannen. Sowas macht man nicht. Sind bloß einige Beispiele dafür.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 08:39
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Nimms nicht so ernst
Ja, hast ja Recht. Ich fahre im Moment noch auf meinen ersten Kaffee zu, da kann das schonmal passieren. ^^
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Zeitpläne anderer Menschen sind deren Problem, nicht meins. Ich habe mit meinen Problemen genug zu tun.
Das ist wohl tatsächlich ein großes Problem in der Gesellschaft.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 08:56
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Edeka
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kleingeld
Ich bin selten bei Edeka. Die haben aber schon länger an der Kasse solche Automaten, in die man Münzgeld einwirft. Scheine reicht man dem Kassenpersonal. Der Automat zählt das Geld. Man kann da sehr gut Kleingeld los werden.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:weil sie nen straffen Zeitplan haben, bis ihr Tagwerk erfüllt ist und sie sich kurz aufs Sofa fallen lassen können.
Da schlage ich folgendes vor: Abends einkaufen - die Geschäfte sind fast leer. Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass die Auswahl geringer ist.
Oder den Einkauf auf den Samstag legen. Am besten direkt, wenn die Geschäfte öffnen (7 Uhr, manche öffnen erst um 8 Uhr).
Da ist meist auch noch nicht so viel Betrieb. Zumindest nach meinen Erfahrungen.
Allerdings kann es da auch sein, dass eine Lieferung noch nicht verräumt werden konnte und somit noch nicht alles im Regal liegt.

Wenn man die Zeit zum Einkaufen zu knapp plant, ist das ungünstig. Denn meiner Meinung nach liegt es meist an zu wenig Personal, wenn man lange warten muss. Ich erlebe es oft, dass von 4 Kassen nur eine besetzt ist. Da können ja die Kunden nichts für.
Die älteren Leute machen oft nur einen kleinen Einkauf - viele sind allein stehend oder nur zu zweit. @itsnat liegt da meiner Meinung nach richtig.
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Wenn es im Supermarkt im Kassenbereich zu langsam geht weil es zu wenig Kassen gibt oder zu wenig Kassen besetzt sind ist das weder mein Problem noch das von der alten Oma die nun eben mal nicht mehr so schnell kann, sondern es liegt am Supermarkt selbst der Personal einsparen will.
Was ich persönlich oft ätzend finde: bei dem Geschäft, in dem ich meist Getränke hole (Mehrwegkästen) sind nur 2 Pfandautomaten. Manchmal kommen Leute mit einem vollen großen blauen oder gelben Sack oder sogar mehreren mit Einwegflaschen und -dosen. Die blockieren den Automaten dann oft über lange Zeit. Wenn man Pech hat, geht der Automat zwischendrin noch auf Störung ...
Oder gar beide....Manchmal erkennen sie Flaschen nicht obwohl das eindeutig Pfandflaschen sind...

Unter Zeitdruck einkaufen, weil man vielleicht gleich noch einen Termin hat, ist Mist. Da sollte man sich ein anderes Zeitmanagement angewöhnen, weil man immer mit anderen Kunden rechnen muss, die länger brauchen. Und die haben genau dieselben "Rechte" wie man selber. Bevor man sich seine Nerven kaputt macht, sollte man versuchen, bei sich selbst was zu ändern.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 10:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin selten bei Edeka. Die haben aber schon länger an der Kasse solche Automaten, in die man Münzgeld einwirft. Scheine reicht man dem Kassenpersonal. Der Automat zählt das Geld. Man kann da sehr gut Kleingeld los werden.
Das ist schön, dass das bei deinem Edeka so ist. Bei meinem Edeka ist das nicht so und "Edeka" war auch nicht allein gemeint, du kannst es gern durch Aldi, Rewe, Netto oder sonstwas ersetzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abends einkaufen - die Geschäfte sind fast leer. Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass die Auswahl geringer ist.
Oder den Einkauf auf den Samstag legen. Am besten direkt, wenn die Geschäfte öffnen (7 Uhr, manche öffnen erst um 8 Uhr).
Da ist meist auch noch nicht so viel Betrieb. Zumindest nach meinen Erfahrungen.
Ok, also fahre ich nach der Arbeit mit den öffentlichen erstmal nach Hause mit den Kindern um sie dann eine Stunde später wieder rauszuschleppen um einkaufen zu gehen? Mhm...macht Sinn...
Vll können ja die Rentner morgens einkaufen, wenn andere Leute eh noch arbeiten sind? Genau so eine blöde Idee, oder?

Und natürlich gibt es nichts tolleres, als Samstag um 6 aufzustehen und die Kinder aus den Betten zu schmeißen, damit ich direkt um 7 einkaufen gehen kann? Und dann mach ich (ohne Auto) am Samstag den kompletten Wocheneinkauf, damit ich unter der Woche nicht einkaufen muss, damit die Rentner (es sind aber auch immer gar nicht nur Renter) in Ruhe schnacken können beim einkaufen?

Ganz ehrlich, eigentlich fing das mit @Abbygail ganz harmlos an im Gespräch und jetzt sind wir an dem Punkt, wo die Leute abends oder früh morgens los sollen, damit sie nicht die Plauderrunde stören? Ernsthaft? Es ging um ein bisschen Rücksichtnahme und Umsichtigkeit.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 11:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bei meinem Edeka ist das nicht so und "Edeka" war auch nicht allein gemeint, du kannst es gern durch Aldi, Rewe, Netto oder sonstwas ersetzen.
Ich kenne das außer bei diesem speziellen Edeka auch vom Globus-Restaurant, allerdings schiebt man da auch die Scheine ein. Ich denke, das hat dort mit Hygiene zu tun, damit der Mitarbeitende, der Essen ausgibt, nicht mit "dreckigem" Geld in Verbindung kommt?

Es kann natürlich schon sein, dass es geringfügig länger dauert, wenn so ein Automat benutzt wird. Auch die elektronische Zahlung geht nicht immer ganz so flott. Mal muss man unterschreiben, mal die PIN eingeben, mal reicht das Drauflegen, bis es piepst. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es genau liegt, dass man mal eingeben muss und mal nicht. Vielleicht an der Summe, um die es geht?
Will man sich Geld auszahlen lassen, reicht das Auflegen auch nicht. Da muss die EC-Karte eingesteckt und die PIN eingegeben werden.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:erstmal nach Hause mit den Kindern um sie dann eine Stunde später wieder rauszuschleppen um einkaufen zu gehen?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:als Samstag um 6 aufzustehen und die Kinder aus den Betten zu schmeißen, damit ich direkt um 7 einkaufen gehen kann
Wie alt sind Deine Kinder? Müssen sie denn unbedingt immer mitgenommen werden? Zum Tragen? Meist wollen die das doch gar nicht...
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:ohne Auto
Ohne Auto ist es natürlich um einiges schwieriger, das stimmt.
Ich gehe auch oft mit Rucksack und Taschen einkaufen und kenne das Gefühl, dass einem die Arme fast abfallen, der Rücken schmerzt und man schwitzt wie ein Brunnenputzer. Im Einkaufswagen merkt man das Gewicht ja nicht.

Ich sehe manchmal (ältere) Leute vor dem Einkaufscenter, die offenbar einen richtig großen Großeinkauf gemacht haben (zwei Einkaufswagen voll) und dann mit einem Taxi heimfahren. Je nachdem, wie weit man es hat, ist das nicht mal viel teurer als mit einem Bus, und natürlich komfortabler, weil die Wartezeit wegfällt und der Taxifahrer oft hilft.

Ich habe früher immer versucht, Zeiten zu nutzen, in denen ich auf etwas warten musste. Z.B. war ich einkaufen, wenn die Tochter in der Musikschule oder beim Sport war. Ich war mit den Hunden spazieren, wenn die Kids im Schwimmkurs waren.
Oder ich ging die Stunde walken, als die Tochter im theoretischen Fahrunterricht war.
Wenn man einen Mann hat, kann man den auch mal einkaufen schicken. Allerdings nicht ohne Einkaufszettel 😁
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:jetzt sind wir an dem Punkt, wo die Leute abends oder früh morgens los sollen, damit sie nicht die Plauderrunde stören? Ernsthaft? Es ging um ein bisschen Rücksichtnahme und Umsichtigkeit.
Naja wenn ich wo durch will, dann komme ich da durch. Das ist für mich noch nie ein Problem gewesen. Wenn alle Stricke reißen, nehme ich einen anderen Gang.
Ich persönlich finde es eher störend, dass manche VerkäuferInnen irgendwelche großen Behältnisse so in den Gang stellen, dass man da nicht ohne Probleme vorbei kommt. Das geht nämlich auch anders. Vor allem eine Tussi in einem Supermarkt fällt mir da immer wieder auf. Ob die das extra macht oder geistig nicht in der Lage ist, das zu verstehen, weiß ich nicht.

Oma Hilde oder Oma Olga machen mir höchstens Gedanken, wenn sie ihre Handtaschen am oder im Wagen unbeaufsichtigt lassen. Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren da Omas drauf angesprochen habe.

Wie gesagt. Man muss beim Einkaufen immer mit irgendwelchen "Widrigkeiten" rechnen. Und sollte das einkalkulieren.
Das ist ja nicht nur mit dem Einkauf so.
Wenn ich auf den letzten Drücker los gehe oder fahre und die Zeit eh' schon drängt ist es logisch, dass mich eine rote Ampel oder ein Trecker oder ein Radfahrer oder der zu spät kommende Bus/Zug mehr aufregt, als wenn ich ein gewisses Zeitpolster habe.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 15:31
Warum nur hast du dich an der gestrigen Suppe wieder überfressen? Jetzt fühlst du dich als hättest du 'nen Dudelsack verschluckt. Tzzzz, selber schuld...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.03.2022 um 16:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kann natürlich schon sein, dass es geringfügig länger dauert,
Heute Nachmittag hat es bei mir auch länger gedauert. Ich hatte einen Einkaufsgutschein. Die Kassierin wusste aber nicht, wie sie den eingeben muss und musste erst anrufen, dass eine Kollegin kommt und ihr das zeigt.


melden